[TuT] Habbo Umrandung (Verfeinerung) Mit Gimp [TuT]

  • Hallo Towner, da ich eine Weile in dieser Art und Weiße nichts mehr von mir hab hören lassen, möchte ich es mit einem Tutorial nach holen.
    Wie der Titel verrät, möchte ich euch heute erklären, wie ihr den Rand eures Habbo Avatars verfeinern könnt.
    Da ich zu faul war, den ganzen Avatar zu verfeinern, geht es in diesem Tutorial hauptsächlich um den Rand.
    Ich habe ja schon in manch anderen Foren, die Nachfragen darauf gelesen, wie sowas funktioniert, von daher verfasse ich diesen Beitrag, damit die die es noch nicht wissen, den Ansatz finden. Hier und jetzt, mache ich das ganze mit Gimp.

    Wer Gimp noch nicht besitzt kann es sich hier downloaden: Klick
    Für den Virus Total: Klick

    Tutorial:

    #1: Als erstes, downloadet ihr euch Gimp, und installiert es.


    #2: Öffnet ihr Gimp, wenn es geöffnet ist sollte es so aussehen

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

        

    #3: Wenn ihr es so habt, klickt ihr auf "Datei" dort stehen euch dann mehrere Optionen zur Verfügung, im Grunde noch so wie bei PaintNET.
    Wenn ihr das gemacht habt, klickt ihr auf "Neu", danach öffnet sich ein kleines Fenster mit dem Titel "Ein neues Bild erstellen".
    Darunter "Bildgröße", wählt bei breite am besten eine Zahl im 600er Bereich, bei der Höhe reicht 400. Dann steht dort drunter "Erweiterte Einstellungen", drückt auf das kleine Kreuz am Anfang, und wählt bei "Füllung": Transparenz, und klickt anschließend auf "Ok".

    #4: Wenn ihr das alles befolgt habt, müsstet ihr ein Fenster mit einem Transparenten Hinterrund auffinden.
    Nun klickt ihr wieder auf "Datei" und wählt diesmal "Als Ebene öffnen", und öffnet das Bild welches ihr verwenden wollt.
    Wenn ihr keinen Transparenten Hintergrund bei eurem Avatar habt, klickt ihr bei dem Werkzeugkasten, links von euch auf den Zauberstab und klickt damit auf die weiße Fläche, danach oben auf "Bearbeiten" und wählt "Löschen", geht danach oben auf "Auswahl" und klickt auf "Nichts".

    #5: Nun solltet ihr ein Fenstermit eurem Avatar auffinden, dies sollte so aussehen:

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    #6: Wenn ihr das alles so habt, nehmen wir das Ebenen Fenster, Rechts von euch, welches so aussieht:

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

        


    Klickt auf, das erste Kästchen, dies sollte bei euch das sein, wo bei mir "YT.png" steht.
    Dort macht ihr einen Rechtsklick drauf, und wählt "Ebene Skalieren", dort öffnet sich wieder ein Fenster welches so aussehen müsste:

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

        




    Wählt bei "Breite" ca. "379" und klickt anschließend auf "Skalieren".


    #7: Wenn ihr das gemacht habt, drückt ihr oben auf "Ansicht", dann auf "Vergrößerung" und wählt "(400%)".
    Nun ist euer Avatar vergrößert, nun nehmen wir uns wieder das Ebenen Fenster vor. Wenn ihr auf den 1 Kästchen bei mir (YT.png) seit, ist oben eine Art "Zahlen Regler" der die Deckkraft des Avatars entscheidet.

    Spoiler anzeigen

        




    Wählt die Deckkraft, am besten so wie im Screen, denn wir wollen den Rand ja noch sehen.


    #8: Nun nehmen wir uns wieder einmal den Werkzeugkasten vor,

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

        


    Nun macht ihr einen Doppelklick auf den Bleistift, jetzt öffnet sich folgendes Fenster:

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

        


    Klick auf den Kreis unter der Deckkraft, und wählt wie oben im Screen "2. Hardness 100", und ändert die größe darunter auf "1,00", klickt wenn ihr das gemacht habt einfach auf das kleine Kreuz vom Werkzeugeinstellungs Fenster.


    #9: Um nicht auf den Avatar zu malen, was euch rein gar nichts bringt, nehmt ihr euch wieder das Ebenen Fenster vor, und klickt auf das zweite Kästchen, bei mir unter (YT.png), und fangt an die Linien nach zu zeichnen. Achtet dabei nicht auf die Ecken, malt Rundungen statt den Kanten.


    #10: Habt ihr alles nach gemalt? Dann nehmt ihr euch wieder das Ebenen Fenster vor, klickt wieder auf das erste Kästchen (Bei mir wieder YT.png) und setzt die Deckkraft auf 0.

    Spoiler anzeigen


    Dieses Tutorial, war für die gedachte die damit keine Erfahrung haben, ich weiß nicht wie viele es mit Gimp machen, allerdings bietet Gimp die besseren Voraussetzungen für den Erfolg bei den Anfängern.

    Mein Bild, war auf die schnelle und ohne Mühe hin gekritzelt, mit etwas Mühe sieht es bei euch besser aus.

    Ps: Das gesamte verfeinern, funktionier mit dem selben Prinzip, fügt dafür euren kleineren Avatar als Ebene ein, skaliert diesen, und füllt die Farben in euren Rand, und benutzt die dunkleren Stellen bei dem kleinen Avatar als Schattierung.

    Ich hoffe ich konnte einigen helfen,

    Mfg


    Ps: Habe nur 1 Spoiler pro Bild eingefügt, ich weiß also von daher nicht warum dort 2 angezeigt werden.

    .,-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!