Beginn , Erfahrungen & Co.

  • Hallo leute,

    Heute habe ich eine Frage was auch anderen Usern Helfen könnte.
    Es soll hier bitte kein 10 Jähriges Kind ankommen , und mir versuchen irgendeine sch*****
    zu erklären wo von er lästig selber keine Ahnung hat.
    Bitte nur erfahrene Menschen ;)

    Kommen wir zu den Fragen viele leute wissen nicht ganz womit sie anfangen sollen ob über den Server Erfahrungen zu sammeln oder
    etwas ähnliches zu lernen. Meine frage : Wie sollte man anfangen ? Was sollte man beachten oder nicht machen?
    Es wäre sehr Nett wenn ihr mal erklären könntet wie man seine ersten Erfahrungen sammeln sollte.Sprich Server , Linux und alles.


    Sry mit dem Handy geschrieben.


    Gruss,

  • Also, ich schlag dir vor als erstes HTML und Css zu lernen.
    Kannst du das, fang an JavaScript zu lernen.
    Hast du diese 3 Sprachen in grieff, kannst du schon recht geile Seiten mit Effekten programmieren.
    Dann wuerde ich dir vorschlagen PHP zu lernen, (MySQL musst du selber wissen, aber ich schlage es dir auch vor)

    Kannst du die 5 Sprachen, bist du ein Websiteprogrammierer mit Style :thumbup:
    Das waren die wichtigsten Sprachen in der Retro Szene.

    Dann gibt es noch die andere Sorte von Programmiersprachen.
    C, C# , C++, Python, Perl und und und !
    Es gibt so viele Programmiersprachen, die kannst du garnicht aufzaehlen  :|
    Wenn es dich aber doch interessiert, dann klick HIER !

    Ich schlag dir C# und C++ vor, damit kannst du ein Retro Emulator entwickeln und co.
    Ich selber kann C, Lisp, Perl, Oberon und COBOL und die 5 Websitesprachen.
    (Damit komm ich ueberall rein wo ich will, wenn es natuerlich geht :thumbup:

    Schau mal in der Stadtbibliothekt nach solchen Buecher.
    Vielleicht hast du ja Glueck ;)

    Oder kauf dir Buecher bei Galileo Computing (Sehr gute Buecher).

    Ich kann dir eins sagen, ohne Lust geht garnichts !
    Und lerne nicht zu viel auf einmal !!

    Und wie sagte immer Yoda ?
    GEDULD HABEN DU MUSST !


    Viel Erfolg wuenscht dir,
    CriXtol

    Einmal editiert, zuletzt von CriXtol (8. August 2013 um 02:50)

  • CriXtol:
    Wann hast du mit all dem angefangen?  8|


  • Also ich GLAUBE, nie.

  • Ich finde man muss selber wissen, womit man anfängt.
    Ich z.B. habe gleich mit VB(visual Basics) angefangen.
    Und danach erst html,css und bissle java.
    Aber man braucht die lust um das zu lernen.
    Kleiner Tipp wenn du ne Programmiersprache lernen willst, programmier jeden Tag etwas neues kleines.
    Sonst vergisst du schnell was, was war.
    Du solltest auf dich hören und nicht auf irgend jemand anderen, du musst entscheiden womit du anfängst. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!