„Die Zeiten in der Spieler ohne Zusatzgebühr miteinander über das Internet zocken konnten, sind mit Erscheinen der PS4 vorbei. Wer abseits des Single-Players unterwegs sein will, muss zwingend ein gebührenpflichtiges PSN-Plus-Konto einrichten (Preis: ca. 50 Euro im Jahr).“
Sollte man dieser Quelle trauen dürfen, so wird man in Zukunft auch für die PS4 einiges bezahlen dürfen, um online spielen zu können. Trotzdem sind 2 riesige Pluspunkte für Sony einerseits der Fakt, dass man wahrscheinlich PS3-Spiele auf der PS4 spielen kann und andererseits Spiele an Freunde weiterhin ausleihen kann. Dass die XBOX One „das Wohnzimmer revolutionieren“ möchte, finde ich widerlich. Es geht bei Spielekonsolen ums Spielen und nicht darum wie ein Irrer seine Spielekonsole anzubrüllen, damit diese das Programm umschaltet.
Sollte ich mir eine Konsole der neuen Generation kaufen, wäre es momentan mit großen Vorsprung die Playstation 4. Aber wer weiß, wer weiß, vielleicht tut sich da ja noch einiges in nächster Zeit. Bin gespannt! (-: