Jetzt spricht der Politiker, dem Bushido den Tod wünscht


  • „Du Schwuchtel wirst gefoltert!“ Rapper Bushido überschreitet in seinem neuen Video alle Grenzen: Er wünscht Politikern den Tod, beleidigt sie. Konsequenz: Strafanzeige!


    Haus, Hochzeit, Papa - Bushido schien sein Gangster-Image abzulegen. Dann wurde der Rapper der Nähe zu echten Gangstern verdächtigt, sein neuer Ruf als Biedermann war ruiniert. Also gibt er jetzt in einem Video-Clip wieder den Proll-Provokateur: Zum Beispiel mit Mordphantasien gegen Claudia Roth.


    Irgendwann hat dieses Gangster-Image einfach nicht mehr gepasst. Bushido sprach in Interviews über solide Geldanlagen, bezog ein Einfamilienhaus im eher spröden Berliner Stadtteil Lichterfelde. Er heiratete, wurde Vater einer Tochter. Vorbei die Zeiten, in denen der Rapper durch homophobe und Gewalt verherrlichende Texte Aufsehen erregte.


    Doch den Versuch, in diese Biedermann-Rolle zu schlüpfen, hat Bushido wohl erst einmal aufgegeben. Für das nun veröffentlichte Video zu "Stress ohne Grund" hat er auf die üblichen Stereotype zurückgegriffen, verbal wie visuell. Er hat zwei Autos gemietet, große Limousinen, ist auf ein Parkdeck gefahren, ist in Zeitlupe ausgestiegen, mit böser Miene - und hat Zeilen gerappt wie diese: "Fick die Polizei, LKA, BKA, meine Jungs verticken Elektronik so wie Media Markt."


    Understatement, möchte man meinen, denn etwas deftiger als mit bloßer Hehlerei gehen Bushidos Jungs in der Realität wohl schon zur Sache. Der Abou-Chaker-Clan, dem der Rapper nahe steht, soll unter anderem mit Waffen- und Drogenhandel sein Geld verdienen.


    Bushido dürfte sich geärgert haben, als im April publik wurde, dass er einem Mitglied jener palästinensisch-libanesischen Familie eineGeneralvollmacht über sein Vermögen ausgestellt hatte. Dabei schien der 34-Jährige doch gerade erst seinen Platz im Mainstream eingenommen zu haben. Er saß bei Markus Lanz und in anderen TV-Shows, wo er eloquent bewies, dass er mehr ist als ein dumpfer Prolet. Im Jahr 2011 erhielt er den Schnarch-Preis Bambi für Integration - nach einer Laudatio von Peter Maffay. Bushido gehörte damit zum deutschen Entertainment-Establishment.

    Doch als sich der während Bushidos Karriere ohnehin immer mal wieder auftauchende Verdacht erhärtete, dass sein Image als böser Junge womöglich eine Menge mit der Realität zu tun haben könnte, war der Traum beendet. Wenngleich das etwas eingeschlafene Bild vom Gangster damit schlagartig aufgepeppt wurde, war plötzlich bedroht, was sich Bushido über die Jahre mühsam erarbeitet hatte: eine recht breite Akzeptanz.


    Künstler und Politiker forderten, der Bambi müsse Bushido aberkannt werden, unter ihnen Serkan Tören, integrationspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Bundestag.
    "Ich will, dass Serkan Tören jetzt ins Gras beißt", heißt es nun in "Stress ohne Grund". Es folgen zwei Schüsse.
    Bushido tritt in dem Song als Feature des Rappers Shindy auf, der dieser Tage auf Bushidos Label ersguterjunge sein erstes Album veröffentlicht. Wer verkaufen will, braucht Aufmerksamkeit. Bushido garantiert sie: "Du wirst in Berlin in deinen Arsch gefickt wie Wowereit", "Ich verkloppe blonde Opfer so wie Oli Pocher" - je mehr bekannte Namen auftauchen, desto breiter das Feld der potentiellen Empfänger.


    Verkaufsstrategisch ist das konsequent: Bushidos Zugang zur Mitte der (Entertainment-)Gesellschaft ist bis auf Weiteres verbaut, dessen wird sich der Rapper bewusst sein. Warum also nicht mal wieder Tabus brechen, egal, wie abgedroschen sie auch sein mögen?


