Hilfe bei Programmieren

  • Moin liebe Programmierer.
    Ich bin Yasin bin 13 Jahre jung,und besuche die Realschule. Im Moment beschäftige ich mich mit HTML und CSS.
    Ich habe ein geeignete Foren durchstöbert, für mein Problem. Ich suche einen der mir Das Programmieren beibringt.
    Das natürlich Kostenfrei. Ich würde mich für Antworten freuen.

    Skype : count.xubbo
    E-mail: yasin.karim@hotmail.de

    Mit Freundlichen Grüßen
    Yasin aka Square

  • Ich schließe mich UtakuRevlon an, denn eine gewisse Vorschulung muss schon drin sein.
    Kauf dir am besten ein Buch, denn so habe ich es auch gemacht.
    Ich habe mir ein ''Programmier Duden'' bei Amazon bestellt. xD
    Dort wurde mir ausführlich erklärt was zu tun ist,
    was man als erstes macht, und was wichtig dazu ist.

    Und übrigens ; Kostenfrei? Gratis wird das niemand machen. ^^

    Hauste,
    SchweineBacke.

  • Ich persönlich rate dir auch ein Buch zu kaufen.
    So fangen viele an.
    Wenn du Sachen darin nicht verstehst,
    frag einfach uns oder recherchiere dafür
    in Google, Youtube oder sonstiges...


    Bei mir, auf meiner Schule,
    kann man später mal "Programmieren, usw." lernen.
    Informatik... (- Also ist ein Fach.)

    Mfg.
    Kaylord (aka RTL/Wowhab)

  • Es gibt zwar viele gute Programmierer auf Retrotown , dennoch gibt es hier sehr wenige - keine Programmierer die dir wirklich alles genau erklären können.

    Ein Buch mag wirklich alles enthüllen , dennoch kann das nach der Zeit sehr anstrengend sein wenn du immer auf die Seite schauen musst und dir die Zeile merken musst wo du warst da man natürlich auch alles testen möchte. Deshalb rate ich dir , erst einmal ein paar Online Tutorials zu zulegen um ein gewissen Grundwissen zu erlernen.

  • Leute mit dem Internet kann man problemlos Programmieren lernen da braucht man nicht direkt ein Buch da dieses ja erstmal mit Theorie usw. voll gestopft ist.
    Ich empfehle dir die Syntax anzuschauen programmieren mit php vorallem ist sehr einfach für neueinsteiger, weil man da mit einfachen Bedingungen anfangen kann bis hin zu den funktionen usw,
    dass Objektbasierte kannst du lassen, dass brauchst du erst lernen wenn du mit allem bereits vertraut bist.
    Die Offizielle PHP Seite ist sehr gut zum lernen geeignet vorraussichtlich du ziehst es durch und bist gut im verständnis, da dort auch angegeben ist wer das nicht versteht sollte sich was anderes suchen usw.

    Die Tut Videos usw. empfehle ich dir nicht da diese einfach nur irg. ein Mist machen und hoffen auf verständniss ich musste am Anfang was funktionierendes und sinnvolles sehen damit ich wusste ,,Ahaa deswegen"
    der ganze quatsch mit Ein Apfel ist ne Frucht die Frucht kommt aus der Natur zu definieren usw. ist einfach für den Anfang quatsch.

    Lerne du wie man mit Variablen arbeitet und mach dort vllt. mal erst Rechenaufgaben mit einem Html Formular
    <form action="?blabla" method="post">
    <input type="number" name="zahl1"/>
    <b>+</b><br/>
    <input type="number" name="zahl2"/>
    <input type="submit" name="submit"/>
    </form>
    <p><b>Ergebniss:</b> <?php echo $endzahl; ?></p>
    So noch funzt es nicht deshalb musst du die name' Tags in eine variable packen kannst es auch ohne tun aber es ist besser wenn du es tust.
    <?php
    if(isset($_POST['submit'])){
    $za_o = $_POST["zahl1"];
    $za_t = $_POST["zahl2"];
    dann einfach
    $endzahl = $za_o + $za_t;
    ?>
    siehst du wie einfach ich vorgegangen bin habe gesagt WENN/IF submit gesetzt wurde das ist es nach dem klick wird der innere Code ausgeführt usw. dann wird oben wo echo $endzahl steht das ausgegeben was wir hier
    $endzahl = $za_o + $za_t; gespeichert haben za_o unser erstes Input und dann za_t unser 2tes input da wird mit nem + gerechnet fertig ist

    Peace,

    FireBomb

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb


  • Danke dir. Und alle anderen auch.

  • Ich mach es so bei PHP lernen:

    Ich downloade mir ein CMS oder nur ein Index gucke mir die Codes an und fang an zu verstehen wozu ist das gut und wofür. (Natürlich hab ich auch bei einer Lernseite geguckt,xD)
    Wenn ich die Codes weiß unso schreib ich den nochmal auf ein leere Seite und gucke obs richtig ist ujnd fang dann an ein bisschen rumzubasteln und gucken wie der aussieht.


  • Ich mach es so bei PHP lernen:

    Ich downloade mir ein CMS oder nur ein Index gucke mir die Codes an und fang an zu verstehen wozu ist das gut und wofür. (Natürlich hab ich auch bei einer Lernseite geguckt,xD)
    Wenn ich die Codes weiß unso schreib ich den nochmal auf ein leere Seite und gucke obs richtig ist ujnd fang dann an ein bisschen rumzubasteln und gucken wie der aussieht.

    Danke.
    Hauste
    Count

  • Kauf dir ein Buch ist leicht gesagt, vieles ist meist unverständlich und schwer nachvollziehbar - bevor man solche Bücher liest sollte man "etwas" ausgeprägte Grundkenntnisse besitzen.
    Fangt am besten mit Video2Brain Step by Step Videos an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!