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Guten Abend!
Heute, beziehungsweise jetzt möchte ich euch
mal mein Minecraftserver-Konzept vorstellen.
Einiges von dem Genannten existiert bereits auf meinem
lokalen Minecraftserver, welcher in einigen Wochen hoffentlich
auf Nitrado online kommt. Ich wünsche allen viel Spaß
beim lesen und sich Gedanken machen.
Konstruktive Kritik gern gesehn!
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Der Start
Der Spieler startet in der Stadthalle, wo auch der Mittelpunkt der
Stadt ist. Dort kann er sich einen Job suchen und
muss anschießend das Tutorial durchlesen.
Ist dies erledigt, kann es eigentlich losgehen.
Job ausüben und je nachdem was gewählt wurde,
Pflanzen pflanzen, Erze jagen, Steine kloppen oder
einfach den Weizen abernten. Und dafür eine Bezahlung erhalten!
Toll, oder?
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Das Wirtschaftssystem
Diese Paar Dinge machen natürlich noch längst keinen Reallifeserver aus.
Wer jetzt findet, Minecraft sei nicht geeignet um es ans Reallife
anzupassen soll bitte die Augen schließen oder sich
von seiner Neugier leiten lassen.
Den das Wirtschaftssystem, das der Server bieten wird ist einmalig.
Um ein Reallife "feeling" zu gestalten, habe ich mir was besonderes ausgedacht.
Anstatt einfach /tell, /mail oder sowas zu benutzen gibt es bei uns nur
/sms. Damit sendet der Spieler eine SMS an eine andere Person.
Doch das nicht genug! Wie jeder weiß, braucht jemand, der eine
SMS verschicken will einen SMS-Anbieter. Somit
kann der Spieler zwischen einigen Anbietern wie Aldi, Penny, O2,...
wählen und sich den Billigsten suchen. Doch da setze ich auch noch einen drauf!
Diese Anbieter lassen sich kaufen und schön Geld mit verdienen.
Wie? Es handelt sich hierbei um Firmen, die eine Firmenkasse besitzen.
Immer, wenn jemand eine SMS sendet, werden von seinem Konto
die SMS-Kosten abgezogen und landen in die Firmenkasse des Anbieters.
Der Inhaber des Anbieters kann dieses Geld bequem abheben und mit seiner Firma Geld machen.
Noch etwas: Der Chat wurde so geschaltet, dass nur Spieler im Umkreis von
25 Blöcken deine Worte hören. Um also etwas an alle Spieler zu melden,
wie beispielsweise eine Werbung musst du /ad benutzen.
Damit auch dies einen Nutzen hat geht das /ad-Geld in die Firmenkasse der
Werbeagentur, welche sich auch kaufen lässt.
Damit dem Spieler das Geld auch etwas nützt, kann er sich Grundstücke
kaufen und diese reichlich bebauen. Durch den Handel mit anderen
steigt der Spielspaß.
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Zahltag
Jede Stunde wird es einen "Zahltag" geben, bei dem der Spieler
den in der Stunde verdienten Lohn erhält und noch Zinsen, welche
am Anfang bei 0,1% liegen. Auch Steuern werden abgezogen,
die der Präsident setzt. Da wären wir beim nächsten Teil:
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Organisationen
Der Server hat verschiedene Organisationen.
Darunter zählen: Präsident, Polizei, Krankenhaus, ...(weitere folgen)
Der Präsident sorgt für das Wohl der User (in einem gewissen Rahmen).
Mit dem durch Steuern eingenommenen Geld kann er sich Änderungen
beispielsweise an der Natur kaufen.
So könnte er beispielsweise einen Park bauen, die
Straße vergrünen, Gebäude umbauen lassen,...
Die Polizei ist der Freund und Helfer.
Streit mit dem Nachbarn? Seine Bäume hängen über dein Grundstück?
Kein Problem, die Polizei ist da!
Auch, wenns mal schwieriger wird, sie helfen gerne.
Die Mitarbeiter des Krankenhauses helfen dir, wenn du nurnoch wenig Leben
hast, aber kein Essen und keine Zeit zu McDonalds zu laufen.
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Das war sie erstmal, mein kleines Konzept.
Ich bitte um Vorschläge und konstruktive, begründete Kritik
Es wird immer Leute geben, denen das gefällt und Leute, die
das nicht toll finden, das weiß und kenne ich.
Jedoch würde ich dennoch gerne eure Vorschläge hören.
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To-Do Liste:
/ad Befehl
Firmen kaufbar machen
Infos über Firmen anzeigen
Verschiedene SMS-Anbieter
Organisationen
SMS-System
Jobs System
Zahltag einführen
Funktionierendes Zins-System
Map vorbereiten
GS-Welt
Interaktives Tutorial
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Legende:
- Erledigt; - In Arbeit; -Neuer Vorschlag; - Unbekannter Status (Wird eingeführt? Doch nicht?)