Gleiche Inhalte?

  • Halöle,

    ich mache es mal wieder kurz und knackig. Mich nervt es seit geraumer Zeit, dass Mitglieder den gleichen Inhalt eines vorherigen Posters wieder gibt.

    Hier ein kleines Beispiel:
    Person A: Wie gefällt euch die Webseite?
    Person B: Ich finde sie ganz gut, jedoch könnte man am Konzept arbeiten.
    Person C: Am Konzept könnte man arbeiten jedoch finde ich die Webseite gut.

    Dies ist für mich einfach nervig. Ich wäre dafür, dass Kommentare mit dem gleichen Inhalt verboten sein sollten. Wenn man die Meinung mit einer anderen Person teilt kann man ja immer noch ein like hinterlassen.


    Cheerio,
    Skadeus


  • Meiner Meinung nach Schwachsinnig. Unnötige Extra-Belastung für die Moderation. Dann ignoriert man halt die Beiträge, die den gleichen Sinn bzw. die gleiche Meinung eines vorherigen Beitrages enthalten. Das wird doch wohl keine allzu große Herausforderung darstellen.

  • Meiner Meinung nach Schwachsinnig. Unnötige Extra-Belastung für die Moderation. Dann ignoriert man halt die Beiträge, die den gleichen Sinn bzw. die gleiche Meinung eines vorherigen Beitrages enthalten. Das wird doch wohl keine allzu große Herausforderung darstellen.

    Für was ist denn die Moderation da? Genau, um das Forum sauber zu halten. Dein Argument zu meinem Thema könnte man dann ja bei jeder Regel einsetzen - wo kommen wir denn dann hin?
    Jedoch danke ich dir trotzdem für den Vorschlag.

    Colabär:, möchtest du deine Beiträge pushen oder wieso gibst du keine Meinung zum Thema ab?

  • Nunja eine extra Regel dafür einzuführen ist sinnlos da es ja schon quasi schon Spam ist. Im Grunde hast du deine Regelung schon seit der existenz von Retrotown. Das Problem wiederrum ist wie bei jedem Fall keiner Meldet es.

  • Nunja eine extra Regel dafür einzuführen ist sinnlos da es ja schon quasi schon Spam ist. Im Grunde hast du deine Regelung schon seit der existenz von Retrotown. Das Problem wiederrum ist wie bei jedem Fall keiner Meldet es.

    Teilweise hast du Recht. Jedoch habe ich schon öfters Themen gesehen in denen eine Moderation geantwortet hat jedoch trotzdem der Beitrag nicht gelöscht worden ist. Für mich sollte die Regeln einfach eingeführt werden um deutlicher darauf hinweisen zu können.

    higoka:, dies ist natürlich was ganz anderes. Wann habe ich von Spam geschrieben?

  • higoka:, dies ist natürlich was ganz anderes. Wann habe ich von Spam geschrieben?

    Hast du nicht hat sich aber nach dein Thread so angehört und das wäre extra Arbeit
    für die Moderation ich finde es schlecht sollte man jeden User verwarnen das wäre
    fast ganz Retrotown nein ich bin klar dagegen so was braucht hier keiner.

  • Hast du nicht hat sich aber nach dein Thread so angehört und das wäre extra Arbeit
    für die Moderation ich finde es schlecht sollte man jeden User verwarnen das wäre
    fast ganz Retrotown nein ich bin klar dagegen so was braucht hier keiner.

    Wieso extra Arbeit? Dann könnte man den Like Button ja gleich abschaffen wenn es Extraarbeit wäre. Die Moderation ist dafür zuständig das Forum sauber zu halten. Keiner sagt, dass man sofort eine Verwarnung erhalten soll. Schau dir mal große Foren an die diese Foren einsetzen. Dort klappt es wunderbar.

  • Man darf keine 3 Monate alten Thread pushen...deswegen wäre es besser, gleiche Inhalte zu lassen^^

    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    [align=center]
    [align=center]Es ist unser Tag!

  • Ich weiß nicht recht.. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
    Vorteile es einzuführen wären wie gesagt: Kein Push, kein "Spam"
    Jedoch wäre es ein nachteil, da es die meinung des jeweiligen Users ist und er diese offiziell Vertreten darf.

  • Es gibt viele Pro & Contra Argumente..

    Viele meinen hier, dass es zu viel Arbeit für die Moderation ist, aber für was sind die Moderatoren denn hier?
    Natürlich entsteht dadurch sehr viel Arbeit, jedoch könnte man dann für jede Sektion einen Moderatoren einstellen der für Ordnung hält.

    Möglicherweise sind diese "Gleichen-Inhalte" da, um den Thread hoch zu pushen.
    Der große Nachteil könnte sein, dass sich die User von ihrer Meinungsfreiheit ausgegrenzt fühlen und dadurch Streit enstehen könnte.

    Ich bin trotzdem dafür, nun muss sich das Team überlegen ob sie mehr Moderatoren einstellen um die Regel einzuführen.

    MfG

  • Jeder User darf seine Meinung abgeben, das zu verbieten wäre eher kontraproduktiv - denn durch mehrfache Bestätigung durch gleiche/ähnliche Meinungen, verstärkt
    die Meinung sich selbst und der Themenersteller nimmt diese besser wahr.
    Das Ganze durch Danksagungen auszudrücken schränkt das Individuum ein und so wie es jetzt ist, kann jeder User seine persönliche Meinung abgeben, auch wenn sie anderen
    ähnelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!