[UPDATE 26.05.2013]Ein weiterer Programmierer von Sulake erwischt!

  • Hallo Retrotown,
    ich habe mich grade etwas auf Ragezone herumgetrieben. Dort bin ich auf einen Thread gestoßen, in dem gefragt wird, wie die User denken wie es mit den Emulatoren weiter gehen wird. Ein Mitglied schrieb das er den Sierra Emulator von Quackster benutzten wird. Da mir dieser nicht bekannt war, habe ich ihn gesucht, und gefunden. Jedoch war ich nicht wirklich erfreut darüber da ich auf der Offiziellen github Seite des Projektes folgendes fand:
    https://github.com/github/dmca/bl…05-21-Sulake.md
    Hier nochmal zum Lesen:

    Spoiler anzeigen

    The
    following information is presented for the purposes of removing web
    content that infringes on our copyright per the Digital Millennium
    Copyright Act. We appreciate your enforcement of copyright law and
    support of our rights in this matter.


    The copyright infringing material is the material that appears on the address below:


    GitHub · Build software better, together.


    We request you to remove the above detailed material from your
    server. The material contains software code that is designed to bypass
    technological protection measures that protect our product Habbo Hotel (http://www.habbo.com),
    created and copyrighted by Sulake Corporation Ltd (hereinafter
    “Sulake”). The manufacturing and offering to public of technological
    protection measures is against the U.S. Digital Millennium Copyright
    Act, Section 1201.


    Our copyright ownership is clearly stated on the site thus:


    © 2004 - 2011 Sulake Corporation Oy. HABBO is a registered trademark
    of Sulake Corporation Oy in the European Union, the USA, Japan, the
    People's Republic of China and various other jurisdictions. All rights
    reserved.
    I have a good faith belief that none of the materials or activities
    listed above has been authorized by Sulake, its agents or the law. I
    swear, under penalty of perjury, that the information in the
    notification is accurate and that I am authorized to act on behalf of
    the owner of an exclusive right that is infringed.


    Please send me a confirmation when you have removed or prevented access to this material.


    Please do not hesitate to contact me if you have further questions.


    Yours sincerely,


    [private]
    Legal Counsel
    Tel: [private]


    [private]
    Sulake
    </article>


    Die Webseite von Quackster und seinem Projekt sind auch ausgeschaltet.
    Es ging auch ein Gerücht um, das Quackster Aaron sei. Es stellte sich jedoch als falsch heraus.
    Ich habe jedoch noch nichts Offizielles gelesen, da dieses ereigniss erst einige Minuten alt ist. Was denkt ihr?

    UPDATE 26.05.2013:
    Habe grade folgendes auf Ragezone von Quackster gefunden:
    Überschrift: Me leaving Habbo. (Cease and desist) zu Deutsch: Ich verlasse Habbo. (Höre auf und lasse es)
    Beitrag:

    Quackster wurde also auch von Sulake abgemahnt!
    Sulake greift nun wirklich durch...

    3 Mal editiert, zuletzt von Ertispha (26. Mai 2013 um 23:44)

  • Hinter Quackster soll sich angeblich Aaron vergeben. Quackster ist jener der die geckrackten Phoenix Versionen veröffentlichte. Zudem entwickelte er ein Programm, welches erlaubt die Phoenix Source zu verändern um den Lizensserver zu umgehen. Entweder ist es Aaron, weswegen es klar sein sollte das die Seite nicht verfügbar ist, oder eben eine komplett andere Person.

  • Vielleicht hatte er kein Bock mehr.

    Die Sulake meldung wurde von einem github Staff hochgeladen.

    Zitat

    Hinter Quackster soll sich angeblich Aaron vergeben. Quackster ist jener der die geckrackten Phoenix Versionen veröffentlichte. Zudem entwickelte er ein Programm, welches erlaubt die Phoenix Source zu verändern um den Lizensserver zu umgehen. Entweder ist es Aaron, weswegen es klar sein sollte das die Seite nicht verfügbar ist, oder eben eine komplett andere Person.

    Er ist eine andere Person. Habe es in Ragezone gelesen.

  • Er ist eine andere Person. Habe es in Ragezone gelesen.

    Und wenn du auf Ragezone ließt, dass in 2 Minuten die Welt untergehen wird, glaubst du es dann auch?

    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierung Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.

  • Schwachsinn, glaubt sowas nicht. Ich kenne Quackstar, bzw. habe manchmal mit ihm geschrieben. Und nein, er ist nicht Aaron und alles was du in diesem Thread erzählst ist falsch.
    Lösch ihn lieber :)

    Peace out kleiner ;)

  • Zitat von »JQNI«



    Er ist eine andere Person. Habe es in Ragezone gelesen.
    Und wenn du auf Ragezone ließt, dass in 2 Minuten die Welt untergehen wird, glaubst du es dann auch?


    Ich habe von Quackster gelesen das er selbst gesagt hat das er es nicht ist <.<


    Schwachsinn, glaubt sowas nicht. Ich kenne Quackstar, bzw. habe manchmal mit ihm geschrieben. Und nein, er ist nicht Aaron und alles was du in diesem Thread erzählst ist falsch.
    Lösch ihn lieber :)

    Peace out kleiner ;)


    Was ist daran falsch? Les dir lieber nochmal alles durch, es ist keine 3 Stunden her das das passiert ist ;)

  • Hinter Quackster soll sich angeblich Aaron vergeben. Quackster ist jener der die geckrackten Phoenix Versionen veröffentlichte. Zudem entwickelte er ein Programm, welches erlaubt die Phoenix Source zu verändern um den Lizensserver zu umgehen. Entweder ist es Aaron, weswegen es klar sein sollte das die Seite nicht verfügbar ist, oder eben eine komplett andere Person.

