Wie kann man sich gegen Hacks schützen?

  • Guten Tag,

    gestern als ich eine Werbeaktion gestartet habe kam der (meiner Meinung nach) sehr niveaulose Hotelleiter und hat sich in meinen Account eingeloggt und dann alle in sein Hotel geleitet..

    Jedoch weiß ich nicht wo diese Lücke war.


    Könnte mir jemand sagen wo diese Lücke meistens enthalten ist? Und direkt sagen wie man sie fixxt? Wäre sehr dankbar.

    (Nein, ich hab niemanden mein Passwort gegeben und ja ich habe einen HK Code den er ebenfalls herausbekommen hat.)

    Einmal editiert, zuletzt von NoOne. (19. Juni 2013 um 16:32)

  • Lücken schließen, ggf. nach Shells mit einer Antiviren Software suchen und diese entfernen.
    In verdächtige Dateinamen schauen: Wie z.B c99.php

    Dann solltest du schauen das du sichere Kennwörter verwendest.
    In deinem Admin-Konto, MySQL Kennwort und weitere Sicherungen.

    Nun solltest du eigentlich sicher sein, Lücken gibt es aber immer.

    Um eventuelle Fixes zu finden schau mal auf Ragezone vorbei, dort sind viele veröffentlicht und gezeigt wie man diese anwendet.

  • Warum niveaulos?
    Er hat eine Lücke gefunden und nutzt sie aus. Für mich ist das normal.

    Schau mal im Habblet Ordner nach, wirst viele Lücken finden. Und eine XSS in der Home.

    Was ist daran normal? Ich finde es einfach nur schadend. Und ja es ist niveaulos eine Lücke auszunutzen, man will heutzutage einfach nur der Beste sein.
    Und wenn es sein muss erlangt man sich den Respekt mit einer SQLI? Und das ist für dich Normal?!

  • Was ist daran normal? Ich finde es einfach nur schadend. Und ja es ist niveaulos eine Lücke auszunutzen, man will heutzutage einfach nur der Beste sein.
    Und wenn es sein muss erlangt man sich den Respekt mit einer SQLI? Und das ist für dich Normal?!

    Ja, es ist für mich normal.
    Wenn jemand meint, dass er mal eben das ReCMS installieren kann und ein Hotel ohne Probleme am Bestehen halten kann, dann ist er in der Retroszene falsch.
    Das Re- bzw. HoloCMS wurde schon zig-mal editiert, da sind Lücken üblich.

    Mit dem "normal" ist nicht gemeint, dass ich SQLI Ausnutzern einen Lob gebe, aber ich kritisiere sie nicht schlecht.
    Solltest Du als Hinweis nehmen. Wenn sie erstmal Zugriff haben, dann wollen sie natürlich Daten einfügen oder editieren und fühlen sich dann besser.

    Mach tägliche Backups, wenn er das nächste Mal in deinen Account kommt, überprüfe seine IP und speichere sie dir in einer Datei.
    Schreibe nun in einer Datei, die oft included wird (beispielsweise die Config oder Core Datei im Ordner data_classes), einen MYSQL Befehl, der die aktuelle Adresse (besuchte Seite deines Hotels) in einer Tabelle abspeichert.

    Nun hast Du einen Überblick über die besuchten Adressen des Anwenders.

    Einmal editiert, zuletzt von Royal (19. Juni 2013 um 17:00)

  • Ja, es ist für mich normal.
    Wenn jemand meint, dass er mal eben das ReCMS installieren kann und ein Hotel ohne Probleme am Bestehen halten kann, dann ist er in der Retroszene falsch.
    Das Re- bzw. HoloCMS wurde schon zig-mal editiert, da sind Lücken üblich.

    Mit dem "normal" ist nicht gemeint, dass ich SQLI Ausnutzern einen Lob gebe, aber ich kritisiere sie nicht schlecht.
    Solltest Du als Hinweis nehmen. Wenn sie erstmal Zugriff haben, dann wollen sie natürlich Daten einfügen oder editieren und fühlen sich dann besser.

    Mach tägliche Backups, wenn er das nächste Mal in deinen Account kommt, überprüfe seine IP und speichere sie dir in einer Datei.
    Schreibe nun in einer Datei, die oft included wird (beispielsweise die Config oder Core Datei im Ordner data_classes), einen MYSQL Befehl, der die aktuelle Adresse (besuchte Seite deines Hotels) in einer Tabelle abspeichert.

    Nun hast Du einen Überblick über die besuchten Adressen des Anwenders.

    Da ist CloudFlare nutze sehe ich nicht die echten IP Adressen.

  • Zitat von »Ɲȏʘnȩ«

    Da ist CloudFlare nutze sehe ich nicht die echten IP Adressen.

    Ersetze folgenden Code durch den Code der globalen Variable $remote_ip in der Core im Data_classes Ordner:

    PHP
    $_SERVER['REMOTE_ADDR'] = $_SERVER["HTTP_CF_CONNECTING_IP"] ? $_SERVER["HTTP_CF_CONNECTING_IP"] : $_SERVER["REMOTE_ADDR"];
  • Ich empfehle dir, ein Passwort auszudenken, was selbst du vergessen würdest. Dieses schreibst du dir auf einem Zettel und hängst den zB in deinem Zimmer auf :D
    Ansonsten eben Lücken füllen (lassen?).

    Du willst eigene Plugins, selbstausgedacht, hast aber kein Plan von Pluginerstellung?
    Wir helfen: > KLICK HIER! <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!