Sulake releases statement regarding Emulator developer(by Ragezone)

  • Quelle: Ragezone

    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    [align=center]
    [align=center]Es ist unser Tag!

  • Also wenn ich es richtig verstanden habe, hat Sulake die Klage fallengelassen. Die Strafe belief sich auf 5Mio €, was ja kaum zahlbar war. Derzeit hatte Aaron gerade mal 5000€ zur Verfügung.

    Hier eine bessere Übersetzung von: http://pastebin.com/Wyt8CmPg


    "
    Helsinki, Finland, 13. Mai 2013 - heute kündigte Sulake, Entwickler von Habbo Hotel, eines der weltweit größten Social Online Games und online Treffpunkten für Jugendliche an das Sie den Fall mit Mr. Aaron Marshall, einem Entwickler für Habbo Software geschlossen haben. Die Software wird verwendet um habboähnliche Seiten aufzusetzen die IP-Adressen und Client Software von Sulake ohne Erlaubnis verwenden.

    Seit 2006 entwickelte Mr. Marshall und verkaufte über 1000 Lizenzen für seine Software, deren einziger Zweck es war, illegale Kopien von Habbo Hotel zu erstellen. Er bot zusätzlich ein Diskussionsforum, in dem Anleitungen dazu standen, wie man eine Raubkopie erstellt, und führte 2 große Kopien.

    "Es war uns wichtig in der Lage zu sein den Fall abzuschließen, da wir schon seit einiger Zeit daran gearbeitet haben", sagte die in der Sulake Rechtsabteilung arbeitende Taina Roth und fuhr fort.. "Doch trotzdem ist es immer noch unsere wichtigste Aufgabe uns um unsere Kunden und die Habbo Community zu kümmern. Wir bemühen uns, Jugendlichen weltweit einen spaßigen und sicheren Dienst zu bieten. Damit wir jedoch ständig in der Lage sind in Verbesserungen unserer Dienste zu investieren müssen wir unsere Grafiken, die Software und andere IP-Adressen schützen und das werden wir, wenn es notwendig ist, auch weiterhin tun."

    Nachdem Mr. Marshall den Gerichtsbeschluss gegen ihn in Kenntnis genommen hatte, stoppte er den Lizenz Server der Software und hörte auf dafür zu entwickeln. Sulake und Mr. Marshall konnten sich außergerichtlich mit einem nicht genannten Betrag für aufgekommene Schäden einigen.

    "Ich freue mich darüber das Sulake bereit war den Fall zu schließen, immerhin habe ich ihre Eigentumsrechte verletzt." sagte Mr. Marshall und fuhr fort.. "Ich habe damit aufgehört, Emulator-Software zu entwickeln und zu vertreiben. Basierend auf meine Erfahrungen kann ich nur andere dazu ermutigen, auch damit aufzuhören."

    Taina Roth schloss ab "Millionen von Teenager lieben die Zeichen und Grafiken von Habbo die auch woanders verwendet werden dürfen, wenn die Community davon profitiert. Also zum Beispiel im Fall von Fanseiten. Jedoch es ist nicht erlaubt wenn diese Grafiken verwendet werden um ähnliche Dienste wie Habbo Hotel zu entwickeln.""

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!