[Problem] Localhost bleibt weiß

  • Hey RetroTown,
    hab mir vor paar Tagen einen neuen Lappi bestellt, der heute angekommen ist, bin gerade dabei alles zu installieren, doch habe ein Problem.
    Ich wollte auf meinem Pc Xampp installieren wie ich es auch auf meinem Pc habe damit ich dort arbeiten kann, doch habe folgendes Problem , der Localhost bleibt weiß.

    -Apache & Mysql läuft problemlos.
    -Data classes sind richtig eingestellt.
    -cms_settings auch.

    Das gleiche Problem hatte ich früher auf meinem Pc schonmal, aber habe vergessen wie ich es gelöst hatte, kann mir jemand helfen?

  • Hast du XAMPP richtig installiert / Ja hast du sicher.
    Hast du deinen DB User Xampp user erstellt / Hast du sicher auch schon
    Lösch im Ordner HTDOCS den ganzen XAMPP Mist
    Klatsch eine index.php oder eine Index.html datei hin und Schreib in die Datei ~ Hallo nur so als Test

    Klappt nicht? Dann starte mal den XAMPP beta Control Panel, falls noch im Beta aufjedenfall klick auf Netstat und schau ob die Ports frei sind.
    Klappt alles nicht?

    Klick auf den Apache Ordner dann auf Conf dann auf http.conf und öffne es mit dem Editor
    Scroll bissi runter und schau ob es auf den Port 80 läuft usw.

    Ansonsten weiß ich gerade auch nicht weiter.

    Vllt. liegt es dann an deinen CMS Einstellungen

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Vielleicht ist das CMS nicht mit Apache Kompatibel

    Das Zalox CMS z.B geht mit Xampp 1.8.1 nicht :)

    Doch ist sie, hab alles von meinem alten Pc auf meinem Lappi kopiert, und dort lief sie auf Xampp.

    DarkZero, werde es probieren.

    Hab grad einen älteren Thread gefunden in dem stand es läge an der neuen Xampp version, und soweit ich mich recht erinnere hatte ich glaube auch eine ältere xampp version installiert.

    Danke für eure Hilfe, werde es gleich probieren und sagen wenns geklappt hat.

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!