[SUL] Kann Sulake RetroTown schließen? [AKE]

  • Hey Towner
    (Sollte es Falsche Kategorie sein (bezweifele ich sehr) bitte ich um verschiebung)


    Ich hab mal ne frage und zwar:
    Könnte Sulake Retrotown schließen bzw. Anzeigen?
    Wie ich darauf komme?
    Retrotown enthält sämtliche von Sulake geschützte Daten.
    Zudem fördert es das RetroHotel bauen.
    Warum ich frage?

    Weil es mich einfach Interessiert...

    Mfg

    WhiteBoard

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich weiß kann Sulake nur Webseiten schließen die gegen ihr Copyright verstoßen.
    Siehst du hier irgendwo auf der Seite Sachen von Habbo? Ich denke nicht, wenn dann nur in den einzelnen Threads.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ja aber du musst sagen wenn man die Datenbank nach sachen von Habbo durchsucht findet man einiges.
    Aber wenn Sulake Retrotown nicht schließen oder irgend wie rechtlich dagegen vorgehen kann ist meine Frage geklärt.

    Thx an Hennnee

  • Alle auf RetroTown schleimen sich immer bei MODS, undso ein.
    Ich habe den gleichen Beitrag wie Henneee abgeliefert, und er bekommt gleich 3 Thanks.
    Ganz schöne schleimer hier.
    Naja, aber ich fand unsere Beiträge sinnvoll und habe dir ein Thanks gegeben.

    Du hast ja selber bei ihm auf "Danke" gedrückt, also heul nicht rum.


    b2t.

    Ich denke nicht, das Sulake, Retrotown schließen kann.

  • Jetzt könnte man auch darüber diskutieren, inwiefern Kino.to, Retrotown.ws und Google.de vergleichbar sind. Theoretisch findet man auf Google genauso wie damals auf Kino.to Links zu illegalen Film-Streams. Kino.to wurde geschlossen, Google.de existiert noch. So ist es auch bei Retrotown. Bei Google findet man eben so Links von illegalen Ressourcen, mit denen man ein Retro aufbauen kann, wie hier auf Retrotown.

  • Theoretisch: JA!
    Im Grunde is das hier "Warez Linking" was in Deutschland verboten ist, kommt halt drauf an wo RT gehostet ist und ob Sulake sich da wirklich so reinsteigert (Ich denke das eher vorher RageZONE geschlossen wird :D

    Und Google kann eben nicht deswegen angekackt werden, weil die das "unbeabsichtigt" tun Google sucht nur das Web danach ab, auf RT KÖNNTEN bzw. sind eigentlich die Moderatoren dazu verpflichtet solche Links zu unterbinden.

    Aber wie gesagt, THEORETISCh

  • THEORETISCH GESEHEN SCHON..
    Aber ich denke mal das retrotown eh nie geschlossen wird durch
    Sulake da ragezone viel mehr von habbo sachen hat
    Ps: Google hat zu viel geld das sulake es jemals vor gericht zaehren koennte

  • Theoretisch: JA!
    Im Grunde is das hier "Warez Linking" was in Deutschland verboten ist, kommt halt drauf an wo RT gehostet ist und ob Sulake sich da wirklich so reinsteigert (Ich denke das eher vorher RageZONE geschlossen wird :D

    Und Google kann eben nicht deswegen angekackt werden, weil die das "unbeabsichtigt" tun Google sucht nur das Web danach ab, auf RT KÖNNTEN bzw. sind eigentlich die Moderatoren dazu verpflichtet solche Links zu unterbinden.

    Aber wie gesagt, THEORETISCh


    RaGEZONE handelt nicht nur von Habbo. Ausserdem sind die Avatare von den Usern und die hochgeladenen Bildern von Threads auf RetroTowns Servern.

    Force Hosting Support

  • Wie ich weiß kann Sulake nur Webseiten schließen die gegen ihr Copyright verstoßen.
    Siehst du hier irgendwo auf der Seite Sachen von Habbo? Ich denke nicht, wenn dann nur in den einzelnen Threads.

    Lieber Hendrik, ich darf dich daran erinnern, das viele User Habbografiken als Avatar und als Signatur haben.
    Soweit ich weiß, werden die Avatare von Woltlab basierten Foren gespeichert.

  • Wie ich weiß kann Sulake nur Webseiten schließen die gegen ihr Copyright verstoßen.
    Siehst du hier irgendwo auf der Seite Sachen von Habbo? Ich denke nicht, wenn dann nur in den einzelnen Threads.

    Dann hast du wohl noch nichts vom Digital Millennium Copyright Act gehört, oder? Da ist die Verbreitung selber
    schon, ohne dass dabei das Copyright selbst verletzt wird, illegal.

  • Sulake kann Retrotown aus dem Netz nehmen..

    Damals dachten wir bei Sngforum auch es würde uns nie was passieren. Stattdessen ging die ganze Community auf Hostersuche weil Sngforum andauernd gekickt wurde.
    Und damals war es nur eine Scripterseite.

    Ich weiss nicht wie sie heute handeln.

  • Es gibt ja ein DL-Base zu RetroTown.
    In diesem DL-Base, sind sämtliche CMSe und Scripts enthalten, die den Copyright von Sulake entfernt haben.
    Ich denke wenn diese DL-Base nicht existieren würde, gebe es keine Probleme.
    Meiner Meinung nach könnte die DL-Base ein Problem werden, ich bin mir aber nicht sicher.


    Mit freundlichen Grüßen, Xore!  :love:

    The sound of my life!

    Einmal editiert, zuletzt von Xore (22. Mai 2013 um 23:53)

  • Ich bin der Meinung das Sulake gegen RetroTown handeln könnte.
    Dies könnte im "schlimmsten Fall" (abgesehen von einer Geldstrafe)
    sogar bis zur Schließung der Seite führen.
    Der Grund ist ganz einfach,RetroTown verbreitet durch die Threads/Releases
    "Habbo-Material" dies zu verbreiten ist mit großer Wahrscheinlichkeit
    NICHT legal.
    Wobei ich mich dabei auch täuschen könnte.
    Jedoch bezweifle ich das Sulake wirklich RetroTown schließen würde.
    Der Schritt gegen Aaron hat bereits genug bewirkt.

    Spoiler anzeigen

    Bis auf die Kiddys die immer noch weiter machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!