Hey Community,
ich habe eine persönliche Frage. Sind wirklich die neuen 5 Euro Scheine wirklich wasserfest? Wollte es probieren, aber schade um das Geld.
Sind die neuen 5 Euro Scheine wirklich wasserfest?
-
-
-
Ja. Kannst du probieren, bei mir ist sie nicht kaputt geworden.
-
Ja. Kannst du probieren, bei mir ist sie nicht kaputt geworden.
Na ja, falls es nicht stimmt, ist es doch schade um das Geld. -
Wenn sie kaputt gehen kannst du sie an der Bank eintauschen.
-
Probier es einfach aus - es sollte eigentlich funktionieren. Wenn dies nicht der Fall sein sollte gehst du zur nächsten Bank und lässt dir das Geld umtauschen.
-
Ich glaube schon. :> Wenn du dir nicht sicher bist Google.
-
- Offizieller Beitrag
Warum sollte der neue 5 Euro Schein aufeinmal Wasserfest sein?
Beide fünf Euro Scheine bestehen aus dem gleichen Papier..Jedoch kann jeder Schein ein bisschen Wasser ab..
Wenn es passiert, einfach fönen oder an die Wäscheleine hängen.PS: Kannst es aber gerne versuchen. Kannst ihn dann ja bei der Bank eintauschen.
-
Das sie aus dem selben Papier bestehen stimmt schon, dennoch ist der neue Schein wesentlich dicker.
Beide Scheine sind Wasserfest, es sei denn man kommt auf die dumme Idee diesen nach dem nass machen an zu reissen, das dieser dann kaputt geht ist klar
Wenn du ihn nass machst ist er nicht mehr so wiederstandsfähig, das heißt wenn du den z.B in der Mitte gefaltet hast biegt er sich automatisch dort hin sobald du ihn anhebst.
Nach 2-5 Minuten sieht er aber wieder aus wie vorher -
Wieso willst du das eig wissen
-
Er hat doch geschrieben wieso
Er wollte es probieren, aber wenn er kaputt gegangen wäre wärs Schade ums Geld gewesen -
Probieren geht über studieren
-
Milliarden Euros gingen nach Griechenland da machen 5€ auch nicht die Welt kaputt
-
Sind nur 5€
Würde es probieren wenn ich einen hätte :p -
Ja, sind sie.
-
Statement eines Verkäufers :
Der neue Schein kann genau wie der alte Problemfrei mit in die Waschmaschine getan werden. Dies tut im Normalfall keiner, genauso wenig wie man im Normalfall auch kein Geld mit zum Baden nimmt. Der neue Schein überlebt auch Wasser. Also im Meer immer schön nach Bargeld tauchen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!