Skype-Lücke wurde geschlossen!

  • Endgültig wurde die Skype-Lücke die es einem mittels Resolvern verschaffen hat die IP Adresse anderer Nutzer rauszufinden geschlossen.
    Vorerst nur in der Beta, aber später auch in der offiziellen Version.

    Bevor sie sich die Skype Beta herunterladen ist zu empfehlen sich eine neue IP Adresse zu verschaffen, da in den Resolvern dann die alte angezeigt wird.
    Oder gleich ein neues Konto, dann sollte ein Fehler erscheinen.

    Zitat

    Error: Failed to resolve the skype name.

    Die Beta Version von Skype ist nur für Windows Desktop, kann also nicht in der MetroUI genutzt werden.
    Sie ist dennoch kompatibel mit Windows 8.

    Hier ist der Download: http://www.skype.com/go/getskype-beta
    Achtung: Stellen sie in den Verbindungsoptionen folgendes ein

    Verbindungsoptionen



    Bei weiteren Fragen könnt ihr mich in Skype hinzufügen.
    Mein Name: fortminor42

    Mit freundlichen Grüßen
    fortminor

  • Wir pushen das ganze einfach mal wieder in die Neuigkeitenliste, sollte natürlich jeder der derzeit angegriffen wird erfahren.

    Da viele mich fragten: Ohne die besagten Einstellungen wird eure IP doch angezeigt, also müsst ihr auch die Einstellungen übernehmen.

  • Man kann die IP einfach sniffen, ich wage es aber zu bezweifeln das die 2 über mir wissen wie das geht. Dafür braucht man das 'Opfer' nur anzurufen, ohne das es abnehmen muss. Dann fuchtelt man mit seinen Programmen rum und man hat die IP, wenn Anonware nicht mehr resolven kann machen wir es eben manuel.

  • Natürlich funktioniert das weiterhin so.
    Die Rede war allerdings nur von Resolvern.

    Das man die IP Adresse so oder so herausfindet ist selbstverständlich da Skype ein P2P-Netzwerk ist.
    Sobald eine Verbindung aufgebaut wird kann man sich sogar über die Eingabeaufforderung die IP sniffen.

    Rate eigentlich jeden Skype-Benutzer mit einem Proxy zu arbeiten, da ist man vollkommen geschützt.

    Zitat

    wenn Anonware nicht mehr resolven kann machen wir es eben manuel.

    Soll das bedeuten das du mit unter einfach Menschen unnötig angreifst, aus reinem Spaß und Interesse?

    Zitat

    jaja laber du hrs.

    :love:


    Mit freundlichen Grüßen
    fortminor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!