Dramatischer Flugzeugabsturz in Afghanistan - Focus berichtet.

  • Ein Frachtflugzeug ist kurz nach dem Start vom US-Luftwaffenstützpunkt Bagram in Afghanistan abgestürzt. Die siebenköpfige Crew starb in einem Feuerball. Zufällig hat ein Autofahrer das Unglück gefilmt. Das erschreckende Video ist nun im Internet aufgetaucht.
    Kaum ein Tag ohne erschreckende Meldungen aus Afghanistan. Doch diese Nachricht ist besonders schockierend – wird sie doch von einem verstörenden Video begleitet, das manchen Zuschauern Angst bereiten könnte.

    Bereits am Montag ist kurz nach dem Start ein ziviles Frachtflugzeug auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Bagram abgestürzt. Wie "Aviation Herald" berichtete, soll die Boeing 747-400 mit der Registriernummer N949CA gegen 15.30 Uhr Ortszeit abgehoben sein, an Bord eine siebenköpfige Crew und mehrere Militärfahrzeuge, die im Auftrag des US-Militärs transportiert wurden.

    Hatte sich die Fracht verschoben?
    Dem Bericht zufolge schlug die Crew noch während des Starts Alarm: Über Funk soll sie mitgeteilt haben, dass die Fracht sich verschoben hätte. Das Flugzeug kam ins Trudeln – und stürzte nur Sekunden später aus circa 400 Metern Höhe mit der Nase zuerst zu Boden. Die Maschine wurde von einem Feuerball verschlungen. Dichter schwarzer Rauch stieg in gewaltigen Wolken in den Himmel. Alle Crew-Mitglieder kamen dabei ums Leben.

    Ein Autofahrer filmte die Szene, die nun im Internet aufgetaucht sind. Das Datum, das dabei unten rechts eingeblendet wird, ist aber offenbar falsch.

    Zufällig fuhr der Mann auf der Straße entlang des Stützpunktes und hatte seine Windschutzscheibenkamera in Betrieb. Der Ton des Videos ist schlecht: Leise hört man die Motoren der Maschine, dann ein Knistern, als das Flugzeug in den Boden schlägt.

    „Oh, fuck“
    Der Autofahrer hält mehrmals an, fährt dann aber doch immer weiter Richtung Unglücksstelle. Andere Autos vor ihm haben gestoppt, Menschen laufen auf das Feuer zu. Kurz bevor der Mann das Flugzeug erreicht, bricht der Film ab. Alles, was man von dem unbekannten Fahrer hört, ist ein leise: „Oh, fuck.“
    Wie die „Daily Mail“ berichtete, haben die Taliban Verantwortung für den Absturz übernommen. Die Isaf hat dies dementiert – im Umfeld des Stützpunkts seien keine terroristischen Aktivitäten bekannt.

    Hier geht es zum Video: YouTube

    Quelle: Focus

    Cheerio,
    Skadeus

  • Das ist wie , wenn eine Bombe hochgeht... auch schmerzlos ^^

    #Edit Das sah komisch aus , wie das Flugzeug auf dem Boden stürzte...

    Der Co/-Pilot hat wahrscheinlich vergessen den Autopilot auszuschalten. Es sieht nicht nur heftig aus, es ist auch so.

    Cheerio,
    Skadeus

  • Habe dies gerade erst erfahren durch diesen Thread, und es ist auch so das aller erste mal das ich so einen Flugzeug Absturz sehe, da kommt einen die Angst. :(

  • Ich muss ehrlich zugeben:

    Als ich in die Türkei flog ist das Flugzeug von uns gleich am Anfang runter geflogen.
    Natürlich nur 30 Meter über dem Boden.
    Da ist nichts schlimmes passiert.
    Aber ehrlich....
    Was ich einen Schock hatte?
    Das glaubt ihr mir nicht.

  • Ich muss ehrlich zugeben:

    Als ich in die Türkei flog ist das Flugzeug von uns gleich am Anfang runter geflogen.
    Natürlich nur 30 Meter über dem Boden.
    Da ist nichts schlimmes passiert.
    Aber ehrlich....
    Was ich einen Schock hatte?
    Das glaubt ihr mir nicht.

    Hast du dein Tod schon gespürt. Da hätte jeder schiss gehabt. Zum Glück lebst du noch .-.

  • Ich muss ehrlich zugeben:

    Als ich in die Türkei flog ist das Flugzeug von uns gleich am Anfang runter geflogen.
    Natürlich nur 30 Meter über dem Boden.
    Da ist nichts schlimmes passiert.
    Aber ehrlich....
    Was ich einen Schock hatte?
    Das glaubt ihr mir nicht.

    Die US-Bürger haben es verdient.

    Nicht so rasistisch sein. USA hat schon schwere Anschläge verkraften müssen.

  • Der Tod an sich in einer solchen Situation ist, verglichen mit anderen Todesmöglichkeiten, zwar verhältnismäßig schmerzlos, dank der schnellen Explosion. Das grausame wird wohl die Zeit, die Sekunden, gewesen sein, in der die Piloten ihren Tod ins Auge sehen mussten, als sie direkten Blickkontakt mir dem Boden hatten, auf dem sie mit unglaublicher Geschwindigkeit zurasten. Auch die Hilflosigkeit wird grausam gewesen sein. Dieses Gefühl nichts gegen den Tod machen zu können.

  • Paar Jungentliche nehmen ein sehr Starken Laiser Pointer und wenn sie ein Flugzeug erwischen
    Und dann diese Holl-Köpfe strahlen es zum Flugzeug und der Pilot hat nicht mehr die Kontrolle.
    Der Flougzeug stürtz dann ab über 40 Menschen Verletzt und Sterben .

    Und die Jugendlichen wissen garnicht in was für ein Dreck sie getretten sind.

  • Ich muss ehrlich zugeben:

    Als ich in die Türkei flog ist das Flugzeug von uns gleich am Anfang runter geflogen.
    Natürlich nur 30 Meter über dem Boden.
    Da ist nichts schlimmes passiert.
    Aber ehrlich....
    Was ich einen Schock hatte?
    Das glaubt ihr mir nicht.


    Glaube ich dir
    Ich glaube wäre mir das passiert,hätte ich keine lust mehr.

  • Wenn ich im Flugzeug sitze schlafe ich sofort ein und wenn ich aufwache landet das Flugzeug gerade und bin froh das nichts passiert ist.

    Gönne jedem das, was du gerne selber erreichen würdest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!