Wer von euch hat eigentlich einen Job ;)

  • Ich habe ein Praktikum als Einzelhandelskaufmann absolviert (in Migros) und arbeite momentan in der Bäckerei meiner Oma.
    Später einmal werde ich evtl. noch die Machanik-Werkstatt meines Onkels übernehmen, oder in der Informationstechnik - Branche arbeiten.

  • [Oy]Veteran: Woher möchtest du denn genau wissen, wer eine Ausbildung zum Informatiker Absolviert? Du denkst auch das du Gott bist und alles weißt?
    &' Jetzt du "Fachinformatiker"? -Das ich nicht lache! Denk nicht das du durch solchen Posts Rum-ergreifst bzw. Like/Danke dinger...

    PS: Witzig das du jetzt deinen Post -Geändert hast ;)
    See ya,
    Croxy.

  • Öhm.. nein das ist nicht viel?!
    Da verdiene ich als Azubi ja noch mehr ... und das ist ja eigentlich peinlich. Vor allem weil du am Wochenende arbeitest.


    so far
    Yannici


    Korrektur ( Samstag und Sonntag von 10- 18 Uhr )


    400 € für ein Abiturient ? Oh doch, das ist relativ viel.
    Du musst auch bedenken, dass ich nicht gerade viel arbeiten muss. Unteranderem ist es Ansichtssache, denn manche kommen mit 400 € + Taschengeld aus und manche brauchen eben mehr.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.


  • Korrektur ( Samstag und Sonntag von 10- 18 Uhr )


    400 € für ein Abiturient ? Oh doch, das ist relativ viel.
    Du musst auch bedenken, dass ich nicht gerade viel arbeiten muss. Unteranderem ist es Ansichtssache, denn manche kommen mit 400 € + Taschengeld aus und manche brauchen eben mehr.

    Naja wenn das für dich viel ist?!
    Wenn ich an deiner Stelle mit aller Müh' mein Abi gemacht und dafür ein grottigen Tankstellenjob für 400€ hätte, wäre
    ich ziemlich unglücklich ...

    Das wäre es mein Abi nicht wert. Das kann man als Hauptschüler genau so machen ^^

    so far
    Yannici

  • Naja wenn das für dich viel ist?!
    Wenn ich an deiner Stelle mit aller Müh' mein Abi gemacht und dafür ein grottigen Tankstellenjob für 400€ hätte, wäre
    ich ziemlich unglücklich ...

    Das wäre es mein Abi nicht wert. Das kann man als Hauptschüler genau so machen ^^

    so far
    Yannici

    Er möchte diesen Job ja wohl nicht machen, bis er Rentner ist. Die Abiturienten, die ich kenne, machen alle solche Jobs auf 450€-Basis. Dafür braucht man keine Lehre und man kann sofort anfangen zu arbeiten und so weiter. Gibt viele Vorteile, um sich nach dem Abitur etwas Geld zusammenzuarbeiten. Mein Bruder macht genau das gleiche, hat in diesem Jahr Abitur gemacht, hat momentan wie viele anderen Abiturienten einen Job bei Famila und arbeitet, um schon mal etwas Geld zu bekommen, da er ein Jahr weg möchte und danach studieren möchte. Das sind halt nur Übergangsjobs.

    B2T: Ich bin unbezahlter Gymnasiast, habe kein Job und brauche auch keinen momentan.

  • Naja wenn das für dich viel ist?!
    Wenn ich an deiner Stelle mit aller Müh' mein Abi gemacht und dafür ein grottigen Tankstellenjob für 400€ hätte, wäre
    ich ziemlich unglücklich ...

    Das wäre es mein Abi nicht wert. Das kann man als Hauptschüler genau so machen ^^

    so far
    Yannici

    Anscheinend verstehst du es falsch.
    Ich arbeite während ich das Abitur absolviere. Klar werde ich nicht immer Tankwart bleiben, da ich ja wie schon mal geschrieben in den wirtschaftlichen Bereich gehe.
    Zurzeit spar ich mir das Geld für ein Auslandsjahr nach Amerika und dann werde ich voraussichtlich studieren.
    Ich kann ja während dem Abotur keine Vollzeit-Jobs, bzw. Ausbildungen annehmen.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.


  • 400 € im Monat für 5 Tage in der Woche arbeiten ( davon Samstag und Sonntag von 10 - 19 Uhr ), ist in meinen Augen relativ viel.
    Hinzu kommt auch noch, dass ich noch bei meinen Eltern lebe, da man, wenn man in einem Gymnasium ist, kein Bafög beantragen kann und daher kein geregelter Abzug an Miete oder dergleichen habe.

    Das heißt, ich habe jeden Monat rund 350 €

    Ich bin noch Schüler und verdiene nebenbei beim Deutschen Paketdienst für 3 mal in der Woche im Monat 450€

  • Ich mache demnächst mein Abitur, und verdiene mein Geld im Internet.

    So arbeite ich im übrigen auch, und besitze einen festen Arbeitsplatz.
    Meinen Arbeitsplatz habe ich aktuell bei Medtronic, im Bereich der Kundenberatung.

    „Die Zeit ist aus den Fugen" - Shakespeare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!