Wieso kein R63 Rollenplay (RP) ?

  • Hallo RetroTown,
    Da ich denke, dass die Rollenplay Szene komplett von dem Wissen der Hotel Besitzers erloschen wurde,
    möchte ich hiermit fragen ob es ein Deutsches-Rollenplay Retro gibt.
    In der Englischen Szene, gibt es genügend Rollenplay Hotel's die mich bis jetzt faszinieren. ( eines fasziniert mich besonders: Fabbo RP - Please sign in )

    Ich würde vorschlagen ein kleines Rollenplay Hotel zu eröffnen.
    Wenn es eines gibt, dann bitte hier im Thread posten.

    Danke für deine Aufmerksamkeit :thumbup:

  • Immerhin ist dies ein Großer Aufwand um so etwas erstmal Korrekt und ohne Bugs im Clienten her zu "zaubern"!
    Nicht alle beherrschen bestimmte Sprachen, die man dafür benötigt.

    JNike hatte es schon einmal geschafft und dies war auch ein erfolg doch ich denke das es sonst niemand mehr schaffen würde.^^
    Trotzdem währe diese eine gute idee die man auch bedenken sollte ;)

  • Wie man vom Teufel spricht.. Ich hatte gerade im Kopf: " Hmm, mal wieder ein RP währe nicht schlecht." Und nun sehe ich diesen Thread.
    Würde mich besonders freuen wenn es ein Deutsches Habbo Rollenspiel geben würde.:love:

  • Das RP von JNike hat mir vom Konzept her gefallen, nur bessere Raumbauer und ein besseres Design fehlen, erst recht wenn es bei Thema Optik nur vom Team aus geht.
    Ein paar Sachen/Ideen von mir:

    + Tages Quest/Daily Quest - Täglich eine neue Herausforderung
    + Session Week - Jede Woche ein neues Thema ( z.B. 1. Woche= Pokémon, 2.Woche=Naruto)
    + Man kann sich nicht umziehen, aber Puppen finden die was tragen und das anziehen. Noch besser wäre es,
    dass man die Kleidung dann "freigeschaltet hat" dafür müsste man viele alternativen von den Club-Verfahren erschaffen.
    + Koordination/Kompass oder auch eine Map - Wenn man sich nciht auskennt einfach mal eine Übersicht haben.
    + Clan/Freunde - Jeder erstellt sich ein Clan und ladet sie ein bzw. hat sie schon automatisch durch den Clan.
    + Tutorial für Anfänger - So wie der Helper-Pfad am Anfang des r63b
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    - Nicht so viele Räume - Räume mit Teleportern ausbauen. Netzwerk/- oder auch Wurzelverfahren.
    - Sofortigen Zugriff zu alles - Sprich erst mit Level 5 ein/e Waffe/Schwert etc.
    - Benachteiligung - Jeder User sollte Aufmerksamkeit bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!