Vorschlag: Elite Mitglieder

  • Halöchen,

    viele von euch (unter anderem ich) hatten den Wunsch, dass endlich der Elite Rang eingeführt werden sollte.
    Um das Thema einen kleinen push zu geben habe ich mir gedacht Verbesserungen und Argumente meinerseits zu diesem Thema in einem neuen Thread zu veröffentlichen.

    Meine Idee:
    Elite Mitglieder würden eine bestimmte Farbe kriegen und dafür sorgen dass etwas mehr Ruhe im Forum herrscht.
    Sie können Threads sowie Beiträge löschen, sodass sie auch gleichzeitig etwas Arbeit der Moderation abnehmen. Sie wären sozusagen die rechte Hand der Moderatoren. Elite Mitglieder hätten eine interne Kategorie indem sie sich miteinander mit der Moderation über das Forum sowie möglichen Verbesserungen des Konzeptes austauschen können.
    Natürlich wird nicht jedes Mitglied des Forums ein Elite Mitglied. Erfahrungspunkte, positive Erscheinungen, Hilfsbereitschaft sowie Unparteiigkeit sollten dafür sorgen genau die richtigen auszuwählen. Wenn ein Mitglied in Betracht kommt Elite Mitglied zu werden, wird dies mit dem ganzen Team sowie den restlichen Elite Mitgliedern hart diskutiert.

    Was haltet ihr von diesen Vorschlag?

    Cheerio,
    Skadeus

  • Klar dagegen#

    Abgesehen davon das solch ein Rang wunsch dermaßen lächerlich ist braucht man keinen mini "Moderatoren" im Forum. Die Arbeit der Moderation/SuperModeration würde sich nur noch mehr auf Arbeit auslegen auf der Suche nach solch einer Person die hier definitiv nicht vorhanden ist. Man kann denn Moderatoren sehr gut unter den Händen greifen wenn man Beiträge die gegen das Regelwerk verstoßen melden und die Moderatoren den Rest machen.

  • Ganz und garnicht gut. Wir hatten dies schon mal und wie soll man es sagen: Es war so als gäbe es die Elite garnicht. Die Sektion war inaktiv und es hat keinem was gebracht.

    Es gibt einige Unterschiede zwischen der alten und meiner Version. Die alte war dazu da, dass sich erfahrene Mitglieder austauschen können ohne Neulinge an sich kleben zu haben.

  • Spricht vieles dagegen. Mitunter würde es zu vielen Ausnutzungen kommen, indem User, die dieser Kategorie angehören, andere User, die ihnen unsympathisch erscheinen oder mit denen sie einen Streit haben, unfair behandeln. Würde zu Spannungen zwischen der Community führen. Wenn Bedarf an Hilfskräften besteht, würde die Administration weitere Moderatoren einstellen, selbst wenn sie nicht allen Anforderungen entsprechen.

  • Spricht vieles dagegen. Mitunter würde es zu vielen Ausnutzungen kommen, indem User, die dieser Kategorie angehören, andere User, die ihnen unsympathisch erscheinen oder mit denen sie einen Streit haben, unfair behandeln. Würde zu Spannungen zwischen der Community führen. Wenn Bedarf an Hilfskräften besteht, würde die Administration weitere Moderatoren einstellen, selbst wenn sie nicht allen Anforderungen entsprechen.

    Deine Gegenargumentation ist absurd. Lies dir meinen Beitrag genau durch. Solche Leute kann es auch im Moderatoren Team geben wovor man sich nicht schützen kann. Aber danke für dein Feedback.

  • was soll das bringen?

    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    [align=center]
    [align=center]Es ist unser Tag!

  • Ich bin dagegen, da es schon die Moderation gibt die alles regelt, und ich bin mir zu 99% Sicher das Viele Benutzer diese Rechte auch ausnutzen.
    Und zu not kann die Administration auch noch ein bis zwei Moderatoren einstellen, da es im Bewerbungsthread viele Bewerbungen gibt.

    #Einfach eine Schlechte idee.

    - Ratoon.

  • Rechte Hände sind mir zu riskant und in der Tat eher überflüssig.
    "Elite" ist so gesehen ein Premium Member, da er eine eigene Sektion mit einigen Leckerbissen hat. Eine eigene Farbe haben die ebenfalls.
    Eher überflüssig die Idee...

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Zitat

    Sie können Threads sowie Beiträge löschen, sodass sie auch gleichzeitig etwas Arbeit der Moderation abnehmen.

    Schlechteste Idee! Wenn einer mal einen miesen Tag hat, würde kein Thread mehr existieren.
    Ganz klar dagegen..

  • Schlechteste Idee! Wenn einer mal einen miesen Tag hat, würde kein Thread mehr existieren.
    Ganz klar dagegen..

    Zitat

     Deine Gegenargumentation ist absurd. Lies dir meinen Beitrag genau durch. Solche Leute kann es auch im Moderatoren Team geben wovor man sich nicht schützen kann.

  • Für mich und wie manch andere -
    total unnötig, ich versteh den Sinn und Zweck nicht.
    Es gibt schon die Moderation die diese Aufgabe recht gut
    hinbekommt, so ist meine Meinung zumindest..
    Von daher nicht unbedingt nötig.

  • Für mich und wie manch andere -
    total unnötig, ich versteh den Sinn und Zweck nicht.
    Es gibt schon die Moderation die diese Aufgabe recht gut
    hinbekommt, so ist meine Meinung zumindest..
    Von daher nicht unbedingt nötig.

    Gib mir Argumente die mich überzeugen, dass der Vorschlag unnötig ist. Jedoch danke ich dir für dein Feedback.

  • Wie bereits gesagt..
    mein Haupt-Argument währe halt
    das, sowas wie eine "rechte Hand" nicht nötig ist weil,
    ich glaube die Moderation das schon von alleine hin bekommt
    bzw. nicht überfordert ist, so ist mein Eindruck.
    Und bis jetzt ist man auch ohne zurecht gekommen.
    Doch trotzdem finde ich es sehr gut das ihr/du,
    sich stark machen um bisschen Arbeit abzunehmen
    oder zur Verbesserung des Forums beitragen wollt.
    Das sollte man auch schätzen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!