Retros nur ein Spiel?

  • Guten Tag RetroTown.

    Ich finde, dass Retros nicht nur zum Spielen da sind. Ich glaube, dass Retro Hotels auch etwas wichtiges besitzen.

    Ich finde, dies kann später zur Berufsauswahl ein wichtiges Thema sein. Es könnte nämlich sein, dass viele von uns dank Retros, angefangen haben sich für das Coding zu interessieren und sich einen Job im Bereich Informatik umschauen möchten.

    Ebenso finde ich, dass man mit größeren Retros ein Haufen an Geld verdienen kann. Man braucht nur ein bisschen Werbung.
    So kann man bei einem 50 User Hotel bis 600-700 Euro verdienen.


    Findet ihr ich hab Recht? Schreibt eure Meinung doch mal in die Kommentare! :)

  • Ja, aber die meisten lernen doch sowieso nichts.
    Jedenfalls die ganzen Nutzer von Retros nichts.
    Aber die sich hier aufhalten könnten sicher etwas gutes machen, ich habe auch so etwas später mal vor.

  • Ich gebe dir zum Teil Recht Andre, manche machen es auch für die User, dass die Freude am Spielen haben.

    „Geliebt werden zu wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt...“

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man in einem Retro Hotel oder in einem anderen virtuellen Projekt als z.B Techniker aggiert, kann man dort viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen erlernen.. Es ist ebenfalls erstaunlich dass schon viele Jugendliche mit 13-15 Programmieren können, zwar nicht so wie ein Profi, aber wenigstens etwas. :P

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Da muss ich dir zustimmen.
    Man kann wirklich viel Geld raushauen,
    deshalb bin ich relativ stolz auf meine alten Projekte. (<3)
    Zum Berufsleben kann es nur ein wenig beitragen...
    Bzw. nur wenn man was mit Technik machen will.

  • Teilweise hast du Recht, wäre ich nicht aufs Habbo gestoßen hätte ich mich nie für HTML/CSS/PHP/JS interessiert :P

    allerdings glaub ich nicht das ich deshalb später irgendeinen Beruf in diese Richtung ausüben werde.


    Trotzdem ist und bleibt Habbo nur ein Spiel was zum Zeitvertreib dient. Früher oder Später wird man auch auf dieses Spiel kein bock mehr haben^^

  • Durch Bewerbungen haben schon auch bestimmt viele ihre Rechtschreibung und Grammatiksetzung ausgeübt und die Kentnisse erweitert, so gar ich.
    Aber mit Retros kann man schon, wie du sagtest, recht viel Geld gewinnen.

    Leider gibt es aber auch negative Argummente in der Retroszene.

  • Die,die in Retros sind sind auch allgemein in der Schule ist man Technisch mit dem Computer bzw Websites intelligenter als manch andere.
    In meiner Klasse bin ich eigentlich der einzigste der Kapiert was ddosen ,sql injection oder auch Programmiersprachen sind.
    Wo ich noch nicht in der Szene aktiv war,wusste ich von dem Zeug 0.

  • Kann dem nicht ganz zustimmen.
    Wenn sich früh genug Allgemein für Computer und Technik sowie Programmiersprachen interessiert, helfen Retros eigentlich nicht viel. Klar, man lernt bestimmt etwas, aber Leute die als Techniker in Retros tätig sind, sollten es doch eigentlich schon vorher halbwegs gut beherrschen.
    Bei mir zum Beispiel, ich interessiere mich schon lange für diesen Bereich, und beginne nun nach dem Sommer mein Fachabitur zum ITA. 8)

    X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!