Retros nur ein Spiel?

  • Also, in einigen Bereichen gibt es wirklich große Vorteile von einem Retro Hotel - vor allem aber hat es auch einen Einfluss auf die Zukunft.
    Ungelogen, ohne Habbo hätte ich nie im Leben solch eine gute Rechtschreibung und Grammatik. Ob der Einfluss jetzt so enorm ist, dass es mein Berufsleben beeinflussen wird weiß ich noch nicht. Ich wollte mal Fachinformatiker für Anwendungstechnik werden, bekomme aber mit meinem Abschluss (Mittlere Reife) keinen Ausbildungsplatz - daher werde ich auf ein Wirtschaftsgymnasium gehen. Somit ist es eigentlich einem selbst überlassen, ob euch das irgendwie weiterbringt.. Für mich jedoch hat Habbo bzw. Retro Hotels keinen Einfluss auf mein reales Leben, ich benehme mich in den Hotels so, wie in real.


  • Also, in einigen Bereichen gibt es wirklich große Vorteile von einem Retro Hotel - vor allem aber hat es auch einen Einfluss auf die Zukunft.
    Ungelogen, ohne Habbo hätte ich nie im Leben solch eine gute Rechtschreibung und Grammatik. Ob der Einfluss jetzt so enorm ist, dass es mein Berufsleben beeinflussen wird weiß ich noch nicht. Ich wollte mal Fachinformatiker für Anwendungstechnik werden, bekomme aber mit meinem Abschluss (Mittlere Reife) keinen Ausbildungsplatz - daher werde ich auf ein Wirtschaftsgymnasium gehen. Somit ist es eigentlich einem selbst überlassen, ob euch das irgendwie weiterbringt.. Für mich jedoch hat Habbo bzw. Retro Hotels keinen Einfluss auf mein reales Leben, ich benehme mich in den Hotels so, wie in real.

    Ich finde jedoch, dass Retros eine gute Übung für deinen späteren Beruf sind. :)

  • Da gebe ich dir im vollen und ganzen Recht!
    Durch die Retro -Szene {Früher 12-13 Jahre} Habe ich mich für die ganze Technik und das Codieren Interessiert, Nun bin ich 16 und habe in Ca. 1/2 Jahren vor
    Die Ausbildung im Fach Informatiker zu machen.{Wobei ich im Moment auch gute Aussichten dafür habe!}

    In der Sache Programmieren, kenne ich mich derzeit auch einwenig besser als Damals aus.
    z.B konnte ich damals noch kein PHP oder HTML nun beherrsche ich PHP,HTML,CSS,Java und C#{ca 75%}
    {Wie man auch schon bald an meinem neuen Projekt Basic-Studios Erkennen kann! Derzeit bin ich sogar an der Entwicklung eines Emulators dranne.}
    {Sogar würde mich Lukadora: Bei ihm auf Funlight -Studios als Entwickler aufnehmen^^}

    See ya,
    Croxy.

  • Ich gebe dir da sehr recht .
    Ich hab auch mit Retros spielen angefangen .
    Später wollt ich auch eins haben und hab es dann versucht . Da ich es jedoch am Anfang wie viele
    nicht hinbekommen habe , hab ich mir die ganzen dateien angeguckt .
    Es hat mich so fastziniert das ich selbst angefangen es habe zu lernen .

  • Retros müssen irgendwo in 2 Teile geteilt werden. Auf der einen Seite ist es für viele nur ein Spiel. Ich könnte es zwar auch wie normale User spielen, daran würde ich aber schnell den Gefallen verlieren. Früher als ich mit Habbo anfing war es auch nur ein Spiel. Dann sah ich die ersten Retros und der Wunsch nach dem eigenen kam näher. Zusammen mit den passenden Programmen und vielen STunde Google stieg ich in die Programmierung ein und wurde erstmla ein dicker Renamer. Das hat zwar endlich geändert aber das mit dem Ruf ist ja eine andere Geschichte. Retros sind für mich ein Hobby schlecht hin. Immerhin habe ich bald 8-jähriges Habbodasein. Wie würde Juma jetzt sagen? #ohnehabbohatdaslebenkeinensinn

  • Was die meiste an euch hier an Programmieren lernt sind es bei meiner Ausbildung Grundlagen.
    Zu dem Thema Berufswahl da kann ich dir leider nicht übereinstimmen, denn ich sage es mal so 20/100 Leuten haben die HTML bis PHP Grundlagen drauf, aber
    ein Betrieb sucht mehr als nur das und das kann man nun nicht nur durch Habbo Retros erlernen oder durch das bearbeiten von vorhandenen PHP Dateien.

  • Da geb ich Tyga voll und ganz hängen.
    Ich schätze, wenn ich die HeroFire Spieler frage, die werden sich an viele gute momente erinnern.
    HF war echt ein tolles Hotel. xD
    Naja, auf jedenfall, ich habe auch erst durch Habbo erkannt, was ich später machen möchte, und wieso :).

    -Firewall(rt)

    daoulpb7d33.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!