• Hallo liebe Retrotowner,

    Ich habe ein ernstes Problem, jemand kennt meine IP, mein Facebook Passwort und alles drum und drann.

    Vor ein paar Tagen, schrieb dieser armseliger Lappen und bettelte mich in Skype an, dass ich ihn doch bitte Bilder GFX'en sollte.

    Natürlich antwortete ich ihn nicht, ich schreibe nähmlich nicht mit Bettler. Dann fing er an mich zu beleidigen, und schließlich hackte er mich.

    Ich weiß nicht wie ich mich wären sollte, oder schützen sollte, das wegen frage ich euch.

    Ich bitte schnell um Hilfe, danke!

    Cheers, PixelZ

  • 1. Schnellsten eine FT_Firewall anschalten.
    2. Neue Passwörter.
    3. Wenn's geht PC neu installieren oder IP ändern.

    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    [align=center]
    [align=center]Es ist unser Tag!


  • Hallo,

    meine 2 Tipps sind:
    1. Router Neustarten

    2. Passwörter ändern.

    Was noch?  :huh:


    Mit freundlichen Grüßen,
    T. Niemiec.

  • Ja, Router anschalten.
    Dannach sofort eine FT_Firewall anschalten.

    Dannach IP Adresse ändern + Passwärter aller Accounts, die deine Daten besitzen.

    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    [align=center]
    [align=center]Es ist unser Tag!

  • 1. kühlen Kopf bewahren

    2. Hol dir ein einigermaßen Virenscanner, dieser Virenscanner sollte einmal komplett dein Computer durschscannen,
    ich empfehle dir Kaspersky Internet Security 2013. Ein Key kannst bekommen wenn du in Google folgendes eingibts: easylicense

    3. Starte dein Router/DSL Modem neu, damit Du eine neue IP bekommst.

    4. Ändere alle deine Passwörter, die genau das selbe Passwort hat wie bei Facebook (PayPal etc.)

    Ich hoffe das Ich dir helfen konnte.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Rubaz

    Checkt meinen Livestream ab. Jeden Samstag gibt es ein Event! Danke!

    Twitch.tv/MrRubaz

  • Danke für eure Tipps!

    Ich bin so vorgegangen:

    Ich habe zu aller erstes mir einen neuen Computer Account installiert, danach habe ich alle meine Passwörter geändert, und habe mich umbenannt. Ich habe natürlich am Programm ''Router Reconnect'' das heißt, ich öffne es und meine IP ändert sich automatisch.

    Vielen dank für diese Tipps! Ich könnte auch neue Tipps vertragen! :love:

  • Das Problem ist somit gelöst.
    Nur, würde ich nen anderen Skype-Acc snschaffen.

    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    [align=center]
    [align=center]Es ist unser Tag!

  • Ach jetzt kommt mal jemand, der sich mit diesen Themen beschäftigt.
    Bis jetzt was ich hier gelesen habe ist nur Müll.

    Ich denke mal er hat dich mit einem Stealer infiziert.
    So wenn du auf einen Stealer reingefallen bist, hatte er deine gespeicherten Passwörter.

    Ein Stealer ist so aufgebaut:

    Wie du sehen kannst hat er auch deine IP.
    Er kann jetzt deine IP ddosen, aber ich denke mal du hast es mit einem Newbie zu tun, der wahrscheinlich auch den ISR Stealer benutzt.

    Ich empfehle dir allgemein eine VPN zu benutzen, wenn du in der Szene tätig bist.
    Anonym zu bleiben hat halt seine Vorteile.
    Wenn du nichts illegales machst, kannst du auch eine 4FREE VPN benutzen.

    Und viele machen Wirbel um die IP, aber viele wissen nicht, dass man die IP allein durch Skype rausfinden kann.
    Skype ist P2P, du kannst locker mit öffentlichen Skype Resolvern an die IP kommen.
    Das mit den IP´s ist schon so ne Sache.

    Ich empfehle dir verschiedene Passwörter zu nutzen.
    Und allgemein nichts aus der Szene downloaden, natürlich auch ein Virenscanner benutzen.
    Naja das bringt dir auch nicht viel, wenn der Virus FUD ist.

    Wenn du wirklich hilfe brauchst, meld dich via. PN bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!