FanBase - Dein Forum für Fanseiten

  • Das erste Tutorial mit Sound!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich entschuldige mich für die Soundprobleme, Youtube hat sie anders gefiltert als gedacht bzw. Mikrophon ist ein bisschen im Eimer.

  • Das Design ist zwar frei zu erwerben, jedoch benutzt es fast jedes zweite Forum, seid dem es RetroDev das erste mal hatte.
    Ebenfalls finde ich das Logo schlecht, da es eine hässliche Font benutzt und lediglich einen gelben Schein nach außen hat, das kombiniert nicht miteinander! Was mir gut gefällt sind die Farben und Hinterlegungen, sowie Icons der Forum-Legenden, das hast du wirklich gut hin bekommen.

    Der Sinn und Zweck ist auch super gut und mag Anfängern wie mir und auch anderen bei den ersten Schritten mit dem IV-CMS helfen!
    Das ist nur meine Sicht des Forums, die schlechte Kritik brauchst du nicht so zu beachten, da der Sinn und Zweck, wie ich es bereits gesagt habe einfach sehr klasse ist. Sollte ich Fragen bezüglich Fanseiten und dem IVCMS haben, wende ich mich an das Team und die Mitglieder von FanBase.

    yo, imagine.

    Project - Pixelclub | Coming soon

  • Das erste Tutorial mit Sound!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich entschuldige mich für die Soundprobleme, Youtube hat sie anders gefiltert als gedacht bzw. Mikrophon ist ein bisschen im Eimer.

    Kommunizierst du gerade mit Aliens oder warum die seltsamen Hintergrundgeräusche? :D


  • Kommunizierst du gerade mit Aliens oder warum die seltsamen Hintergrundgeräusche? :D


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie gesagt, Mikrofon ist derzeit etwas beschädigt. (Gestern Abend frisch geklebt).

    B²T: Wir haben 200 User erreicht! Vielen dank an euch User und an alle Mitarbeiter, auch wenn es etwas länger gedauert hat. Viele von euch erhoffen von uns, dass wir eine Art "Downloadforum" sind, die nur Contents reinstellen und sie bzw. für euch im Auftrag codet. FanBase ist dazu gedacht, das sich wirkliche Fanseitenentwickler (Beispiel SunnieX: und Nesquik: ) gedacht, die sich gegenseitig austauschen können und evtl. bei Projekten mithelfen kann. Der Grund wieso wir nicht werben, ist der hier oben genannte, da viele nur auf die Contents fixiert sind.

    B²T²: Der Imageupload (http:/ifbr.tk ) ist wieder Verfügbar!

    Zu den Videos, schreibt uns bzw. mir mal besser was man an dem Video besser machen kann anstatt zu schreiben: "Wegen dir hab ich jetzt Augenkrebs". Wenn ihr uns Kritik gibt, dann schon richtig oder gar nicht. Wie oben beschreiben war das Mikrofon etwas beschädigt, was ich Gestern Abend mit PVC Kleber geklebt hatte, steht auch ebenfalls in der Beschreibung von Youtube. Da man die Stimme, abgesehen von dem Sprachfehler und der Hintergrundgeräusche (ich wohne gegenüber der Hauptstraße), war das Video einigermaßen verständlich. Wenn ihr wollt das ihr keine Videos mehr sehen wollt, bitte schon. Ich opfere meine Freizeit für euch, damit ihr diese Videos/Tutorials ansehen könnt und selber ausprobieren könnt. Dann braucht ihr euch nicht wundern als Noob oder derartiges im falschen Forum (Retrotown, auf Retros bezogen), beleidigt oder provokant angesprochen zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von FileX (15. November 2013 um 19:52)

  • Habt ihr auch noch das Tutorial das IV-CMS mit dem phpBB Forum zu verknüpfen ? Also nicht das Design einfach in das Forum sondern mit den Users und den Registrierungen.. z.B. wenn man sich registriert dass es dann sowohl auf der Seite als auch im Forum registriert wurde.

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Habt ihr auch noch das Tutorial das IV-CMS mit dem phpBB Forum zu verknüpfen ? Also nicht das Design einfach in das Forum sondern mit den Users und den Registrierungen.. z.B. wenn man sich registriert dass es dann sowohl auf der Seite als auch im Forum registriert wurde.


    So ein Tutorial hatten wir noch nicht, kommt aber sicherlich. Sobald IV wieder online ist, kommen auch wieder häufiger Videos, allerdings spackt Google+ 2 rum.
    Deshalb wirds ein bisschen dauern.

  • Wir sind wieder zurück mit WBB4!
    Wir erhoffen mit dem Neuanfang eines neuen Forums die Aktivität des Forums etwas zu steigern als beim alten Forum.
    Vorschläge und Feedbacks könnt ihr gerne im Forum posten.
    Das Team hat sich auch geändert. Alle sind aus dem Team und ThorX ist mit bei der Projektleitung.
    Der Stil ist momentan ein Übergang.
    Falls ihr einen anderen Stil wollt, könnt ihr mir diese gerne posten.
    http://www.fan-base.tk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!