[TuT] Logo mit Animation [TuT]

  • Hallo Retrotowner,
    ich habe mal heute ein kleines Logo mit einer Animation gemacht:




    Heute will ich zeigen, wie man ein Logo mit einer Animation macht, allgemein eine Animation.


    1. Du brauchst eine Idee, wie die Animation aussehen soll, und wie viele Szenen sie hat.


    2. Du pixelst die Bilder (in meinem Fall 3 .)


    3. Das Bild ist jetzt .png, da .GIF im Paint, keine gute Grafik hat, empfehle ich euch Paint.NET, da sollt ihr die Bilder abspeichern. ( ALS .GIF ) Dazu müsst ihr natürlich allererst in Paint.NET die Bilder transparent machen.

    Jetzt habt ihr die Bilder, aber keine Animation. Es gibt das Programm PhotoScape, in dem man auch eine Animation machen kann, aber man kann sie nicht transparent halten! Daswegen empfehle ich euch das Programm: Unfreez


    Tutorial dazu: How to use unFREEZ - YouTube

    In diesem Tutorial wurde es mit anderen Programmen gemacht, jedoch könntest du diese Programme die im Thread verwendet wurden auch benutzen.

    Ich hoffe ich konnte euch helfen, wenn ihr es nicht verstanden habt, schreibt es unten dazu, ich werde dann versuchen ein anständiges Tutorial zu ''schreiben'' mit einem neuen Thread.

    R.W

  • Einfach nur hammer.

    Spoiler anzeigen

    Beitrag zu kurz undso

    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    [align=center]
    [align=center]Es ist unser Tag!

  • MODHennnee:

    Spoiler anzeigen

    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten. Solltest du die Mindestbeitragsmenge mit Spam umgehen, wird dein Beitrag gelöscht, und das Vergehen eventuell mit einer Verwarnung geandet.

  • MODHennnee:

    Spoiler anzeigen

    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten. Solltest du die Mindestbeitragsmenge mit Spam umgehen, wird dein Beitrag gelöscht, und das Vergehen eventuell mit einer Verwarnung geandet.

    Zitat

    § 24.0 Moderatoren ansprechen
    Nur der Themenersteller darf mit @MODERATORNAME: um eine Schließung seines Themas bitten.
    Andere Nutzer können den Startbeitrag melden und um eine Schließung bitten.
    Bei missachten könnt ihr eine Verwarnung erhalten und euer Post wird gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!