Popularität - wichtiger als Können?

  • Hallo, liebe Gemeinde.
    Ich habe diesen Thread eröffnet, weil das Thema immer wieder vorkommt.
    Das Thema lautet, wie schon im Titel: Ist die Popularität wichtiger als das Können?
    Dieses Thema ist mir sehr wichtig, da ich immer mehr glaube, dass es wichtiger ist, berühmt zu sein als erfahren.
    Letztendlich gibt es viele User, die etwas können und bloß nicht an einem Projekt mitwirken dürfen, weil sie Niemand kennt und sie nicht berühmt sind.
    Ich zähle mich dazu und kann von mir sagen, dass ich ein (sehr) guter Moderator, Community Manager oder Hotel Manager bin. - An diesem Punkt: Bitte unterlasst jegliche Hass-Beiträge wie: Du willst doch nur einen Rang! Letztendlich war ich noch nie ranggeil und werde es höchstwahrscheinlich auch nicht in Zukunft werden.
    Nun ja, was haltet ihr von dem Thema? Stimmt ihr mir zu oder seid ihr einer anderen Meinung? Ich freue mich auf eure Beiträge!

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich stimme dir zu!
    Heutzutage gibt es leider Neider die einen beneiden das derjenige hohe Chancen hat ins Team zu kommen und somit dem Teamleiter schlechtes einredet usw.
    Und es gibt ebenfalls diese ''Tester'' die meinen einer der neuen Teammitglieder immer alles zu befragen und dann darauf warten bis das Teammitglied Fehler macht um es
    der ganzen Welt zu erzählen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kawasaki

  • Ich halte nichts davon, berühmt in irgendeiner Art zu sein.
    Ich genieße mein „Können", und arbeite daher auch lieber nur an eigenen Projekten.

    Leute die berühmt sein wollen, sind Dreck in meinen Augen.
    Ein Projekt ist ein Projekt, und bei einem Projekt geht es auch nur um das Projekt, und nicht um die Person, die dahintersteht.

    „Die Zeit ist aus den Fugen" - Shakespeare

  • Ich halte nichts davon, berühmt in irgendeiner Art zu sein.
    Ich genieße mein „Können", und arbeite daher auch lieber nur an eigenen Projekten.

    Leute die berühmt sein wollen, sind Dreck in meinen Augen.
    Ein Projekt ist ein Projekt, und bei einem Projekt geht es auch nur um das Projekt, und nicht um die Person, die dahintersteht.

    Tolle Einstellung! Ich würde ebenfalls sehr gerne ein eigenes Hotel errichten, großziehen und eine große Gemeinschaft herstellen - nur leider fehlen mir jegliches technischen Können, um das auf die Beine zu stellen. Und an großen, schon bestehenden Projekten werde ich bestimmt nicht mitwirken dürfen, weil ich einfach zu unbeliebt bin.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Natürlich das können, was nützt dir Popularität wenn du nichts kannst?
    Leiste etwas besonderes, beweise das du was kannst, dann steigt deine Popularität.

    Aber konzentriere dich in erster Linie aufs können, fang mit Html an, danach css und dann kannst du dich mit JQuerys beschäftigen, das sind eig. die wichtigsten Skills die du brauchst und auch drauf haben solltest.

    Greets.

  • Man sollte anfangen wirklich Coden ,Programmieren zu lernen und wie Sheex sagte steigt die Popularität wenn es den anderen Gefällt.

    Auch ohne Popularität sollte man in einem Hotel Mitarbeiter werden dürfen,damit er zeigen kann wie er ist

  • Natürlich das können, was nützt dir Popularität wenn du nichts kannst?
    Leiste etwas besonderes, beweise das du was kannst, dann steigt deine Popularität.

    Aber konzentriere dich in erster Linie aufs können, fang mit Html an, danach css und dann kannst du dich mit JQuerys beschäftigen, das sind eig. die wichtigsten Skills die du brauchst und auch drauf haben solltest.

