[HELP][XAMPP] [IIS7] [PROBLEM GELÖST -> Bitte schließen ^^]

  • Hey Towner,
    da ich nun seit längerem wieder mit einem Server arbeite (Windows), wollte ich IIS7 installieren. Alles klappte super, der IIS7 Startbildschirm wurde angezeigt. Dann habe ich PHP 5.4 und MySQL 5.6 installiert, beides scheint auch zu funktionieren.
    Nun habe ich das CMS ins Verzeichnis C:/inetpub/wwwroot geschmissen, jedoch bleibt die Seite weiß, obwohl URL Rewrite installiert ist, sowie die CMSkonfiguration vollständig & richtig bearbeitet wurde. Auch das Neustarten der IIS Dienste hat da nichts gebracht. Wollte euch mal fragen, was icht stimmt, habe ich bei IIS wichtige Rollendienste vergessen zu installieren, oder an was liegt das? Screens werden angehängt!

    UPDATE, neues Problem:
    Habe einfach mal XAMPP installiert, alles funktioniert auf dem localhost (im Server), wenn ich jetzt die Seite von meinem PC, also außerhalb vom Server, aufrufen möchte, erscheint der Seiten-Ladefehler, die Verbindung ist unterbrochen, als ob die Seite down wäre. Bei der Installation von XAMPP habe ich auch nichts anderes gemacht, als ich zuvor XAMPP auf meinem Rechner installiert habe (Was komisch ist, da dort alles funktioniert).
    Brauche unbedingt nochmal eure Hilfe! ==> Lösung, für alle, die auch das selbe Problem haben: Apache Dienst in der Firewall freigeben!

    Hoffe auf hilfreiche & schnelle Antworten,

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!