Der Erfolg der Retros lässt nur schwer hoffen!

  • Das hat man davon kann ich dir nur zustimmen es wäre doch sinnvoller was Legales auf die Beine zu treiben als Illegales. Heute gibt es Retros wie Sand am Meer heutzutage kann jeder ein Retro erstellen auch nicht ganz allein aber mit Hilfe wird es schon klappen. Ich habe den Thread nur verfasst um euch drauf aufmerksam zumachen, wie ihr euch verhaltet und wo das Ganze hinführt durch die ständigen Beleidigungen oder DDoS Attacken hat keiner was davon aber die meisten werden es nicht verstehen und sich umkrempeln beispielsweise ändern.

  • Wenn ein Hotel wie das ST oder MN schließt ,dann provetieren auch kleinere Hotels.

    Retros brauch man keine mehr machen,eher gesagt,es gibt heutztage nur noch ddoser. Hat man viele online wird man geddost und die User gehen weg und das wars.

    Jeder der ein Retro hat bzw eins eröffnen will ,möchte auch 100,200 User haben,deshalb eröffnen immer Retros.

  • Die Userzahl hält sich in Grenzen weil die meisten Retros noch nicht mal ein Schutz vor DDoS haben also Leistungsfähigkeiten ist bestimmt teuer ein guten aber der Preis würde sich lohnen. Man sieht wie im HabboST die Userzahl drastisch sinken durch die schlechte Leitung und die viele Werbung wenn man den Client startet. Also das HabboST profitiert nicht mehr davon es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Schicksal des Hotels besiegelt ist, also es wird sich nicht mehr lange auf den Beinen halten das ist so klar wie Kloßbrühe.

  • Ich bin deiner Meinung.
    Die meisten Retro haben um die 10 User.
    Fast jeder 5 aus der Retro-Scene besitzt zurzeit ein Retro.

    Früher hatte nur jeder 50 ein Retro und auch viel viel mehr User.
    Strafbar ist es, aber erwischt zu werden das dauert!


    Das ist meine Meinung über dieses Thema!

    -Refresh

  • Klar kann es auch so sehen erwischt zu werden würde nicht lange dauern, weil die meisten ihren Server in Deutschland hosten, es ist so das Sulake sich einfach keine Mühe macht Retros zu erwischen die nur 0-20 User haben das würde sich bestimmt nicht lohnen. Sie gehen effektiver vor und nehmen sich die Emulatoren Entwickler vor oder nur größere Retros wie das HabboST
    was sie aus unerklärlichen Gründen noch nicht fassen konnten. Bestimmt deswegen weil alles anonym im HabboST verläuft also Serverstandort und die Domain.

  • Finde es eher lächerlich das jeder ein eigenes Retro erstellen kann. Früher konnten das nur die die wirklich Ahnung davon hatten. Heute reichen paar Downloads und dein 0815 Hotel ist online. Das ist nur Ein Faktor weswegen die Retroszene langsam verrottet.

  • Ist nicht falsch und es ist egal ob du sie aufgibst oder nicht.
    Die Szene hat jetzt schon an Styl verloren.
    Warum meinst du spielen ich und noch alte User aus meinem Ex-Hotel CoD?
    Weil uns die Szene nicht mehr Intressiert weil sie für uns eh verloren ist.
    Ob ihr dran glaubt oder nicht ist mir eig. egal , empfehle ich allerdings nur solange bis Retrotown in die brüche geht (wird zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich)

  • Ich finde es so gut wie es momentan ist.
    Die Szene wäre ohne das, wie es hier ist keine mehr.
    Alle jammern zwar, dennoch finden wir uns irgendwo wieder.
    Und zwar bei den Retros. Und so wird es auch immer bleiben.
    Für mich hat sich nicht viel geändert seit 2009.

  • So sieht es nun mal aus. Die Hotels die schon in den alten Zeiten wirklich lange bestehen sind und es noch schaffen heute sich standhalten zu können haben eine enorme User zahl und das auch zurecht und verdient. Kleine Hotels oder eher gesagt neu eröffnete Hotels brauchen da noch ein wenig Zeit aber mit Geduld und einen Perfekten Aufbau eines Hotel wird das schon.

    Was man immer beachten muss ist das man ein gutes Team und auch das Geld hat , ganz abgesehen von den Technischen können. Aber das was die Meisten Hotels für Probleme haben sind ddos Attacken die sich immer mehr durchsetzten.


    Nun ja ich freue mich wirklich auf jedes neu aufgebaute Hotel und eigentlich müssten wir als Retro Szene zusammen halten. Aber dies ist anscheint zu viel verlangt.

  • Die Userzahl hält sich in Grenzen weil die meisten Retros noch nicht mal ein Schutz vor DDoS haben also Leistungsfähigkeiten ist bestimmt teuer ein guten aber der Preis würde sich lohnen.


    Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass bestimmt >90% der hier angemeldeten User sich so etwas nicht leisten könnten. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!