[Frage] Webtropia Bedroht mich [Hilfe]

  • Ich habe ein Frage ich habe von einen Kundendaten bekommen habe nachgekuck der Server lief 1 Tag noch dann kam ne Rechnung von 138 Euro und der Name läuft über ihn und Email auf mich
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Habe Mail bekommen das ich mehr Schulden bekomme usw Webtropia bedroht mich mit Inkasso usw die sagen es läuft über mein namen obwohl es nicht mein name ist
    ich wurde in eine Vearche eingehängt
    Ich brauche hilfe wie ich aus der Numme raus komme


    Mail


    Sehr geehrter Herr Gutenberg,

    der Server und der Vertrag läuft unter Ihrem Namen also sind Sie unser Ansprechpartner in diesen Belangen.


    ------
    Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf
    Björn Schmalz


    Falls Rückfragen bestehen so können Sie dem Supporter direkt auf diese E-Mail antworten.


    ________________________________________________________
    myLoc managed IT AG
    Am Gatherhof 44
    D-40472 Düsseldorf

    http://www.webtropia.com

    Telefon: +49 (0) 211 - 545 957 - 330
    Telefax: +49 (0) 211 - 545 957 - 338


    Eingetragen beim Amtsgericht Düsseldorf unter HRB 48531
    Vorstände: Christoph Herrnkind, Dennis Thomas, Jörg Willheim
    Aufsichtsratsvorsitzender: Daniel Raimer


    ______________
    Da steht Gutenberg drauf und in Kundenpanel Max Gutenberg das bin ich nicht

  • Gutenberg HAHAHAHAHAHAHHAHAHAH LFFF

    B2T; Einfach die Rechnung bezahlen.
    [spoiler] Das war eine Ironie, für die , die es nicht checken.

    Einmal editiert, zuletzt von xCoke (28. Mai 2013 um 20:55)

  • Wieso soll er für einen fremden Typen was zahlen?
    Wieso gibst du deine Email raus? Na klar wird der, der dir die Daten gegeben hat, auch eintragen.
    Allerdings kannst du es vor Gericht/Polizei/Eltern via Skype(ka) vorlegen.
    Sofern passiert dir erstmal nichts.

  • Wenn du deine Email rausgibst ist ja schon klar das ich einfach iwo eintragen kann?
    Das kann mit der (Polizei etc) besprochen werden.

    PS: der der die Email eingetragen hat kann sich auch mit Strafbar machen

  • Soweit du nix gemacht hast musst du nix befürchten, aber Anrufen würde ich an deiner Stelle nicht!
    Solange du deine Adresse nicht angeben hast, würde ich dir empfehlen sich in den Account einzuloggen und die Email wieder ändern.
    Und wen du Anrufst und die deine Nummer haben musst du die Rechnung Zahlen, und wen du dies nicht machst glaub mir wird dich Inkasso Anrufen und sie werden dir solange auf die Nerven gehen bis die das Geld haben!

    Achja und wen du das Geld nicht hast werden sie dir ein Besuch abstatten und dir nehmen was die Rechnung begleicht!
    Glaub mir ich habe Berichte drüber gelesen!

    Also würde ich an deiner stelle nicht Antworten solange du deine Adresse nicht angegeben hast.


    grüße,

    Copy  :thumbup:


    Ich Antworte auf keine Fragen die durch Privat Nachrichten geschickt werden!!!

  • Mein Cousin hatte das gleiche Problem sein Anwalt riet ihm Pass aus klappen zu Fotografieren und dann an den Support zu schicken. Sollten sie dich weiter bedrohen einfach ignorieren oder deinen Eltern bescheid sagen. Ihnen ist zu raten einen Anwalt zu holen und sich mit Webtropia zu reden. Trozdem würde ich aufpassen und diese E-Mail überprüfen ob sie wirklich von Webtropia stammt. Schreibe deinen E-Mail support eine Nachricht und gebe ihnen alle diese Daten sie "dürfen" dann überprüfen ob es wirklich von Myloc bzw Webtropia kommt. Sollte dies nicht der Fall sein gibt es einen Blockier Button den du gerne benutzen darfst ;).
    Trozdem rate ich dir deinen Eltern davon was zu erzählen und sich bei einem Anwalt beraten lassen.

