Moin Leute. Ich wollte für ein kommendes Hotel als DJ agieren um mal zu sehen wie das so ist , dennoch habe ich null Plan davon wie man eins erstellt und das Kostenlos. Habe gestern Abend auf Youtube nach Tutorials gesucht aber beim outcome hab ich nichts raus bekommen. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
Kostenloses Webradio erstellen?
-
-
-
Alle Webradios müssen Abgaben an die GEMA zahlen, also gibt es lediglich illegale Webradios, die kostenfrei sind.
-
Guck mal bei Stream2Cloud vorbei. Ich kenne keinen besseren Anbieter für kostenlose ShoutCAST-Server.
Der Service ist zwar beschränkt, aber dafür kostenlos. Du hast anfangs 25(?) Slots, kannst sie aber durch kleines Geld schnell erweitern.
Der Support ist auch super-freundlich. Hatte früher auch meinen Account dort häufig in Benutzung. -
http://www.listen2myradio.com würde ich mal probieren ich würde dann nur Gema freie Musik spielen aber das Risiko
ist gering erwüscht zu werden -
Wäre einer bereit mir etwas in Skype zu helfen?
-
Wie gesagt was Hempel schreibt ist am besten!
Jedoch kostenlos geht sowas nicht, außer du willst dich mit der Gema anlegen.
Soweit ich weiß musst du Gema und Gvl besitzen um streamen zu dürfen. -
Free Internet Radio - SHOUTcast Radio - Listen to Free Online Radio Stations
Wäre meine Empfehlung.
Jedoch rate ich dir einen Stream zu mieten bzw. einen Server dafür zu mieten. Eine Gema Lizenz wäre nötig. Wenn sie dich erwischen wirst du teuer bezahlen müssen.
~ Rage -
Wenn man von der GEMA erwünscht wird, muss man sofort bezahlen oder erhält man erstmal eine Mail das man das Radio schließen soll?
-
Wenn man von der GEMA erwünscht wird, muss man sofort bezahlen oder erhält man erstmal eine Mail das man das Radio schließen soll?Bekommst eine Gerichtliche Strafanzeige. Du musst dann sofort die GEMA und das Gericht zahlen.
Ich spreche aus ErfahrungGruß,
xSm33T
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!