Windows 8 bald wieder mit K(n)öpfchen?

  • Das neue Betriebssystem „Windows 8“ soll sich 100 Millionen Mal verkauft haben, behauptet Microsoft. Ob die Software benutzt wird, bleibt offen. Die Kritik am neuen System fällt aber nicht ab. Nutzer hoffen, dass ein Update schon bald Besserung bringt.

    Der Verkauf von „Windows 8“ verlief nach einem Schub in den ersten Monaten zuletzt deutlich schleppender. Schuld daran war offenbar nicht nur der letzte Preisschub für die Windows-Produkte. Analysten gaben Microsoft sogar die Verantwortung, für die zuletzt schlechten PC-Verkaufszahlen.

    Kommt der Start-Button zurück?

    Microsoft hatte mit „Windows 8“ die Bedienung der Software radikal verändert, um sie stärker auf die Nutzung mit Touchscreens auszurichten – zum Ärger vieler Anwender.

    Mit dem Update „Windows Blue“ könnte der ,,Start-Knopf" jetzt zurückkommen.

    Viele User sehnen sich nach dem Button, der bis zur Version 7 die zentrale

    Steuerstelle des Systems darstellte. Kleine Programme, die schon jetzt den Knopf auf die Windows-Oberfläche zurückbringen, zählen in Microsofts App-Store zu den beliebtesten Downloads.


    Offiziell wertet Microsoft „Windows 8“ hartnäckig als Erfolg, doch die Fassade bröckelt. Im Interview geht eine Microsoft-Sprecherin indirekt auf die wachsende Kritik ein: „Das Windows-Blue-Update ist für uns eine Gelegenheit, auf die Reaktionen der Kunden einzugehen, die wir aufmerksam verfolgen.“


    Übersetzt könnte das jetzt bedeuten: Die Kritik ist laut und Microsoft hört zu.

    Schon im Juni soll die erste Vorabversion des „Blue“-Updates enthüllen, ob Windows tatsächlich wieder ein Start-Knöpfchen bekommt. Vor einigen Wochen waren bereits Bilder mit angeblichen Screenshots von „Windows Blue“ auf einer polnischen Webseite aufgetaucht. Unter anderem soll es demnach mehr Möglichkeiten geben, mehrere Programme nebeneinander anzuzeigen.Die ,,Financial Times" sprach bereits von einer ,, Wende um 180 Grad ".

    Ob „Windows Blue“ die Wende bringen wird? Microsoft hatte schon einmal mit der Umbenennung und Verbesserung eines Betriebssystems Erfolg. Während „Windows Vista“ seinen schlechten Ruf nicht mehr los wurde, feierte das Unternehmen mit „Windows 7“ wieder Erfolge.

    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierung Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.

  • Was für Windows 7/8

    WINDOWS XP REGELT !

    B2T :

    Ich persönlich halte nichts von Windows 8.. Ich besitze ebenfalls Windows 7, bin aber XP Fan. :love:

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Ich finde Windows 8 gar nicht so übel, benutze es mittlerweile seit Januar.
    Klar, die Umstellung war etwas komisch, doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

    Bisher habe ich Windows 8, Windows 7 und Ubuntu am laufen auf meinen Rechnern, und ich muss sagen ich bin zu 100% zufrieden.
    Ein Start-Button wäre jetzt eher für mich ein Flop, da bleibe ich lieber beim neuen Menü von Windows 8.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!