    Wieso sollte Aaron sein eigenes Lizenzsystem umgehen wenn er dabei keine Kohle mehr macht?
    Zuerst verkauft er die Lizenzen und danach bringt er sie umsonst raus ?!

    Wenn das wirklich Aaron ist dann ist er schon richtig dumm

  • Leute, bleiben wir mal realistisch. Sulake hat Aaron schon erwischt. Ich habe gelesen, dass
    sich beide Seiten außergerichtlich geeinigt haben. Aaron sollte an dieser Stelle wirklich froh sein.
    Nun, warum sollte Aaron nun weiter machen? Damit er die nächste Strafe bekommt?
    Das glaubt ihr doch wohl selber nicht. Ich denke nicht, dass die genannte Person Aaron ist.

    Liebe Grüße,
    RavenMT

  • Wieso sollte Aaron nicht weiter machen er hat sovieles geschafft denkste er wirft das einfach weg und hört auf ?



    Mit freundlichen Grüßen,


    K. Sevim

    ???

    Sulake könnte Aaron auf bis zu 500.000 Dollar verklagen (soviel ich gelesen habe) .
    Aaron hat sich mit den Phoenix Lizenzen einen Kleinwagen gekauft. Er hat soweit ich weiß 5.000 Dollar zur Verfügung

  • Wieso sollte Aaron sein eigenes Lizenzsystem umgehen wenn er dabei keine Kohle mehr macht?
    Zuerst verkauft er die Lizenzen und danach bringt er sie umsonst raus ?!

    Wenn das wirklich Aaron ist dann ist er schon richtig dumm

    Vlt. bist du der jenige der "richtig dumm" ist. Aaron baute sich hinter Türen in die gecrackte Phx Version ein, so konnte er größere/kleinere Hotels in seinen Bann ziehen. Er machte sie von der "premium" Version abhängig. Keine Schlechte Idee um mehr Kunden zu bekommen.
    Zudem stehen Aaron immer noch Möglichkeiten offen, Freunde, Verwandte. Z.b ein Internetcaffe.

  • Wieso sollte Aaron nicht weiter machen er hat sovieles geschafft denkste er wirft das einfach weg und hört auf ?



    Mit freundlichen Grüßen,


    K. Sevim


    Richtig, er hat so oft gegen das Urheberrecht verstoßen.
    Ich denke bei erneuter Tat wird er nicht so einfach entkommen:

    Zitat

    Ein Verstoß gegen das Urheberrecht kann zunächst einmal eine Abmahnung durch den Besitzer des illegal verwendeten Werkes nach sich ziehen. Es folgt eine Unterlassungserklärung, bei dessen Nicht-Einwilligung kann der Fall vor Gericht kommen. Bei einer Verurteilung sieht das Urheberrechtsgesetzbuch harte Strafen vor. Somit können bei Verfielfältigung, öffentlicher Wiedergabe oder Verbreitung eines Werkes, ohne die Erlaubnis des Besitzers Geldstrafen von bis zu 100000 € und Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren verhängt werden. Diese finden sich im Urhberrechtsgesetzbuch unter § 106, auch der Versuch ist strafbar. Des weiteren können bei einer gewerbsmäßigen Verwertung eines Werkes, d.h. eine Verwertung mit Gewinnabsicht, Freiheitsstrafen von bis zu fünf Jahren verhängt werden. Außerdem kann so ein Verstoß zivilrechtliche Ansprüche nach sich ziehen. So könnnen Schadensersatzforderungen der geschädigten Firmen folgen, die weit aus höher ausfallen können als die gesetzlichen Geldstrafen.


    Quellen:
    UrhG - Einzelnorm
    Internetrecht - raubkopierer

  • Wieso sollte Aaron sein eigenes Lizenzsystem umgehen wenn er dabei keine Kohle mehr macht?
    Zuerst verkauft er die Lizenzen und danach bringt er sie umsonst raus ?!

    Wenn das wirklich Aaron ist dann ist er schon richtig dumm

    Hi, schon mal von Backdoors gehört die sich letztendlich als nützlich entscheiden? ''Quackster'' könnte damit viele Retros zerstören und deren vServer komplett leeren bzw unzugänglich machen. Wenn sich hinter Quackster Aaron verbirgt, dann ist es relativ clever, denn er macht damit riesen Gewinn, und nur sein Pseudo ''Quackster'' leidet darunter, Otaku & Aaron selbst ziehen damit nur profit.

    Alter leute, Aaron ist nicht Quackster! Darum geht es ja. Die Homepage von Quackster war noch online als sie Aaron geschnappt haben usw.

    Schon mal darüber nachgedacht das Quacksters Homepage auf einen anderen Server läuft, und dieser erst Tage/Wochen danach gefunden wurde?


    Richtig, er hat so oft gegen das Urheberrecht verstoßen.
    Ich denke bei erneuter Tat wird er nicht so einfach entkommen:


    Quellen:
    UrhG - Einzelnorm
    Internetrecht - raubkopierer

    Ich hoffe dir ist bewusst dass Aaron nicht in Deutschland wohnt.. Da halten ihn die deutschen Gesetze recht wenig davon ab Phoenix weiter zumachen.

    Ihr verbreitet hier teilweise so einen Bullshit, eure Aussagen und Theorien sind kaum durchdacht.. Irgendwie merkt man dass euch das Thema interessiert, doch ihr flamed so übel.. Ihr wisst schon selbst nicht mehr was ihr da von euch gebt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!