[UMFRAGE] Offshore Hosting

  • Würdet ihr dieses Offshore Hosting nutzen? 14

    1. Ja (10) 71%
    2. Nein (3) 21%
    3. Vielleicht (1) 7%

    Hallo Retrotown,
    ich würde gerne eine kleine Umfrage starten. Mir ist öfter zu Ohren gekommen, das einige User gerne ein eigenes Hotel hätten aber nicht wissen wo sie Hosten sollen erstmals da sie nicht per PayPal zahlen können und zweitens da es gerne Offshore (Schutz vor Sulake) wäre. Nun meine Frage: Ich könnte mich als Reseller für Server anbieten. Bevor ich dies mache würde ich jedoch gerne sehen ob es sich lohnt. Ein Reseller ist jemand der Server bei einer richtigen Hosting-Seite etwas billiger mietet und sie zum Originalpreis wieder vermietet an andere. Sozusagen ein Zwischenhändler. Jedoch kann ich als Reseller Zahlungsmethoden usw. selber bestimmen.

  • Das wäre eine geile Sache! jeder hätte was davon, Anfänger und Leute die klein Anfangen wollen und groß rauskommen.
    Finde ich gut das du sowas anbieten willst. Es lohnt sich 100%ig ! :P

    Liebe Grüße
    Stickyfingaz alias Ghostface

    Du Rebell, ich mag dich <- Markier es lieber nicht. Ich warne dich! :down:

  • Einmal mit PayPal zahlen (bei Dir) und ich habe dein Name + Nachname, melde dich beim Landrat wegen Steuerhinterziehung und Beihilfe bei illegalen Aktivitäten im Internet :P.
    Empfehle ich Dir nicht!
    Außerdem möchte ich noch sagen, ein Kumpel von mir hat derzeit Ärger mit Sulake, weil er angeblich durch Sulakes Material Geld verdient haben soll und wollen nun 1.000€ Schadenersatz. Er hat eher Geld ausgegeben für Server und etc. - dieses Thema habe ich noch nicht hier berichtet, werde ich auch nicht, weil ich keine Lust habe die Story zu schreiben und mir das ein scheiß vorbei geht, ob ihr erwischt werdet, weil ich euch nicht warne, jedoch sollte Jeder eh im neustem Stand sein, dass Sulake im Moment hart durchgreift - Aaron usw.
    Nein, es ist nicht gelogen - die Story mit dem Kumpel. Sein Anwalt versucht gerade die Klage zu legen, jedoch will Sulake einfach die 1.000€ von Ihm, wahrscheinlich geht es Gerichtlich aus, was für meinen Kumpel total scheiße sein wird, weil er derzeit eine Ausbildung im IT Bereich macht, wenn das sein Chef erfährt, kann er die Ausbildung vergessen, weil er hinzu, den Firmen VPN für illegale Zwecke genutzt hat bzw. Retrozeugs.
    Mehr möchte ich auch nicht verraten.

    Viel Erfolg, falls Du das Projekt startest und "melde dich beim Landrat wegen Steuerhinterziehung und Beihilfe bei illegalen Aktivitäten im Internet :P." war nur

  • Ich würde es einfach als normales Hosting anmelden? Es können ja auch leute für andere Zwecke dort Server kaufen.

    Kannst du auch machen? Aber ob Dir das auch ein Steuerberater empfiehlt? Ich meine, eben Mal Selbstständig werden (Kleinunternehmer) sollte man nicht unüberlegt machen.
    Siehst das ziemlich einfach, kann das sein? Steuererklärung musst du evtl. schreiben oder dein Steuerberater, wenn einer zugelegt wird (kostet auch).
    Egal, habe auch kein Bock zu diskutieren. Auf weitere Gegenargumente werde ich nicht antworten, da ich hier nicht aktiv bin, anders: mach dir keine Mühe auf mein Post zu antworten

  • Hallo Retrotown,
    ich würde gerne eine kleine Umfrage starten. Mir ist öfter zu Ohren gekommen, das einige User gerne ein eigenes Hotel hätten aber nicht wissen wo sie Hosten sollen erstmals da sie nicht per PayPal zahlen können und zweitens da es gerne Offshore (Schutz vor Sulake) wäre. Nun meine Frage: Ich könnte mich als Reseller für Server anbieten. Bevor ich dies mache würde ich jedoch gerne sehen ob es sich lohnt. Ein Reseller ist jemand der Server bei einer richtigen Hosting-Seite etwas billiger mietet und sie zum Originalpreis wieder vermietet an andere. Sozusagen ein Zwischenhändler. Jedoch kann ich als Reseller Zahlungsmethoden usw. selber bestimmen.

    Ha! Der war schlecht.

    Natürlich kannst du Reseller werden, aber bitte informiere dich vorher über Einzelunternehmen uvm.
    Und bitte nicht vergessen die Steuern zu zahlen, wir wollen nicht wie die Griechen enden.

  • Ha! Der war schlecht.

    Natürlich kannst du Reseller werden, aber bitte informiere dich vorher über Einzelunternehmen uvm.
    Und bitte nicht vergessen die Steuern zu zahlen, wir wollen nicht wie die Griechen enden.

    Soweit ich weiß muss ein einkommen bis 4.000€ Jährlich als Hoster nicht versteuert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!