Nostalgie das OldScene Project


  • Ich möchte euch heute mein Projekt vorstellen und eure Meinung dazu hören,
    ob es eine gute Idee wäre oder ob ich es lassen soll.
    Ihr könnt mich auch Verbessern oder mir Tipps geben.

    In meinem Projekt geht es eig. eher um mich, ich setze mich für euch ein, damit immer das neuste
    über die wichtigen, bekannten oder erfahrenen Szene-User wisst. Nämlich versuche ich Leute aus
    der Szene zu interviewen und wenn ich auch Lust habe bewerte ich Hotels, gebe den
    Kritik, Vorschläge und Lob.
    ______________________________________________________________________________________________________________
    Wieso ich mir erlaube das zu machen?
    Ich kann mir das erlauben, weil ich seit fast 5 Jahren in der Szene bin
    und ich schon vieles an Reife und Erfahrung mitgenommen habe. Ein Problem ist es nicht das viel Arbeit auf
    mich zu kommt, da ich das schreiben von langen Texten und Berichten mir gut liegt, außerdem schreibe
    ich die Hotel-Berichte nicht alleine bzw. verfasse die nicht alleine.
    ______________________________________________________________________________________________________________
    Wie werde ich das Interview führen?
    #WaitForEdit
    Das wird noch editiert und bald eingefügt

    ______________________________________________________________________________________________________________

    Wie werde ich die Hotel-Berichte führen?
    #1. Ich gehe nach der Struktur das ich als aller erstes das CMS bzw. das Design des Index, der Staff-Liste, die Me
    und die extras bewerte, wie z.B. Badge-Shop, Taler/VIP-Kauf, Rare-Shop oder einer Rare-Wertliste.

    #2. Dann bewerte ich den Client/SWF, falls ein Selfmade-Emulator vorliegt auch den, aber sonst nicht den
    Emu (Zum Thema :command's). Zum Client gehört die Auswahl der Farben, die Badges und die facebook-Verlinkung.
    Und was am wichtigsten für mich ist ist ein vernünftiger Katalog, mit einer großen Auswahl an Möbel die nicht zu günstig,
    nicht zu teuer und nicht zu schlicht sein dürfen. Am besten immer die neusten Möbel, genau wie bei MoneyMaker und
    Diwo im Hotel (ein Beispiel) Außerdem müssen alle Möbel stapelbar sein, damit auch die Event- und Räumebauer
    nicht so ein stress haben (wie ich) mit den Rollern.

    #3. Das wichtigste für mich sind die Mitarbeiter, zu wenige heisst weniger Kontakt mit den Usern und zu viel
    heisst für mich das, wenn wenige User vorhanden sind, ein unfähiges Team-Management vorliegt.
    Ich teste die Mitarbeiter, als Idiot getarnt und versuche zu sehen wo ihre Grenze ist mit dummen Fragen,
    obwohl es spaßig wird ist es auch mein ernst da es viele unerfahrende in der Szene gibt.
    Außerdem muss für mich immer ein CMO ( Chief Marketing Officer bzw. Eventmanager), ein CEO (Chief
    Executive Officer bzw. Repräsentant, Community- oder Hotel-Manager) und ein CTO ( Chief Technical
    Officer bzw. ein Techniker) vorliegen,
    mehr Admins sind überflüssig.

    #4. Interaktive Events kommen immer gut bei Usern also 0815 Events wie ein kleiner Race sind unerwünscht.
    Mit interaktiv ist gemeint das jeder User sozusagen mit dabei ist und nciht einfach laufen muss. Einige Beispiele
    sind Ketten-Events die über viele Räume und Rätseln, Foren-Spiele und Facebook-Events.

    #5.Was auch noch dazu gehört sind die sogenannten "Extra's", dazu gehört das Badge-System, die VIP-Funktion,
    eine Wertliste, das Support-Ticket -System und ein Badgeshop (Gehört eig. am besten in den Client).

    (Diese Zusammenfassung eines Hotel ist meine Vorstellung eines perfektem Hotel!)
    ______________________________________________________________________________________________________________
    Wo und wann wird das ganze ablaufen?
    Erst einmal werde ich mir einen kleinen Server kaufen wo ich die Seite drüber laufen lassen werde.
    Parallel zu der Seite werde ich alles bei Retrotown in einem Sammelthread posten und versuchen ob RetroTimes meine
    Beiträge annimt, außerdem könnt ihr alles bei Gameshock INverfolgen, da werde ich auch alles posten.
    ______________________________________________________________________________________________________________


    Das Projekt ist noch in Planung und suche noch Tipps, Vorschläge, Leute die ich interviewen soll und Habbo's zum testen.
    Erst wenn ich 3 Hotel-Berichte und 2 Interwies habe komm ich online.
    Kontakte:

    GhostfaceTV

    Einmal editiert, zuletzt von DaGhostfaceHD (17. Mai 2013 um 13:11)


  • Oha, schon ganze 5 Jahre?

    #Bin gespannt ob das Projekt etwas wird.

    Ja, jemand von damals aus dem Jabbo-Hotel vor 4 Jahren ist auch noch in der Szene.. leider kommt er nicht mehr online..^^

    #Ich bin auch gespannt, ich nehme mir nämlich viel vor, nicht nur das ich die Habblox/Habbg Come Back's starte mache ich das Projekt noch.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher wen ihr hören wollt bzw. wen ihr lesen wollt. Ein Sammelthread kommt bald.

  • Viel Glück, dies das.


    Danke dir.
    Glück wünsche ich mir auch, denn wie ich sehe interessiert sich niemand für das Projekt. Außer einen paar Leuten,
    will das niemand lesen, also werde ich zuerst das Habbg eröffnen und dann die Seite, falls ich Zeit finde!

  • #PUSH

    Das Projekt läuft noch, ich habe schon ein Shema geschrieben wie ich die Berichte und Interviews schreibe.
    Schade das es kein Feedback oder Tipps gibt, das enttäuscht mich i-wie.

  • Ich finde es sehr gut.
    Wünsche dir selbstverständlich viel Glück und Erfolg !

    Werde dich mal in Skype adden.

    Gönne jedem das, was du gerne selber erreichen würdest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!