Root oder vServer?

  • Kann man sein Retro auf einem vServer hosten? Denn ein vServer ist um einiges billiger wie ein Root Server?

    Oder kennt jemand gute Preise für Root Server??

    Grüße

    rulez.-

  • Ja ist mir klar dass ein Root Server viel mehr aushält.
    Da ich aber ein Projekt starten will, und ich denke dass ich in einem Monat eventuell 30 bis 50 wenn überhaupt haben werde,
    wollte ich fragen ob da ein vServer für 10 bis 15€ nicht reicht?

    Grüße

    rulez.-

  • Auf jeden Fall kannst du auf einem virtuellen Server ein Retro betreiben/hosten.
    Jedoch ist es meistens ein Windows vServer, weil viele Emulatoren nur auf Windows Betriebssysteme laufen.
    Windows vServer kosten um die 3-10€ mehr als Linux vServer.

    Einen Windows vServer bekommt man meistens schon ca. ab 10€.
    In etwa: Preis - Leistungsverhältnis

    10-15€ = 1 bis 2 GB Ram (Arbeitsspeicher)
    20-30€ = 2 bis 8 GB Ram (Arbeitsspeicher)

    Es ist wirklich überall unterschiedlich.

    Ich kann Dir nur folgende Hoster nicht aus meiner Seite empfehlen: Zap-Hosting, Webtropia, Made-E

    Weitere Fragen?

  • Okay! Erstmal vielen dank für die nice Antwort!!!!

    Ja ich habe noch weitere Fragen.. wenn ich jetzt ein vServer mit 2GB Ram oder so hab, wie viele Leute können ins Hotel damit es nicht so schlimm laggt?
    Ich werde zur späteren Zeit dann auch umsteigen..

    Grüße

    rulez.-

  • Ein virtueller Server reicht eindeutig aus, dieser ist wie der Name schon sagt virtuell.
    Ein root Server wird dediziert und steht in einem großen Rechengebäude des Hosters.

    Ich empfehle dir einen virtuellen Server mit 1 - 2 GB Ram.
    Das Habbo.mn hat mit einem vServer mit nur 500MB RAM 472 User online gehabt!

  • Ein virtueller Server reicht eindeutig aus, dieser ist wie der Name schon sagt virtuell.
    Ein root Server wird dediziert und steht in einem großen Rechengebäude des Hosters.

    Ich empfehle dir einen virtuellen Server mit 1 - 2 GB Ram.
    Das Habbo.mn hat mit einem vServer mit nur 500MB RAM 472 User online gehabt!

    Ich glaube du vertauscht da was ganz Großes?
    Wahrscheinlich ein Server mit 500 MB Ram als Webserver, aber niemals als Gameserver bzw. für den Client!

    Windows alleine verbraucht 1 GB Ram.

    Zitat

    Okay! Erstmal vielen dank für die nice Antwort!!!!

    Ja ich habe noch weitere Fragen.. wenn ich jetzt ein vServer mit 2GB Ram oder so hab, wie viele Leute können ins Hotel damit es nicht so schlimm laggt?
    Ich werde zur späteren Zeit dann auch umsteigen..

    Grüße


    2 GB Ram reicht für den Anfang - hält ca. 150 User?

  • 1x 3,4 GHz ZAP-Hypertechnology - 0,00€

    1024 MB Ram (Sonderangebot) 7,40€

    50GB HDD - 2,90€

    Standardpakete + Webserver (IIS7 + MySQL) - 0,00€


    Windows 2008 Server - 5,00€


    Plesk 11 (Begrenzung 10 Domains - virtual Ser - 3,90€


    Ist der gut????

    Grüße

    rulez.-

  • Ich weiss das die Antwort wirklich sehr spät kommt
    aber kannst ja bei Strato gehen die bieten einen Server schon ab 8,95€
    an und ich habe es auch benutzt und ich muss sagen das der Server wirklich ideal für Einsteiger in
    der Retroszene sind .
    Ich habe es auch selbst benutzt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!