• Spoileralarm: Hierbei handelt es sich um Satire,Ironie,Sarkasmus und Moralposten.

    Es gibt zurzeit sehr viele Probleme mit den Users die sich bekämpfen und langsam und sicher sollte es einen geben der den "Neulingen" zeigt wie man sich bei bestimmten Users verhalten soll.

    Inhaltsverzeichnis:
    - Was bezweckt das?
    - Erfahrungsgeschichten
    - Verhaltensweisen der *****
    - Wie geh ich vor?
    - Vorteile und Nachteile
    - Extras

    Was bezweckt das ?
    Du wirst dann in der Lage sein entscheiden zu können welcher User sozial ist und welcher nicht.
    Du wirst in der Normal User Kategorie "hinein geboren" und wirst den großen Unterschied zwischen dir und den anderen kennen lernen.
    Du wirst von den erfahren Users nicht als Noob abgestempelt auch wenn du keine Ahnung von programmieren hast , weil du dich einfach richtig benimmst.
    Es ist ein besserer Weg , weil du so in einer besseren Community aufgehoben bist als bei den Ottos die eh nichts auf die Reihe kriegen.
    Du wirst dich mächtiger fühlen weil du dich einfach Erwachsen benimmst und klare Ziele im Kopf hast.
    Du wirst mit den Leuten abhängen die cool drauf sind und es keiner wird nach diesen Schritten dein vertrauen nicht mehr ausnutzen.
    Du wirst ein bessere Person und du bist dann eins von den jenigen , die die Retroscene mit vollen Herz unterstützt.

    Erfahrungsbericht :
    Einige Users kappieren den Sinn dieser Retroszene.
    Ich erzähle euch mal meine Geschichte.
    (Bitte nimmt es nicht persöhnlich , aber durch diese Schiene bin ich zur richtigen Richtung gekommen und weiß inzwischen sehr vieles und bin auf keinen angewiesen).
    Angefangen hat es eig. mit 2009 da war mein erstes Retro das ich besucht habe das "Hubbahotel v9" und da gab es sehr wenige Retros.
    Zu dieser Zeit waren noch Developer wie Splaze, Martinmine, Itachi, Josh, unterwegs.
    Ich wollte unbedingt Taler auf HabboDE weil mich diese Retrokacke nicht beschäftigt hatte, also musste ich mir ein Konzept ausdenken.
    Ich habs mit eigenen Händen geschafft ein Debbo 3.5 Server ohne Hamachi zum laufen zu bringen zu dieser Zeit hies ich "Trunks619" und hatte ein Hotel das "Habbzz" hies.
    Mind. 20% der HabboCommunity wussten was ein Retro ist inzwischen weiß jeder Volltrottel was es ist.
    Also hab ich von HabboDE einige Users rausgenommen und sie in mein Hotel geschickt und einer davon war " Deluxe = Boy".
    Und dieser Deluxe=Boy gab mir einige Möbel auf HabboDE und dafür bekam er ein Rang.
    Mein Hotel wurde bekannt und ich hab von einer .de.tl Seite auf Pizco umgeswitcht.
    Hab soviele Users abgezockt das ich 50-100 Hände voller Möbel hatte.
    Hab 1 Jahr mit Habbo aufgehört und bin 2010 wieder angefangen.
    Dann kam ein Typ Namens "Jura" zu mir und meinte das ich ihn kenne und dass er Deluxe=Boy ist.
    Dieser Deluxe=Boy den ich kannte war sehr cool drauf er war recht Freundlich aber dieser Jura war einfach nur ignorant und wollte das ich ihn ein Rank gebe , und durch diese Erfahrung kann ich verdeutlichen das die Users hier genauso wie Jura handeln.
    Zu den Verhaltensweisen komm ich später hinzu.
    Ich hab ihn aus MSN geblockt und ignoriert weil er mir zu froschig war.
    Hab dann ein 2tes Habbzz geöffnet und hab dann bekanntschaft mit HipHopBoy gehabt sein damaliges Yabbo Hotel hat er umgenannt zu Jabbo und sein Hotel hatte eine eigene Forum Seite und sein V9 Hotel war sehr berühmt.
    Ich hab mich mit den Unterhalten und der meinte das ich nicht wie die anderen sei, hab das als Kompliment angenommen und hab das Hobba Rang abgelehnt welches er mir bieten sollte.
    Hatte bei wenigen Hotels einen Rang da ich nicht als Diener der Geldmachern nicht dienen wollte.
    Da fing es eig. schon an und hatte schon ein Konkurenz Hotel das Gangster-Hotel hies das Hotel gehörte N-Gangster und er heisst jetzt inzwischen XBond.
    Ich war auch bei Hotels anwesend wie z.B. das Junky-Hotel usw.
    2 Monate später kam auch das Holocms raus habs noch nie verwendet da zu dieser Zeit die v26 Emulatoren sehr Buggy waren.
    Aber HipHopBoy hatte ein Emulator welches von MartinMine programmiert war und er hielte 200-300 Users aus, er hat es releast als das PHPRetro rauskam und somit hab ich auch mit v26 angefangen.
    Dann hab ich Technick"ka" kennen gelernt der jetzt iPlay heisst^^
    Und dann hat sich "Jura" gemeldet und inzwischen hies er PinkFruit , schon komisch was für ne Story das ist oder ?
    Er hat sich bei mir entschuldigt und meinte das er sich geändert hat und zwischen dieser Zeit ein Pro geworden ist , was ich bis heute nicht bestätigen kann.
    Ich hab mich verabschiedet und bin 1 Jahr runtergetaucht.
    Das erste Phoenix Emulator kam raus habs gekauft mit Paypal hab mit IIS das ich von Youtube abgeguckt habt ein PhoenixPHP mit PhoenixEMU und IIS eröffnet, das Hotel hieß "uHabbo".
    Dann hat sich einige Welt.to spassten bei mir gemeldet und meinten zu mir das der Name copyright geschützt ist und TUNNY es nicht gut findet.
    Hab mich bei TUNNY gemeldet der meinte das es kp sei.
    So erst dann kam es zu Ausrasterein zwischen den Neulingen die durch Welt.to und Retro-Zone.tk in die Retroscene kamen.
    Retro-Zone ist ein bestandteil von Retrotown es gibt einige Vorfahren von euch die einfach zu dumm waren und euch in die falsche Schiene gebracht haben.
    Habs ignoriert hab meine 300eur PSC zusammen aufgekratzt , uHabbo hatte 130 Users Online , eine Lücke in PhoenixPHP wurde releast dann kam Deathiy und Jenseits und mein Hotel wurde down gelegt.
    Hab aufgehört und hab angefangen selber was reißen zu können , inzwischen bin ich in der Lage ein komplettes CMS zu schreiben das aus ein Loginsystem, Interface und Register System funktioniert durch dieses können wurde ich auch bei RWE angenommen.
    SO das war ne kleine Story.

