Zap-Hosting.com Wurde gehackt

  • Pic-Upload.de - Zap-Hacked.png
    Heute vor ca. eine stunde wurde Zap-Hosting von einem Hacker namens 0nk3n Gehackt alle daten wurden gelöscht und auf einen Externen server gespeichert.

    Hier ein ausschnitt aus Facebook

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Liebe Kunden,Durch einen erfolgreichen Hackerangriff sind wir gezwungen, sämtliche Server vorerst vom Netz zu nehmen.
    Aktuell wissen wir noch nichts über den Ausmaß des Hackerangriffes.
    Wir stehen bereits mit dem Hacker in Kontakt, und arbeiten bereits mit Hochdruck daran sämtliche Services schnell wieder online zu bekommen!
    Zusätzlich wird eine externe Sicherheitsfirma beauftragt,
    Die Hackerangriffe gründlich zu untersuchen, und unser gesamtes System sicherer zu machen.
    Sobald es neue Informationen zum Status gibt, melden wir uns umgehen in Facebook!
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, und hoffen das dieser Vorfall die Geschäftsbeziehung zwischen uns und unseren Kunden nicht beeinträchtigen wird.

    Wir werden unser möglichstes tun, und keinen Finanziellen aufwand scheuen, derartige Sicherheitslücken in Zukunft zu verhindern.


  • Ich glaube wenn man sich den Text mal durchliest(ach was erwarte ich). Wird einem einiges klar. Der Angreifer kommt wohl nicht ganz aus böser Absicht und versucht die Kunden zu warnen. Bitte wie kann man alle Server mit dem gleichen PW betreiben? Das ist wie einem die 11 Anfangsbuchstaben eines 12 stelligen Wortes zu geben. Absurt.

  • Zap-Hosting kann wohl offensichtlich auch kein Deutsch... sollte man zumindest als Hoster können.
    Aber gut, irrelevant.

    Danke für die Info, hätte ich sonst wohl nicht mitbekommen. Verdient haben sie es definitiv nicht.

  • Auf sowas habe ich nur gewartet :rolleyes:
    Mir war schon vom Anfang an klar, dass diese Firma son dreck ist.
    Ich habe umsonst meinen Windows vServer bezahlt, der war so lahm, dass ich nichts damit anfangen konnte, selbst die Remote Desktop Verbindung ging gerade irgendwie noch.
    Webinterface? Für mich 0815 - sieht grausam und nach Haufen Scheiße aus
    Und bei Zap-Hosting wird oft alles in die Schuhe der Kunden geschoben, sprich ist was am Server, ist man auf einmal Schuld - wobei die es auch nicht richtig begründen können, finde ich sehr crazy.

    Zap-Hosting, if you want more downtimes, than power.
    - Sollte die Mal so umändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!