RetroTimes kann man da noch von Realität sprechen?

  • Es geht um den Artikel Sicherheit - wird an sowas noch gedacht?


    In dem Artikel wird die allgemeine Situation im HubbaHotel beschrieben, was Cybersex etc angeht.

    Zitat

    Die Bearbeitungszeit beträgt etwa 3 Minuten, eine Zeit, die für die hohe Spielerzahl durchaus akzeptabel ist. Ganz anders als die Art der Bearbeitung, geschehen ist nämlich nichts. Also melden wir den Spieler erneut, diesmal beträgt die Bearbeitungszeit in etwa 7 Minuten. Bis dahin haben wir schon zahlreiche FS-Anfragen und Flüsterchats erhalten, die auf unser Motto reagieren. Auch nach dem zweiten Hilferuf erhalten wir keinerlei Unterstützung von der Moderation, die anscheinend mit ganz anderen Sachen beschäftigt ist. Letztlich antworten wir bewusst auf eine Anfrage mit “Ja, lass Sex haben” (Flüstern) und melden anschließend den User erneut. Angesichts der Tatsache, dass nun auch die Chatlogs als Beweismittel dienen, erhoffen wir uns nun ein wenig mehr Erfolg. 30 Sekunden dauert es, bis unser dritter Hilferuf bearbeitet wird – wir erhalten den Alert, solch Hubbas doch bitte zu ignorieren – nichtsdestotrotz erhielt der gemeldete User weder eine Verwarnung, noch einen Bann.

    Aha, die RetroTimes Redaktion arbeitet ja auch Intern im Hubba mit und weiss genau bescheid das "nichts" passiert ist.
    bei der Grünen Makierung wird beschrieben das der User weder eine Verwarnung noch einen Bann bekommen hat, da Frag ich mich woher wisst ihr das? woher könnt ihr wissen das nichts passiert ist?

    Es kommt noch besser, unter diesem Text wird ein Chatlog gezeigt von dem Gespräch im Hubba?

    WOHER bitte WOHER hat RetroTimes Chatlog screens vom HubbaHotel?
    Sollte der Screen wirklich von einem Moderator im Hubba sein wuerde das nur bedeuten das der Mod mit retrotimes zusammen arbeiten d.h das ganze wär gestellt gewesen.

    Zitat

    Kommen wir nun zu einer Straftat der höchsten Schockierung. In der offiziellen Empfangshalle schickt ein User in ununterbrochenen Abständen ein Nacktbild weiter, das angeblich die Xlerin Tina:is:back darstellen soll.Nacktbilder von einer Xlerin, die im Hubba Hotel ihren Umlauf nehmen? Wir sind schockiert. Brutal schockiert, dass solch ein Szenario seinen Lauf im größten Retro der deutschen Szene nimmt.

    Seit wann gibt es Xler im HubbaHotel beschrieben wird das dass Nacktbilder von einer Userin im Hubbahotel sind und woher koennt ihr das wissen? der "Hubba.cool" hat das bild einfach aus dem Internet gezogen und selbst wenn nicht, ihr habt keinerlei beweise das dass tina ist.

  • Beide Spieler, sowohl der Melder, als auch der Gemeldete, waren von RetroTimes Mitarbeitern vertreten. Dies steht auch im Artikel geschrieben, dass die Situation nachgestellt wurde.

    Mit einem Blick auf das Profil der Spielerin wird erkennbar, dass diese das Xler-Badge trägt. Es geht viel mehr ums Prinzip, ob das Bild echt ist oder nicht, das Prinzip, die Folge und die Reaktionen der User und von Hubba, die ist die selbe.

  • Retrotimes 2013....
    der derzeitige Stand von Retrotimes ist nicht mehr gut.Vor einigen Zeiten haben sie einen Artikel über HabboST geschrieben.
    Natürlich ist dies gut! Aber in diesem Artikel war schockierend ein Denkmal, was sich auf eine Runde "Hass" gibt.

    Spoiler anzeigen


    Retrotimes nimmt derzeitig einen wirklich großen Hass meiner Meinung nach.
    Sie müssen kein Hotel in Sicht nehmen, da es fast überall kriminelle sexuallitäten gibt.

    Klarer:
    Der Artikel von Retrotimes ist unnötig, da jeder Mensch auf sich selber aufpassen muss.

    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    [align=center]
    [align=center]Es ist unser Tag!

  • Retrotimes 2013....
    der derzeitige Stand von Retrotimes ist nicht mehr gut.Vor einigen Zeiten haben sie einen Artikel über HabboST geschrieben.
    Natürlich ist dies gut! Aber in diesem Artikel war schockierend ein Denkmal, was sich auf eine Runde "Hass" gibt.

    Spoiler anzeigen


    Retrotimes nimmt derzeitig einen wirklich großen Hass meiner Meinung nach.
    Sie müssen kein Hotel in Sicht nehmen, da es fast überall kriminelle sexuallitäten gibt.

    Klarer:
    Der Artikel von Retrotimes ist unnötig, da jeder Mensch auf sich selber aufpassen muss.

    Also sind deiner Meinung nach die Moderatoren unnötig, da die Kinder, die zum Teil nicht einmal das elfte Lebensjahr erreicht haben, auf sich selbst aufpassen sollen. Alles klar, du Genie.
    Wenn dieser Artikel der Wahrheit entspricht (was ich stark annehme) dann ist das schon ziemlich schockierend. Wenn drei Moderatoren online waren, dann ist das äußerst peinlich für ein solch großes Hotel, wie es Hubba ist. Dagegen sollten die für das Team zuständigen wirklich etwas unternehmen, denn sowas ist einfach nur bitter.

