Tipps für deine Bewerbung!

  • Hi,

    da ich im Bewerbungsthread Bewerbungen gesehen habe die nach meiner Sicht gar nicht gehen habe ich mir überlegt einen Thread aufzumachen, indem ich versuche zu erklären wie man sich am besten bewirbt.

    >> TIPPS für die Bewerbung
    + Finde passende Satzanfänge (benutze nicht nur Ich besitze, Ich habe, Ich möchte..)
    + Gliedere deine Bewerbung durch Themengebiete ab (Onlinezeiten = ein Paragraf, Vorstellung = ein Paragraf, Kontaktmöglichkeiten = ein Paragraf..)
    + Halte deine Bewerbung in einer Farbe (die Leser wollen sich keinen virtuellen Regenbögen ansehen, halte deine Bewerbung in eine Farbe)
    + Lege nur wichtige Inhalte fest (dem Leser ist es shit egal ob du aus Afrika oder Afghanistan kommst, schreibe in deine Bewerbung nur Inhalte rein die für den Job auch wichtig sind).
    + Achte auf deine Rechtschreibung (wenn der Leser sieht, dass du nicht mal die deutsche Rechtschreibung beherrschst hast du schon verloren, gehe deine Bewerbung auf Rechtschreibfehler mehrmals durch)
    + Sei höflich (Wenn du den Leser nicht kennst ist es am besten zu siezen)
    + Keine Lügen (Lügen werden immer aufgedeckt, schreibe in deine Bewerbung nur wahrheitsgemäße Inhalte rein)
    + Schreibe kein Roman, aber auch keine 4 Sätze Bewerbung (deine Bewerbung darf nicht zu kurz sein, aber auch nicht zu lang. Finde die optimale Größe deiner Bewerbung raus)
    + Markiere wichtige Sachen (am besten ist es wichtige Sachen zu markieren (fett, italic oder unterstrichen)
    + Schreib nur von dir (wenn du über andere Personen schreibst (z.B. Skadeus ist ein schlechter Moderator) kommt dies sehr schlecht an.
    + Liste auch Schwächen auf (deine Schwächen solltest du am besten auch auflisten damit der Leser das Gefühl hat, dass du nicht von dir behauptest ein perfekter Mensch zu sein)
    + Smileys sind Tabu (Smileys gehören in keine (!) Bewerbung), wenn du Smileys benutzt entsteht ein kindischer Eindruck)
    + Haha, xD, lo, omg, LF, das war so fail etc. (diese Begriffe sind ebenfalls tabu, bei diesen Begriffen entsteht ebenfalls ein kindischer Eindruck)

    Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte. Viel Glück in der Zukunft. :p

    Cheerio,
    Skadeus

  • Eine Bewerbung hat einen strukturierten, klaren Aufbau: Deckblatt, Anschrift, Anlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse, Praktika-Bescheinigungen etc. Ich bezweifle das sich deine Tipps auf eine richtige Bewerbung beziehen. Den Rest den du da ablieferst, der ist Standart Kram. Wenn man Tipps für eine Bewerbung braucht - sollte man erst keine schreiben.

  • Eine Bewerbung hat einen strukturierten, klaren Aufbau: Deckblatt, Anschrift, Anlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse, Praktika-Bescheinigungen etc. Ich bezweifle das sich deine Tipps auf eine richtige Bewerbung beziehen. Den Rest den du da ablieferst, der ist Standart Kram. Wenn man Tipps für eine Bewerbung braucht - sollte man erst keine schreiben.

    Die Bewerbung ist ja nicht umsonst in der Habbo Tutorials Section. Naja, ich finde das Tipps nützlich sind - gerade für Anfänger.
    Danke für euer Feedback!  :P

  • Wenn man Tipps für eine Bewerbung braucht - sollte man erst keine schreiben.

    Was ist denn bitte das für eine sinnfreie und naive Einstellung? Natürlich ist es völlig legitim sich Tipps für seine Bewerbung einzuholen.
    Schließlich übt man nicht umsonst schon in der Schulzeit Bewerbungen und Lebensläufe zu schreiben.

    B2T,
    gut und übersichtlich geschrieben. :thumbup:

  • Die Tipps mögen für Leute hilfreich sein die noch nie oder kaum eine Bewerbung geschrieben haben , dennoch sind sie nutzlos für jeder man. Eine Firma oder ein anderer Betrieb achtet darauf das die Bewerbung Abwechslung bietet, und das man nicht jedes mal die gleich aufgebaute und strukturierte Bewerbung sieht wie jede andere. Sollte man sich ebenfalls an eignen das man seine Bewerbung individuell gestaltet.

  • Die Tipps mögen für Leute hilfreich sein die noch nie oder kaum eine Bewerbung geschrieben haben , dennoch sind sie nutzlos für jeder man. Eine Firma oder ein anderer Betrieb achtet darauf das die Bewerbung Abwechslung bietet, und das man nicht jedes mal die gleich aufgebaute und strukturierte Bewerbung sieht wie jede andere. Sollte man sich ebenfalls an eignen das man seine Bewerbung individuell gestaltet.


    Seit wann achten Arbeitgeber, ob die Bewerbungen Abwechslung bieten? Eine Bewerbung soll dem Arbeitgeber einfach generelle Fakten aufzeigen, die für die Einstellung des Bewerbers entscheidend sind. Abwechslung zwischen Schriftart oder Schriftfarbe wirkt doch wohl ziemlich kindisch und nicht so reif, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!