    Knapp 300.000 Leute haben "Stress ohne Grund" innerhalb eines Tages auf YouTube geklickt. Es ist Mitte Juli, das Sommerloch ist da. Die Voraussetzungen dafür, im Gespräch zu bleiben, könnten besser kaum sein. Tören und Roth könnten ja sogar Strafanzeige stellen: Enthält der Song nicht einen Aufruf zum Mord? Sollte der Titel gar auf dem Index landen, hätte Bushido als Rapper auch noch seine Credibility früherer Tage wieder hergestellt, als so manches seiner Werke indiziert wurde.
    Viel Zeit, auf die Kacke zu hauen, bleibt ihm allerdings nicht. Bald muss die Kacke wieder beseitigt werden. Bushido wird erneut Vater.


    Quelle: Stern


    -Inkasso

  • Schon lustig, wie Bushido wieder mal nach Medienaufmerksamkeit sucht. Wäre toll, wenn ihm die Mafia, der er Generalvollmacht gegeben hat, ihm mal alles wegnimmt. Wäre ich die Roth würde ich direkt mal Strafanzeige erstellen.

  • Ich glaube ihr habt hier keine Ahnung, Bushido wird eine Strafanzeige erhalten aber durch die Medien wird er wird bekannter, und dadurch macht er wieder Fett Kohle.
    Er wollte nur das die Medien über ihn schreiben und das hat er auch erreicht!

    -Inkasso

  • Ich glaube ihr habt hier keine Ahnung, Bushido wird eine Strafanzeige erhalten aber durch die Medien wird er wird bekannter, und dadurch macht er wieder Fett Kohle.
    Er wollte nur das die Medien über ihn schreiben und das hat er auch erreicht!

    -Inkasso

    Negativwerbung ist nicht die beste Art Aufmerksamkeit/Kohle zu kriegen. Selbst wenn er grade fett verdient, was bringt's ihm, seine Generalvollmacht kann ihm jederzeit wieder alles wegnehmen.

  • Strafanzeige wird 0 bringen, wurde ja gestern bei RTL gesagt. Laut Aussage: "Es ist ja nicht ernst gemeint" - Bzw. er geht jetzt nicht dahin und tötet die.

    Kann nicht stimmen. Den Satz "Du Schwuchtel wirst gefoltert" kann man als Drohung und Beleidigung ansehen..

    3 Mal editiert, zuletzt von Skadeus (13. Juli 2013 um 12:59)

  • Und jetzt sind es schon knapp eine Millionen Aufrufe. ;)
    Shindy ist bei Bushido unter Vertrag, sein erstes Album. Irgendwo muss doch was heftiges veröffentlicht werden, damit an seinem Album Interesse geweckt wird und es gut verkauft wird - außerdem waren diese "Fick die Polizei, LKA, BKA, meine Jungs verticken Elektronik so wie Media Markt."-Zeilen als Antwort gegen Kay One gerichtet.
    Kay One hat nach dem Streit Bushido nämlich per SMS mit Polizei, LKA und BKA gedroht, einfach mal 3 Zeilen weiter oben lesen.

    "Kay du Bastard bist jetzt Vogelfrei, du wirst in Berlin in deinen Arsch gefickt wie Wowereit, fick die Polizei, LKA, BKA[..]"

    "Aufruf zum Mord" - und Bushido ist der jenige der hier übertreibt?

  • Ich glaube ihr habt hier keine Ahnung, Bushido wird eine Strafanzeige erhalten aber durch die Medien wird er wird bekannter, und dadurch macht er wieder Fett Kohle.
    Er wollte nur das die Medien über ihn schreiben und das hat er auch erreicht!

    -Inkasso

    Im echten leben kann man es sich nicht leisten einen schlechten Ruf zu haben und das noch bei Bushido der schon einen Bekanntheitsgrad hat . Wenn schon das dann dazu kommt , wie soll das den bitte aussehen bei den nicht so tollen Jugendlichen die ihn als Vorbild ansehen?

    #Edit :
    Falls sich solche Schwulen Feindliche Wörter in einer seiner Texte befinden , dient das nur als Unterhaltung oder ist keineswegs ernst gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!