DDos Attacken -> Wie kann ich mich schützen?

  • Hallo Towner,
    in diesem Thread wollte ich fragen,wie ich mich vor DDos Attacken schützen kann,da ich mindestens seit einer Stunde geddost werde.
    Ich hoffe es kommen sinnvolle und auch hilfreiche Antworten.

    Mfg,
    Cerveza

  • Du kannst dich nie so richtig Schützen, vllt nur gegen kleine Tool's


    Hau auf deine Domain CloudFare Rauf, lad dir KiwiGuard runter, und

    Wenn du IIS hast. lad dir Dynamic IP Restrictions Runter, und musst nur richtig einstellen, dann hilft es auch was.

  • grundsätzlich gibt es keinen Pauschal funktionierenden Schutz gegen Denial of Service Angriffe. Dies liegt in erster Linie daran, dass der Begriff "Denial of Service" ( zu Deutsch: Dienstblockade ) lediglich einen beliebigen Vorgang beschreibt, der dazu führt, dass ein Server oder ein Dienst auf einem Server z.B. der IIS oder dein Hotel nicht mehr erreichbar ist.

    Solange der Angriff gegen deinen Server keinen Einfluss auf die allgemeine Netzwerk-Quallität und Verfügbarkeit ausübt, kannst du mit einer Software dagegen agieren. Wie erfolgreich das ist hängt davon ab, welche Art Angriff verwendet wird und ob die benutzte Software in der Lage ist, genau diesen Angriff-Typen zu erkennen und abzufangen.

    Wichtig ist in jedem Fall das Sammeln von Informationen über die Technik die beim Angriff verwendet wird um technisch entgegenwirken zu können, aber auch der Grund des Angriffes um ggf. nach einer zwischenmenschlichen Lösung zu suchen.

  • Muss es Kostenlos sein?
    Wenn ja -> Cloudflare (oder so)
    Wenn nicht -> Frag bei deinem Hoster nach ob sie einen Ddos-schutz anbieten.
    Die meisten machen das und bringen manche Ddoseattacken zur Anzeige. (nur heftige!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!