Frage zu Apple iPods und iPhones

  • Hallo RetroTown.
    Da ich demnächst ein Apple iPhone/Ipod zum Geburtstag kaufen möchte, und nochnie ein iPod/iPhone hatte und nur von Samsung gelebt habe nun meine Frage:
    Ich habe gehört man kann im iPod 4G bald keine Apps mehr runterladen wegen den IOS Versionen, stimmt dies ? Wenn ja wie lange und ist die neue IOS Version dann Kostenpflichtig?
    Die gleiche frage hätte ich auch mit dem iPhone 3gs.
    Danke im Vorraus. ;O)

  • Die Versionen werden in deinen Einstellungen angezeigt.

    Falls dein iPhone/iPod eine neue Version braucht erhälst du eine Benachrichtigung.

    Und nein es ist nicht kostenpflichtig.

    Ah, gut weil eine Freundin von mir sagte nach irgendeinem Update kann man keine Apps etc mehr herunterladen, ist dort annährend was dran ? Da ich bei meinem ersten iPod/iPhone kein Fehlkauf machen möchte.

  • Ah, gut weil eine Freundin von mir sagte nach irgendeinem Update kann man keine Apps etc mehr herunterladen, ist dort annährend was dran ? Da ich bei meinem ersten iPod/iPhone kein Fehlkauf machen möchte.

    Der iPod Touch hat einen ganz normalen Apple Store.
    Jedoch kannst du nicht alle Apps runterladen.Ein paar wie Whatsapp oder Viber sind nur für das iPhone/iPad geschaffen.

  • Du kannst alle Apps aus dem Appstore herunterladen die für dein Gerät kompatibel sind.
    Da du mit einem iPod niemanden anrufen kannst gibt es auch keine Apps die soetwas anbieten.
    Ansonsten kannst du alles genießen.

  • Ich hatte ein IPhone 3G habs immernoch im Schrank i-wo.
    Aber das Problem ist das es kein WhatsApp mehr haben kann (!?).
    Wenn ich es downloaden will steht da das es für die Version von meinem iOS nichtmehr geht.
    Natürlich denke ich ja hol ich mir die neue Version.
    Geht aber nicht ab einer bestimmten Version gibt es keine neueren Versionen mehr.

  • Ich hatte ein IPhone 3G habs immernoch im Schrank i-wo.
    Aber das Problem ist das es kein WhatsApp mehr haben kann (!?).
    Wenn ich es downloaden will steht da das es für die Version von meinem iOS nichtmehr geht.
    Natürlich denke ich ja hol ich mir die neue Version.
    Geht aber nicht ab einer bestimmten Version gibt es keine neueren Versionen mehr.

    Genau dieses Problem meine Ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!