Devboard - dein Development Board!


  • Hallo liebe Community,

    nach lesen des Regelwerks, konnte ich keine Regel

    finden, in der es verboten wird für ein anderes Forum (ausgeschlossen

    Retro-Foren) zu werben.

    Somit möchte ich euch gerne einmal das Development-Forum Devboard vorstellen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Devboard ist ein im Jahre 2013 am 24.07.13 gegründetes Forum, welches von

    Blace & Peek administriert wird.

    Ich diesem Forum könnt ihr offen mit Development über neue und alte Spiele

    diskutieren und eure Meinung über Projekte beziehungsweise, sowie auch

    Gaming Hardware vertreten.

    Hier wird euch eine noch recht große Palette an Kategorien geboten, Vorschläge für

    Kategorien werden natürlich dankend entgegen genommen.

    Nun möchte ich einmal zu unserem Team kommen.

    Hier wurde speziell darauf wert gelegt, dass erfahrene User aus allen

    Genre im Team einen Platz finden. Das Team ist momentan noch

    sehr klein, doch bewältigt seine Aufgaben meistens fehlerfrei.

    Administration:

    - Blace

    - Peek

    Super Moderator(en):

    - Frei

    Moderation:

    - Frei

    Bei steigenden Userzahlen werden natürlich neue Mitglieder

    in das Team aufgenommen.

    Vom Team gelangen wir nun zu weiteren Informationen, um genauer

    zu sein, kommen wir nun zu den Funktionen:

    wir bieten....

    ... ein Guthaben-System

    ... eigene Grafiken

    ... und vieles mehr

    Ich würde mich über euren besuch freuen.

    Vorstellung geschrieben von: Xseam und editiert von Blace

    Link: Devboard.de

    - Aircraft

    Einmal editiert, zuletzt von Aircraft (27. Juli 2013 um 18:39)

  • Das ganze Konzept sowie die Style Idee wurden von Devzone übernommen und das
    mit den Rangicons ist auch nichts neues.

    - Kova (Xseam)


    Das Konzept stammt von mir. Ich kenne Devzone nicht mal, also stimmt deine Aussage nicht. Die Ranggrafiken hab ich erstellt aus einer Vorlage die ich noch auf meiner Festplatte hatte.

    Force Hosting Support

  • Es gibt derzeit einige Thematiken, die mich besonders stören bzw. wo Fragen aufkommen:

    • Thematik: Bewerbungsrunden

    Laut globaler Nachricht werden Teammitglieder gesucht, wenn 35 User online sind.
    Spielt das eigentlich eine wichtige Rolle, wie viele User online sind? Es können genauso gut 10 User online sein, dafür aber das Doppelte posten.

    • Thematik: Spendenaktion

    Ich möchte garnicht wissen, welche Art von Server ihr gemietet habt. Allerdings kommt hier die Frage hoch;
    wie um Gottes Willen können die Serverkosten für eine derartig kleine Community 95.97€ betragen?
    Meiner Meinung nach habt ihr einen Server mit einer Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr gebucht, aber kein ausreichendes Budget zur Verfügung gehabt.
    Nun sucht ihr das Geld bei der Community, um irgendwie die Rechnungen begleichen zu können.

    Nehmt es nicht persönlich, allerdings scheint in meinen Augen, dass diese Community bzw. dieses Forum nicht das nötige Potenzial besitzt.
    Ich hoffe nur, dass das mit meinem Meinungen falsch liege. In diesem Sinne, viel Glück.

  • Grex: Ich habe mich wie es aussieht, nicht ganz klar ausgedrückt. Die Kosten waren, was wir bisher im Forum investiert haben. Wir besitzen einen selbst-konfigurierter Root Server, deshalb die hohen Kosten. (Lizenzen, Domains, usw... gehört natürlich auch dazu). Wir können zwar alles bezahlen, jedoch würden wir uns über eine kleine Spende der Community freuen. Der Spender erhält als Gegenleistung den gleichen Betrag in Forenmünzen. Vielen Dank für deine Kritik.

    Weitere Kritik / Lobe sind gerne erwünscht.

    Force Hosting Support

  • Ein sehr schönes Projekt! Ich bin dort gegenwärtig aktiv und habe bis jetzt noch keine Konflikte o. Ä. gehabt, was sich, hoffe ich, auch nicht so schnell ändern wird.
    Ich empfehle jedem Mal einen Blick hinein zu werfen.

    家族 × ラブ × フレンズ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!