  • Woher RetroTimes die Informationen hat, ist ja letztendlich egal. Fakt ist aber, dass Missstände aufgezeigt wurden.
    Wie im Artikel betont findet das nicht nur im Hubba statt, sondern in weiteren Hotels, Hubba wurde hier nur als Beispiel genommen.
    Natürlich erregt das die Gemüter der Fans des HubbaHotels, dennoch muss nicht gleich die gesamte Geschichte hinterfragt werden.
    Der Artikel zeigt, dass Moderatoren oftmals locker über potentielle Gefahren hinwegsehen. Trotz dem ehrenamtlichen Einsatz
    muss eine solche Sicherheit, denen man den Usern gegenüber verpflichtet ist, gewährt werden. Dass solches Weggucken nicht
    gut für das Image ist, haben wir alle selbst am Beispiel Sulakes mitbekommen. Es ist einfach zu betonen, dass wir alle in unseren
    Projekten nicht alles auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Auch hier gibt es jede Menge Verantwortung, die zu tragen gilt.

  • Da hat Nico auch recht.
    Dürfte ich was sagen?

    Ein Moderator hat die Aufgabe die User zur Sicherheit zu bringen.
    Man sieht natürlich auch, dass viele 10-12 jährige spielen und selber falsches tuhen.

    Die Stabilität von den Moderatoren könnte wirklich besser werden.

    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    [align=center]
    [align=center]Es ist unser Tag!

  • Da hat Nico auch recht.
    Dürfte ich was sagen?

    Ein Moderator hat die Aufgabe die User zur Sicherheit zu bringen.
    Man sieht natürlich auch, dass viele 10-12 jährige spielen und selber falsches tuhen.

    Die Stabilität von den Moderatoren könnte wirklich besser werden.

    Ihr könnt von keinem Hotel erwarten das Moderatoren 24/7 100% geben, ich weiss ja nicht ob es euch klar ist das Moderatoren egal in welchem Hotel ihre Arbeit freiwillig machen und nix für ihre Arbeit bekommen sie opfern praktisch ihre Freizeit um im Hotel für Sicherheit zu sorgen.

    Moderatoren sind auch nur Menschen, und keine Bots die 24h Jeden Raum durchchecken um Cybersex - andere Verstöße zu verhindern.

  • Sach mal? ich bin ja für ein Addon was einem verbietet in einem Thread zu posten.

    NOCHMAL FÜR DICH WOHER SOLL RETROTIMES WISSEN WAS DAS HUBBAHOTEL TEAM MACHT? Auf die Quellenangabe freu ich mich aber mal.


    Laut ihren "Quellen" halten sie diese Tina für eine Xlerin. <- Schwachsinn

    a) Jeder Zeitung macht Fehler
    b) Jede Zeitung hat seine Quellen
    c) Dein Addon kannste dir sonst wohin stecken. Wir sind ein Forum.

  • Ihr könnt von keinem Hotel erwarten das Moderatoren 24/7 100% geben, ich weiss ja nicht ob es euch klar ist das Moderatoren egal in welchem Hotel ihre Arbeit freiwillig machen und nix für ihre Arbeit bekommen sie opfern praktisch ihre Freizeit um im Hotel für Sicherheit zu sorgen.

    Moderatoren sind auch nur Menschen, und keine Bots die 24h Jeden Raum durchchecken um Cybersex - andere Verstöße zu verhindern.

    Ich habe eine freiwillige Feuerwehr bei mir in der Nähe. Vergleichbar mit Moderatoren (nur natürlich dass die Feuerwehr viel mehr Verantwortung hat, da es sich um Menschenleben handelt) machen sie ihren Job ebenfalls ehrenamtlich. Wenn sie jetzt zu einem Brand fahren und einen schlechten Tag haben und deshalb nicht ihr bestes geben, diesen Brand zu löschen, kann man auch nicht damit argumentieren, dass sie auch nur Menschen sind. Wenn sie sich schon freiwillig bereit erklären, der Allgemeinheit zu helfen, müssen sie dies auch tun.
    Moderatoren sind ja auch Moderatoren geworden, um Sicherheit zu garantieren (und hoffentlich nicht nur, um mehr Macht zu haben als andere, was ja auch nicht selten vorkommt) und deshalb müssen Moderatoren letztendlich auch ihren Arsch aufreißen, da es um Minderjährige geht und gerade diese sind so anfällig für sexuelle Straftaten, die durch Pädophile verübt werden.
    Fazit: Wer sich verpflichtet, Moderator zu sein, hat diesbezüglich auch seine Aufgaben zu machen. Ob ehrenamtlich hin oder her.

    • Offizieller Beitrag

    Könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben?
    Sonst wirds hier zum Off-Topic Thread, und das wollen wir doch nicht. :P

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ihr könnt von keinem Hotel erwarten das Moderatoren 24/7 100% geben, ich weiss ja nicht ob es euch klar ist das Moderatoren egal in welchem Hotel ihre Arbeit freiwillig machen und nix für ihre Arbeit bekommen sie opfern praktisch ihre Freizeit um im Hotel für Sicherheit zu sorgen.

    Moderatoren sind auch nur Menschen, und keine Bots die 24h Jeden Raum durchchecken um Cybersex - andere Verstöße zu verhindern.


    Ich schon :love:
    Aber nicht 24/7
    sondern 10/7

    B2T

    SunnyX hat recht ^^.

  • Man spricht hier nicht von der Realität! Es ist virtuell und außerdem gebe ich Retrotimes recht.

    Wieso sollte ein Moderator eingestellt werden, wenn diese nur das nötigste machen? Wenn man gezielt plant und es auf die Moderatoren verteilt, dann kann das auch beseitigt werden. Unteranderem gerade bei einem so großen Hotel, erwartet man Qualität.


    Dies spiegelt meine Meinung wieder und sollte nicht abwertend oder gar verletzend wirken.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!