Präsentation Prüfung ( Frage )!

  • Hi RT,

    ich werde Mitte August eine Präsentation Prüfung machen und wollte fragen welchen Thema ich nehmen soll es soll
    einfach über das Fach Geschichte sein mein Prüfung muss ca. 15 min. ( Mist ) lang dauern.

    Und noch ne Frage: Muss man bei Präsentation allein oder in einer Gruppe machen?
    2 Frage: Muss ich mein Prüfung vor Lehrer oder Schülern halten.

    Danke im Voraus.

  • Wenn du von dem Mittleren Schulabschluss sprichst, hier die Antworten:

    Muss man bei Präsentation allein oder in einer Gruppe machen?
    DU! Entscheidest, normalerweiße macht man das zur zweit oder zur dritt. Wenn du jedoch aus irgendeinem Grund alleine machen willst, musst du das bei der Schulleitung vorlegen und begründen. Normalerweiße wird das eigentlich akzeptiert, dann musst du jedoch 15 Minuten halten. Machst du es in einer Gruppe, muss jeder 10 Minuten halten. 2 Gruppen = 20 Minuten, 3 Gruppen = 30 Minuten, jeder 10 eben. Umso mehr Stoff muss dabei sein.

    Muss ich mein Prüfung vor Lehrer oder Schülern halten?
    Du hälst es vor zwei Lehrern, einmal den Prüfer und einmal den Protokollanten.

    Nachdem du fertig mit der Präsentation bist, wirst du zum Thema bisschen abgefragt, sind keine bösen Fragen.

    Fazit: Ich hatte ebenfalls meine Prüfung mit einem Partner, wir hatten das Fach: Geschichte. Am Anfang denkt man sich: OMG! Ich schaff das doch niemals? Falsch, man schafft es loker, ich hab die Präsentation mit einer 1 bestanden. Wichtig ist auch, welchen Lehrer man als Prüfer wählt. :)
    Ich hoffe ich konnt helfen!

  • Sowas können wir nicht beantworten, weil es jeder Lehrer anders macht.

    Wenn du von dem Mittleren Schulabschluss sprichst, hier die Antworten:

    Muss man bei Präsentation allein oder in einer Gruppe machen?
    DU! Entscheidest, normalerweiße macht man das zur zweit oder zur dritt. Wenn du jedoch aus irgendeinem Grund alleine machen willst, musst du das bei der Schulleitung vorlegen und begründen. Normalerweiße wird das eigentlich akzeptiert, dann musst du jedoch 15 Minuten halten. Machst du es in einer Gruppe, muss jeder 10 Minuten halten. 2 Gruppen = 20 Minuten, 3 Gruppen = 30 Minuten, jeder 10 eben. Umso mehr Stoff muss dabei sein.

    Muss ich mein Prüfung vor Lehrer oder Schülern halten?
    Du hälst es vor zwei Lehrern, einmal den Prüfer und einmal den Protokollanten.

    Nachdem du fertig mit der Präsentation bist, wirst du zum Thema bisschen abgefragt, sind keine bösen Fragen.

    Fazit: Ich hatte ebenfalls meine Prüfung mit einem Partner, wir hatten das Fach: Geschichte. Am Anfang denkt man sich: OMG! Ich schaff das doch niemals? Falsch, man schafft es loker, ich hab die Präsentation mit einer 1 bestanden. Wichtig ist auch, welchen Lehrer man als Prüfer wählt. :)
    Ich hoffe ich konnt helfen!

    Danke, du hast es sehr schön formuliert.
    FileX: Du kannst den Thread schliessen.

  • Die richtige Antwort wirst du nur mit Glück erhalten.
    Unser Bildungssystem lebt von Subsidiarität, sprich du hast in Bayern eine andere Vorgehensweise als bspw. in Hamburg. Frag deine Mitschüler und Lehrer, die können dir da weitaus besser helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!