    Greets.

    Erstmal danke ich dir für deinen Beitrag. Zweitens möchte ich mich gar nicht weg von der Moderation/dem Management distanzieren, sondern mein Können dort weiter ausüben.
    Es gibt ja nämlich viele berühmte Moderatoren, Community Manager oder Hotel Manager, die auch ohne das Programmieren/Coden populär geworden sind.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich finde, desto so größer der Name ist, desto mehr User werden kommen.. Was aber übrigens auch mit dem Team zu tun hat.. Bestes Beispiel: iBaBBo Hotel: Erstelle deinen iBaBBo, designe deinen Raum, chatte und triff neue Freunde

    Sie haben keine großartige Technik, jedoch sind sie einer der größten Hotels Deutschlands.

    Definier mir bitte, wie du das meinst: "...desto so größer der Name ist,..."!

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Erstmal danke ich dir für deinen Beitrag. Zweitens möchte ich mich gar nicht weg von der Moderation/dem Management distanzieren, sondern mein Können dort weiter ausüben.
    Es gibt ja nämlich viele berühmte Moderatoren, Community Manager oder Hotel Manager, die auch ohne das Programmieren/Coden populär geworden sind.

    Sie haben die User nur durch den Katalog, ansonsten hätten sie garkeine User.

    Und durch die 1.5 Mio Starttaler.

  • Ein Tipp um mehr Popularität zu erhalten: In einem bekannten Hotel aktiv mitwirken vorerst als User und anderen Usern helfen bis man dann Experte geworden ist. Dann sollte man sich hocharbeiten, desto höher der Rang desto populärer wird man. Diese Sache hat allerdings auch negative Sachen wie beispielswiese die Hater sprich Neider die am liebsten auch den Rang hätten jedoch es nicht schaffen diesen zu erhalten. Nicht ins Team zu kommen ohne Popularität ist/sind wie Vorurteile, man kennt ihn und sein Können nicht und beurteilt das er nicht in das Team darf.

    Ich weiß selber nicht was ich hier rausgehauen hab, jedoch habe ich Langeweile.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kawasaki

  • Ein Tipp um mehr Popularität zu erhalten: In einem bekannten Hotel aktiv mitwirken vorerst als User und anderen Usern helfen bis man dann Experte geworden ist. Dann sollte man sich hocharbeiten, desto höher der Rang desto populärer wird man. Diese Sache hat allerdings auch negative Sachen wie beispielswiese die Hater sprich Neider die am liebsten auch den Rang hätten jedoch es nicht schaffen diesen zu erhalten. Nicht ins Team zu kommen ohne Popularität ist/sind wie Vorurteile, man kennt ihn und sein Können nicht und beurteilt das er nicht in das Team darf.

    Ich weiß selber nicht was ich hier rausgehauen hab, jedoch habe ich Langeweile.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kawasaki

    Ich bin ja derzeit im Cabbo Hotel aktiv und helfe dort auch regelmäßig Mitgliedern.
    Und gerade eben wurde ich sogar, aufgrund meines Auftreten (trotz geringem Alter hohe Reife), als Moderator empfohlen.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Das ist ein sehr interessantes Thema. Die Frage hierzu ist wiederum natürlich, wie man überhaupt an Popularität gewinnt und/oder populär wird. Ich denke nicht, dass das heute so einfach ist - vor allem nicht in der Szene, wie sie sich entwickelt hat. Personen, die einigermaßen berühmt sind, sind noch lange nicht beliebt. Und damit sie berühmt geworden sind, haben sie sicher einiges geleistet und ihr Können bewiesen.

    Darauf kommt es nämlich an... sich der Gemeinschaft zu beweisen. Zu zeigen, was man drauf hat und wie vielfältig man sein kann. Ob man in einem Retro wegen Popularität angenommen oder abgelehnt wird, so weit ist es denke ich, noch nicht gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!