Lohnt es sich noch?

  • Hey Community,

    War nun eine längere Zeit nicht mehr hier im Forum eingeloggt und weiß auch nicht wie sich die Retros so weiterentwickelt haben.
    Meine Frage nun ist eigentlich ganz einfach:
    Gibt es immer noch so viele Retros und würde es sich überhaupt lohnen ein Retro zu eröffnen?
    Freue mich auf eure Antworten.

    Greetz.

  • Achje, selbstverständlich existieren derzeit viele Retros..
    Die meisten Retros werden von Kindern betrieben. Es sind viele User verteilt,
    .. so das die besseren und auch stabilieren Retros keine User mehr abbekommen.
    Die Szene kennt kein Niveau mehr, .. die Lust am spielen ist vergangen.
    - Jedenfalls macht mir das keinen Spaß mehr, wenn ich mich in den Client begebe.
    Entweder wird man direkt dumm angemacht, ..oder wird grundlos gebannt.. etc.
    Bei vielen Hotels ist das so, das die Leitung einfach nur unkompetent ist, was früher nicht die Rede davon war.
    Fakt ist eben. Das viele Projekte, die eigentlich gut laufen könnten/sollten einfach nicht gut liefen, dank solchen Sachen eben.
    - Daher empfehle ich dir, pack deine Sachen .. und versuch erst recht nicht wieder dabei zu sein. (meine Empfehlung).
    *Dies ist deine Entscheidung, deine Sache, dein Wissen, .. wünsche dir weiterhin ein schönes Leben.

  • Sind wirklich zuviele. Sciax, schau dir mal den Vorstellungsforumteil an, dann siehst du wieviele 0815 Hotels es gibt. Alle die selbe Version, sogut wie kein Hotel (natürlich nicht alle, aber viele) hat was besonderes.

    AMERICAN HORROR STORY

  • Natürlich lohnt es sich. Aber damit überhaupt was daraus wird, musst du den Usern was bieten können. Etwas einzigartiges, etwas das nicht jedes zweite Hotel hat.

    Was mir so einfällt (nichts technisches):
    - Kompetente Mitarbeiter.
    - Unterhaltung.
    - Spannende und erfreuende Events.
    - Niveau!
    - Angenehmen Aufenthalt.
    - Sorgfältigkeit.. etc.

    Diese 6 - Punkte haben derzeit nicht viele Hotels zubieten.
    Da alle der Meinung sind - Technik wäre überzeugender und dabei übersehen Sie das alles.
    Mich schrecken die neuen Einstellungen ab? Warum vermissen wir wohl die old Funktionen?
    Die alte Hand, ..die uns beim bauen die Rechte Hand gab? Woraus wir unsere Items nahmen.
    - Alte Zeiten sind meist die Zeiten, .. an denen manches besser lief, ..als heute. V26!!

  • Nicht nur diese Punkte sondern man sollte auch etwas neues bieten können was nicht wirklich jemand hat den neue Funktionen oder anderes weckt auch die lust zum Spielen.

    tumblr_mu4m7hYHvt1s9rs2wo1_500.gif

  • Eigentlich nicht. Außer... du bringst was einzigartiges. Ein neues System, neue Tiere, Styles etc. Aber dann kommen eh wieder ein paar kleine Ddoser die alles zu nichte machen wollen.

  • Gegen Doser ist es kein Problem. Da hilft ein Starkes Server und eine Proxy.

    Aber lohnen tut es sich wenn du den Usern Spaß bietest mit vielen Funktionen.
    Das sie schon Spaß spüren und sich wohl fühlen.

    Wenn du ein Projekt denkst der von IExit eine CMS ein stink normales Emulator. Und einfach keine gute Technik.
    Dann lass es direkt sein.Bau dir deine eigene Features. Und gibt den Users was gutes.

    MfG,


    Amilo.

  • Mit einer guten langfristige ausgerichtetes Handeln könnten Sie es bewältigen.
    Dennoch existieren bereits sämtliche Retro-Projekte, zudem mit einem erfahrenen Mitarbeiter-Team, dabei hat man eigentlich immer einen kleinen positiven Aspekt, aber es ist ein Risiko wenn Sie dies eingehen möchten.

    Mit freundlichen grüßen, hyo-shin.

  • Ein erfolgreiches Hotel von 0 aufzubauen wird nicht einfach, du brauchst ein Startkapital um leistungsstarke Server (u.a. zum Schutz vor DDoS) und eine Domain zu mieten. Außerdem solltest du auch die Fähigkeiten dazu haben, ein CMS umzuschreiben, denn mit einem einfachen ReCMS kommst du nicht sehr weit.

    Und was ich jedem empfehle, der ein Retro erstellt. Schließt euer Hotel nicht wenn ihr nach einer Woche nur 15 User oder so habt, man kann nicht direkt mit der Eröffnung eine dreistellige Userzahl erwarten, das erfordert schon etwas Geduld.

    habbomnsignatu5db43ranoq.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!