    Cheers JefaEyo , viel Glück / Sowas ist sehr gruselig.

  • Es ist ein Email hoster ist meine Domain Blubbo.de habe eine Email für Blubb erstellt Blubb@blubbo.de ich benutzt die ehrlich gesagt ist das auch nicht meine mail

    Solange es auch nicht deine Email ist brauchst du dir keine Sorgen machen, log dich einfach nicht mehr ein in die Email.

    grüße,

    Copy


    Ich Antworte auf keine Fragen die durch Privat Nachrichten geschickt werden!!!

  • Wie gesagt, lass es einfach sein mit dem Einloggen der Email!
    Schreib nix zurück lass das einfach so.
    Solange du keine Daten von dir eingeben hast!


    Ich Antworte auf keine Fragen die durch Privat Nachrichten geschickt werden!!!

  • Wieso soll er das bezahlen? 138€ sind für einen Jugendlichen recht viel Geld.
    Schon mal gut, dass du den Support angeschrieben hast, dass dieser so reagiert war allerdings eben so klar.
    Webtropia möchte ja auch nur das Geld für den Server haben, den sie für dich freigemacht haben, somit
    muss man in der Hinsicht auch Webtropia in Schutz nehmen. Ich würde vom Anwalt abraten. Der kostet auch
    nur wieder unnötig Geld, dann bezahlst du nachher was weiß ich 120€ für den Anwalt, hast Papier-Kram ohne Ende.
    Zahlen würde ich gar nichts und auch keine Adressen angeben. Einfach nichts mehr machen, dann kann dir nichts passieren.
    Sollte Webtropia sich viel Mühe machen um an das Geld zu kommen, dann untersuchen sie den Server auf IP's die auf diesen
    zugegriffen haben, was ja wiederum der andere war.

  • Warum fragst du das hier ? Entweder bezahlt das einer oder die gehen vor Gericht dann wird ungemütlich ! Gebe dir einen guten Rat nimm Kontakt auf mit WebTropia und versuche es zu erklären oder wände dich an einen Rechtsanwalt zur Beratung. Und wenn du den Ausweiß denn du WebTropia gesendet hast gefälscht war dann gehts dir richtig am Kragen ;)

  • Warum fragst du das hier ? Entweder bezahlt das einer oder die gehen vor Gericht dann wird ungemütlich ! Gebe dir einen guten Rat nimm Kontakt auf mit WebTropia und versuche es zu erklären oder wände dich an einen Rechtsanwalt zur Beratung. Und wenn du den Ausweiß denn du WebTropia gesendet hast gefälscht war dann gehts dir richtig am Kragen ;)

    Rihnno, mann braucht nicht unbedingt ein Ausweiß, du kannst die Rechnung direkt per Telefon bezahlen und dein Server wird in 10-20 Min Freigeschaltet, auch ohne Ausweis! ^^

    grüße,

    Copy


    Ich Antworte auf keine Fragen die durch Privat Nachrichten geschickt werden!!!

  • Warum fragst du das hier ? Entweder bezahlt das einer oder die gehen vor Gericht dann wird ungemütlich ! Gebe dir einen guten Rat nimm Kontakt auf mit WebTropia und versuche es zu erklären oder wände dich an einen Rechtsanwalt zur Beratung. Und wenn du den Ausweiß denn du WebTropia gesendet hast gefälscht war dann gehts dir richtig am Kragen ;)

    Am Krangen definiere das mal bitte ,was du damit meinst,was für Straßen auf ihn zukommen denn ich finde das Thema sehr interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!