Retrotown Reallife-Talk #1

  • Das Thema dieses Talks lautet: Kriminalstatistik 2012.
    Falls ihr euch jetzt fragt, woher die Änderung von "Kriminalstatistik 2012" zu "Kriminalstatistik 2013" kommt: Bei der Eingabe der auszuwählenden Themen ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich habe statt 2012, 2013 geschrieben. Logischerweise kann es keine Statistik zu einem Jahr geben, was momentan noch läuft.


    Einige Infos zum Thema:
    Den Bericht des Innenministeriums
    Tagesschau vom 15.05.2013
    Ein Artikel des Focus
    Ein Artikel des Tagesspiegel

    Leitfragen:
    Wie kann man sich vor Einbrüchen schützen? Stichwort Wohnungseinbruch
    Inwiefern kann man Ausländer und organisiertes Verbrechen miteinander verknüpfen?
    Wie hängt der Drogenkonsum mit Gewaltdelikten zusammen?
    Wie könnte man Jugendstraftaten prätentiös entgegen wirken?
    Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Stadt?


    Ich freue mich schon auf rege Diskussionen. Denkt bitte daran, die Meinung von Anderen zu respektieren und die Forenregeln einzuhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr traurig dass viele Kinder / Jugendliche schon im Alter von 12 - 15 Jahre Ladendiebstahl oder Körperverletzung begehen.
    Naja, ich denke, es liegt teilweise auch daran, mit welchen Leuten man sich abgibt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Sich vor Einbrüchen schützen in dem man ein sicheres Schloss kauft nicht eins für paar Euro
    ein gutes was Sicherheit bietet und Stabilität und die Fenster sollte man mit festen Glas
    schützen was auch wiederum viel Geld kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!