[MYSQL] Basic (Update, Insert, Select usw...) [MYSQL]

  • Hey Liebe Towner,

    Da die meisten bei SQL Abfragen Probleme haben helfe ich mal weiter.

    - Was ist Insert (Also mit Insert trägt man in eine Tabellen Werte ein. - Beispiel: INSERT INTO users (username, password) VALUES('SteekarlkaniWert','meinpwwert'");
    - Was ist Select(Also mit Select frägt man Daten ab - Beispiel: Wir wollen den Username Stefan und sein Password (SELECT password FROM users WHERE username = 'Stefan'");
    - Was ist Update (Also mit Update kann man was Updaten: - Beispiel ( Wir wollen einen neuen Wert, durch einen anderen Wert ersetzen - UPDATE users SET username = 'Nichtmehrstefan'"; )

    Das war so ein kleiner Informationsthread, wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne anschreiben.
    Ich habe absichtlich nicht alle gennent, da ihr sonst villeicht Probleme habt um es zu lernen.

    Liebe Grüsse Steekarlkani | Retrohilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Retrohilfe (17. August 2013 um 20:45)

  • Hey,

    hab da mal ne Frage

    also mit:

    $userspoints = $db->fetch_query("SELECT count(punkte) as points FROM ".$prefix."user_data");

    kann ich alle spalten zählen ist es auch möglich


    Den inhalt zu zählen sprich hätten 2 user je 100 Punkte das der code dann 200 auspuckt?


    $userspoints = $db->fetch_query("SELECT count(punkte) as points FROM ".$prefix."user_data");

    echo $userpoints[0]['points'];
    echo " Punkte sind in Umlauf";


    Danke im vorraus!

  • Hey Liebe Towner,

    Da die meisten bei SQL Abfragen Probleme haben helfe ich mal weiter.

    - Was ist Insert (Also mit Insert trägt man in eine Tabellen Werte ein. - Beispiel: INSERT INTO users (username, password) VALUES('SteekarlkaniWert','meinpwwert'");
    - Was ist Select(Also mit Select frägt man Daten ab - Beispiel: Wir wollen den Username Stefan und sein Password (SELECT password FROM users WHERE username = 'Stefan'");
    - Was ist Update (Also mit Update kann man was Updaten: - Beispiel ( Wir wollen einen neuen Wert, durch einen anderen Wert ersetzen - UPDATE users SET username = 'Nichtmehrstefan'"; )

    Das war so ein kleiner Informationsthread, wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne anschreiben.
    Ich habe absichtlich nicht alle gennent, da ihr sonst villeicht Probleme habt um es zu lernen.

    Liebe Grüsse Steekarlkani | Retrohilfe.

    <?php
    // Make a MySQL Connection

    $query = "SELECT SUM(column hier eintragen) FROM table hier eintragen";

    $result = mysql_query($query) or die(mysql_error());

    // Print out result
    while($row = mysql_fetch_array($result)){
    echo "Total = $". $row['SUM(column hier eintragen)'];
    echo "<br />";
    }
    ?>

  • Erster mal ist dein Code rotzig, zweitensmal ging das nicht an mich (sondern die Probleme haben)

    Was haltet ihr davon, wenn ich ein Inserter schreiben würde der euch die Arbeit abnehmen würde (die halt nicht gut in SQL zurecht kommen)

    Liebe Grüsse Steekarlkani.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!