Hi,
da ich im Bewerbungsthread Bewerbungen gesehen habe die nach meiner Sicht gar nicht gehen habe ich mir überlegt einen Thread aufzumachen, indem ich versuche zu erklären wie man sich am besten bewirbt.
>> TIPPS für die Bewerbung
+ Finde passende Satzanfänge (benutze nicht nur Ich besitze, Ich habe, Ich möchte..)
+ Gliedere deine Bewerbung durch Themengebiete ab (Onlinezeiten = ein Paragraf, Vorstellung = ein Paragraf, Kontaktmöglichkeiten = ein Paragraf..)
+ Halte deine Bewerbung in einer Farbe (die Leser wollen sich keinen virtuellen Regenbögen ansehen, halte deine Bewerbung in eine Farbe)
+ Lege nur wichtige Inhalte fest (dem Leser ist es shit egal ob du aus Afrika oder Afghanistan kommst, schreibe in deine Bewerbung nur Inhalte rein die für den Job auch wichtig sind).
+ Achte auf deine Rechtschreibung (wenn der Leser sieht, dass du nicht mal die deutsche Rechtschreibung beherrschst hast du schon verloren, gehe deine Bewerbung auf Rechtschreibfehler mehrmals durch)
+ Sei höflich (Wenn du den Leser nicht kennst ist es am besten zu siezen)
+ Keine Lügen (Lügen werden immer aufgedeckt, schreibe in deine Bewerbung nur wahrheitsgemäße Inhalte rein)
+ Schreibe kein Roman, aber auch keine 4 Sätze Bewerbung (deine Bewerbung darf nicht zu kurz sein, aber auch nicht zu lang. Finde die optimale Größe deiner Bewerbung raus)
+ Markiere wichtige Sachen (am besten ist es wichtige Sachen zu markieren (fett, italic oder unterstrichen)
+ Schreib nur von dir (wenn du über andere Personen schreibst (z.B. Skadeus ist ein schlechter Moderator) kommt dies sehr schlecht an.
+ Liste auch Schwächen auf (deine Schwächen solltest du am besten auch auflisten damit der Leser das Gefühl hat, dass du nicht von dir behauptest ein perfekter Mensch zu sein)
+ Smileys sind Tabu (Smileys gehören in keine (!) Bewerbung), wenn du Smileys benutzt entsteht ein kindischer Eindruck)
+ Haha, xD, lo, omg, LF, das war so fail etc. (diese Begriffe sind ebenfalls tabu, bei diesen Begriffen entsteht ebenfalls ein kindischer Eindruck)
Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte. Viel Glück in der Zukunft. :p
Cheerio,
Skadeus