Retrotown Reallife-Talk / Bekanntgabe u. Abstimmung #1

  • Thema der nächsten Diskussion 50

    1. Kriminalstatistik 2012 (16) 32%
    2. Champions League Finale 2012/2013 (15) 30%
    3. NSU Prozess in München (8) 16%
    4. Türkei-Syrien Konflikt (8) 16%
    5. Steueraffäre (3) 6%

    Hallo Member,
    im Moment gibt es bekanntlich viele Themen, die die Welt bewegt. Ich bin mir sicher, dass auch ihr lesenswerte Meinungen habt. Leider gibt es bisher zu wenig, leicht zugängliche Möglichkeiten, bei denen Jugendliche über ernste Dinge diskutieren können. So entstand diese Idee.

    Beim Retrotown Reallife-Talk habt ihr die Chance eure Meinung kundzutun! Sei es über Politik, Sport, Technik oder Sonstiges, was im Reallife passiert. Das Prozedere ist einfach. In einem regelmäßigen Abstand werden einige Beispielthemen vorgegeben, über die ihr einen Tag lang abstimmen könnt. Das Thema mit den meisten Stimmen wird schließlich zur Diskussion freigegeben. Dabei gelten natürlich die allgemeinen Regeln des Forums.

    Heute werden Kommentare vor Ende der Abstimmung ausnahmsweise erlaubt, um eure Reaktion auf diese Idee zu erfassen.
    Ein separater Thread, der dann ausschließlich mit dem ersten Thema gefüllt ist wird selbstverständlich morgen nach der Abstimmung eröffnet.

    Heute geht der Retrotown Reallife-Talk in die erste Runde. Die Themen sind:
    - NSU Prozess in München
    - Champions League Finale 2012/2013
    - Steueraffäre
    - Kriminalstatistik 2012
    - Türkei-Syrien Konflikt


    6 Mal editiert, zuletzt von Rhinodanny (17. Mai 2013 um 18:59)

  • Bei der Umfrage "Champions Leaque " ist der schwerpunkt da, dass sich wohl Bayern oder auch Dortmund Fans gegeneinander beschimpfen würden.

    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    [align=center]
    [align=center]Es ist unser Tag!

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich das Champions League Finale 2012 / 2013 :P

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ich weiß nicht,
    aber ich finde zurzeit gibt es bessere Themen.
    Nun ja, ich stimme mal für die Kriminalstatistik 2013.

    Wenn du eine Idee hast kannst du mir die gerne mitteilen.
    Sollte das Thema zum Zeitpunkt des nächsten Retrotown Reallife-Talk noch präsent sind, kann man es ggf. einbauen.

  • Beim ersten offiziellen Ende um 18:00 gab es ein Put zwischen den Themen Champions League 2012/2013 und Kriminalstatistik 2012. Nach 30 Minuten Verlängerung stand jedoch alles fest.
    Soll heißen das erste Thema vom Retrotown Reallife-Talk lautet: "Kriminalstatistik 2012"

    Ein separater Thread zu diesem Thema folgt.
    #closed

    Einmal editiert, zuletzt von Rhinodanny (17. Mai 2013 um 18:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!