    Verhaltensweise der .... :

    Zu diesen Teil wird es interessant , wenn ihr die richtige Schiene hinein begeben wollt dann müsst ihr euch mit den anderen vergleichen und das könnt ihr leicht machen , weil es nur immer eine Hauptkategorie gibt.
    Die Hauptkategorie ist einfach kurz und gesagt : Noobs
    Viele wissen das Noobs die jenigen sind die unerfahren sind aber es gibt noch einige Sonderausnahmen.
    Es gibt Noobs die meinen die können was und labern dich mit Sachen voll die so überflüssig ist wie dieser Thread hier.

    Hier ein Beispiel :

    1. Die sind Nett zu dir weil du ein Gehirn besitzt und sobald du die Hilfe von den jenigen ablehnst beleidigt dich er mit Schimpfwörter werde gleich ein Bild reinposten.
    Einige die das Lesen fühlen sich jetzt angesprochen was ?
    2. Es gibt noch die Leute die bestfriends tun und sobald ihr ein Streit mit den jeweiligen Projektpartner habt wechselt er Passwörter und zieht sein eigenen Ding durch.
    3. Es gibt einige Noobs die wenigstens was im Kopf haben aber dafür sehr Hatepersonen sind.
    4. Es gibt zu guter letzt auch noch die Noobs die meinen die können was aber was sie können ist nur Copy und Paste.

    Achtung: Wer mich jetzt bei Center korrigieren will , weist darauf hin das der jenige auch ein Noob ist ich weiß das da ein / gehört aber das ist so überflüssig das es darauf hinweist wie Noobig ihr eig. seit.
    5. Wenn du merkst er ist komisch drauf und ist kein cooler Typ dann brech Kontakt ab er hat dir nix zu bieten ausser Zahnbelag.
    6. Diese Leute die ein Edit aus Copy&Paste releast haben und sich jetzt cool fühlen.


    Wie geh ich vor damit ich nicht so ende ?

    Es ist ganz einfach bleib Underground das heisst: Beschäftige dich nicht mit dieser Retroscene zieh dein eigenen Ding durch.

    - Du willst PHP lernen pack dir einen der gut bei dieser Sache ist und fang an eine ReCMS (Old) zu editen.
    - Fang an bei Problemen nicht direkt bei einen herumgehäult zu kommen und beleidige niemals einen wenn er die Hilfe dir nicht geben will.
    - Fang an mit den Grundlagen das heisst : Dich mit den Webservern mehr auskennen als bei PHP das bringt dir soviele Vorteile dann bist du in der Lage display_errors anzuzeigen und er gibt dir dann die jeweiligen Zeilen der Datei XY an was du falsch gemacht hast.
    - Nimm niemals Dateien von anderen an bei denen du dir nicht Sicher bist.
    - Such nicht Hilfe bei diesen Forum sondern bei anderen Foren.
    80% der Probleme von den Users werden in diesen Forum nicht geholfen jeder flamt dich zu weil sie es nicht besser können.
    - Beschäftige dich mit Videos von Tutorials und nicht von Tutorials von Ottos die es irgendwie mit 100% Glück es geschafft haben.
    - Frag Erfahrene Leute wie z.B. Lehrer , Freunde usw. die sich damit auskennen.
    - Lern besser dein Betriebssystem aus wo du dein Webserver drauftun willst.

    Wenn du in so einer Lage bist , wirst du automatisch mit einigen Leuten Kontakt haben die dir immer helfen weil du ein Mensch bist!

    Vorteile und Nachteile?
    Du hast sehr viele Vorteile:

    Vorteile:
    - Du bist ein Mensch.
    - Du kannst was.

    Nachteile:
    - Du bist nicht mehr auf Menschen angewiesen die eh nichts können.


    Extras:

    Es werden nachher die Noobs kommen und sie werden anfangen mich zu beleidigen aber es entspricht die Wahrheit !

    Einmal editiert, zuletzt von xEpicFail (7. Juni 2013 um 18:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!