Dario's Geschichte in die Szene

  • 2008 - Der Anfang


    An einem Monat im Jahr 2008, hatte meine Cousine Geburtstag und wir gingen zu ihr. Dort angekommen hängte ich mit meinem Stiefbruder bei meinem Cousin ab.
    Dieser war gerade im Habbo.ch unterwegs und zeigte es uns. Als wieder bei Verwandten ein Fest war, spielten wir natürlich wieder Habbo. Damals hat mein Cousin aus irgend einen Grund immer einen neuen Account gemacht. Ich selber hatte noch keinen. Als ich wieder bei meiner Mutter zuhause war (meine Eltern sind/waren geschieden und war bei meinem Vater), schaltete ich meinen PC an und tippte sofort habbo.ch ein. Dort registrierte ich mir zuerst einen Account der irgendwas mit "extrem" hiess. Dieser wurde aber nach 3 Tagen gebannt, weil ich auf Betrüger Seiten reinfiel.

    2009 - PiMpO1o1


    Als mein Cousin (mal wieder) bei mir zu besuch war, schenkte mir mein Cousin seinen Account PiMpO1o1. Dieser existiert heute noch. Später kamen Accounts wie google18 italoboy199 piccolo22 erstellt. Ich habe oft den Fehler gemacht und hab mir Taler gekauft. Insgesammt hab ich mir Taler im Wert von 200 Fr. gekauft. Dies bereue ich.

    2010 - Erste Erfahrung mit Webseiten & Fusion


    Im Jahr 2010 hab ich die erste Erfahrungen mit Webseiten gemacht. Damals hab ich mir Webseiten mit dem Homepage Baukasten gebaut. Diese Webseiten waren natürlich Fanseiten zum Habbo.ch (die aber nie offiziell wurden :(). In diesem Jahr war auch die Fusion zwischen dem DE & CH. Ich fand es natürlich schade, dass das Habbo.ch nicht mehr war, und ich Deutsch schreiben musste (War für mich ein Riesen Problem weil meine Deutsch Noten waren nicht sehr gut :whistling: ) und nicht mehr so oft Schweizerdeutsch schreiben konnte. Nach der Fusion machte ich eine Pause mit Habbo. Ende Jahr machte ich erste Erfahrungen mit Visual Basic.

    2011 - Retros


    Ein Freund von mir, zeigte mir das erste Retro, indem ich jemals war. Es hiess holo.be. Es war zwar alles holländisch aber es waren auch Deutsche dort. Mir gings natürlich damals nur um die gratis Taler. Früher hatte man dort unendliche Taler. Damals hab ich sehr gerne Räume gebaut oder unvollständige Räume von mir im echtem Habbo im Retro nachgebaut. Damals war das alles toll. Mein Freund zeigte mir mehr Retros (unter anderem französische englische usw). Mein erstes Deutsches Hotel war, wie bei vielen anderen, Habbo.st. Dort fand ich es nicht so toll, weil man dort weniger Taler hatte also in diesem holo.
    Nach einiger Zeit wurde mir Habbo und die Retros langweilig, also verlies ich Habbo.

    2012 - vb-paradise


    Ab dem Februar 2012 war ich im Visual Basic Forum vb-paradise unterwegs (unter dem Namen iProgramm). Dort lernte ich besser Visual Basic als ich bisher nur aus YouTube Videos konnte. In diesem Jahr war ich nie in Habbo online und wenn, dann nur kurz schauen, was neu war.

    2013 - "Comeback"


    Im Februar 2013 (Zufall ?) war ich mal wieder in Habbo.de online um zu schauen, ob meine alten Freunden noch Habbo spielten. Leider wurde ich enttäuscht und hab herausgefunden das sie seit 2012 ebenfalls nicht mehr Habbo spielten. Trotzdem beschloss ich mich, mich ein bisschen im Habbo umzusehen. Da kam auf einmal ein Werber in einem Raum und der werbte für das Habbo.tl. Ich besuchte es mal und traf dort einen Namens Profiler, der ein Fanradio für das Huggo.st gemacht hat. Durch ihn blieb ich im Habbo.tl und fand viele neue Freunde. Ich wollte mal ein eigenes r63 Retro haben. Da stiess ich auf den Ultimate Emulator. Aus langweile beschloss ich mich, eine Fanseite zum Habbo.tl zu machen. Die Fanseite hiess TLTimes. Das CMS hab ich selber gecodet. Es war mein erstes Projekt mit PHP & MySQL. Als ich dann in einem Rareraum die Bilder von den Rares machen wollte, fragte ich jemand ob er ein bestimtes Rare hat. Da war auch zufällig Robi. Robi wollte bei TLTimes mitmachen, schaffte es, dass TLTimes noch am selben Tag Offiziell war. Während einer Downtime von Habbo.tl, suchte ich für mich und einem User aus dem Habbo.tl namens Mount..Keks. eine alternative zum Habbo.tl.
    Da ging mir die Idee durch den Kopf, dass ich doch ein eigenes Retro machen soll. Das hab ich gemacht. Damals plante ich, dass das Hotel Kobba hiess. Robi, der einen Freund hat namens Gimey, sagte er wolle dabei mitmachen. Gimey wollte das Hotel sponsoren. Danach kam noch Syncloud dazu. Das Hotel ging zuerst unter der Domain kobba.de.gg online, später hiessen wir Gabbu.de (weil Kobba.de vergeben war). Jetzt heissen wir Dabbu.de.
    Das war eigentlich meine Geschichte bis jetzt. Ich hoffe ich werde noch eine schöne Zeit auf Retrotown, im Dabbu und in der Szene haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!