Retrotown - Radio

  • Retrotown - DJ? 32

    1. Ja (25) 78%
    2. Nein (7) 22%

    Hey Towner,
    da die Shoutbox nun weg ist, wäre ich dafür ein Radio einzufügen, dass es nicht allzulangweilig ist.
    Im Cabbo.eu haben gerade ein paar User drüber geredet, wie es wäre.
    Alle fanden diesen Vorschlag gut.
    Dann dachte ich mir, dass ich mal einen Vorschlag mache.
    DJ's würde Retrotown bestimmt haben.
    Dann möcht ich jetzt mal ein Feedback von eurer Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    es gab bereits vor einigen Monaten ein offizielles Radio auf RetroTown.
    Es wurde leider aufgrund von zu wenigen Zuhörern von der Administration eingestellt.

    Vielleicht kann unser EX-HEAD-DJ Magnus mal noch weiteres dazu sagen:
    Magnus:

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Werde mal mit Magnus und Crash reden, aber ehrlich gesagt erhoffe ich mir da nicht viel... wir haben das damals über mehrere Wochen hinweg beobachtet und es hat sich einfach nicht gelohnt.
    Evtl. könnten wir das Radio mal für ein paar Tage einbauen, um das Ganze zu beobachten...

  • Werde mal mit Magnus und Crash reden, aber ehrlich gesagt erhoffe ich mir da nicht viel... wir haben das damals über mehrere Wochen hinweg beobachtet und es hat sich einfach nicht gelohnt.
    Evtl. könnten wir das Radio mal für ein paar Tage einbauen, um das Ganze zu beobachten...


    Hängt auch von den Personen ab die Stimmung rein bringen.
    Wie gesagt wäre auf jeden Fall dafür

  • Guten Morgen,
    mal abgesehen davon, das RT schon mal ein Radio hatte, finde ich die Idee nicht schlecht aber das liegt daran, dass ich ein Radio Freak bin ;)
    Damals hat sich das Radio absolut nicht gelohnt und wir haben nie auch nur ansatzweise eine Zuhörerzahl über 10 gehabt. Mit Live DJs ist da also nicht wirklich was gewesen, weil niemand Lust hatte, vor 2 bis 4 Leuten, irgendwas zu moderieren... Am Ende war es einfach nur noch der Auto DJ der Dudelfunk gemacht hat und eine große Playlist (die übrigens immer noch sendet) vor sich hin gespielt hat.
    Meiner Meinung nach, wäre das also wieder nur etwas temporäres...

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Guten Morgen,
    mal abgesehen davon, das RT schon mal ein Radio hatte, finde ich die Idee nicht schlecht aber das liegt daran, dass ich ein Radio Freak bin ;)
    Damals hat sich das Radio absolut nicht gelohnt und wir haben nie auch nur ansatzweise eine Zuhörerzahl über 10 gehabt. Mit Live DJs ist da also nicht wirklich was gewesen, weil niemand Lust hatte, vor 2 bis 4 Leuten, irgendwas zu moderieren... Am Ende war es einfach nur noch der Auto DJ der Dudelfunk gemacht hat und eine große Playlist (die übrigens immer noch sendet) vor sich hin gespielt hat.
    Meiner Meinung nach, wäre das also wieder nur etwas temporäres...

    Dann fügt es ein & macht DJ Bewerbungsrunden :3

  • Magnus: Bei mir kam immer eine Meldung, wenn ich das Radio anmachen wollte. Wenn es dann an war,
    und ich durch die Threads stöberte, kam bei jeder Seite diese Meldung. Das ging solange, bis ich entweder
    mich aus und einlogge oder meinen Browser neustarte. Außerdem war der Player ein bisschen zu klein.
    Vielleicht könnte man diesen etwas deutlicher hervorheben.

    Wäre dafür, würde natürlich auch einschalten.

    Liebe Grüße,
    Raven

  • Naja, wenn du im Cabbo eine Art Umfrage machst, bringt das wohl nicht viel da die meisten User dort nicht hier sind.
    Dennoch wäre ich auch dafür aber man sollte DJs für verschiedene Kategorien einteilen.
    Das bedeutet, einer sendet House, einer Techno, einer Club etc..

    Lg

    tenor.gif

  • Naja, wenn du im Cabbo eine Art Umfrage machst, bringt das wohl nicht viel da die meisten User dort nicht hier sind.
    Dennoch wäre ich auch dafür aber man sollte DJs für verschiedene Kategorien einteilen.
    Das bedeutet, einer sendet House, einer Techno, einer Club etc..

    Lg


    Totaler Schwachsinn einen DJ in einer Musik Katogorie rein zu packen. In der Teamliste wird dann einfach angegeben welche Genres der DJ seiner Meinung nach abspielt.

  • Wir hatten damals ein Radio, irgendwie hat es nie einer eingeschaltet. Der Rekord lag bei 5(?) Usern. Bringt nichts, wenn man Musik hören will: Schmeisst euch ne Spotify Playlist an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!