webseite kacheln / menüliste animation

  • Kann mir einer sagen wie man so ein Animation hinbekommt wie auf comstown-it.de ?
    wenn ich z.b. auf "mehr über uns" klicke läuchtet das kästchen und leitet dann auf die andere seite rüber, aber nicht normal sondern so
    "animiert" oder wie man das nennen mag.

    würde mich freuen wenn ihr mir sagen würdet, wie so eine animation heist oder mir irgendwie weiterhelfen könnt.


    danke

  • CSS3
    :target
    und transition benutzen informier dich darüber in Google ist genau das was du meinst

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Ich habs in CSS mal nach Codiert, obwohl die Seite das per Javascript gemacht hat.
    Wie Firebomb schon sagte, wurde es mit :target gemacht.

    Es ähneld der Box die du meintest..


    HTML

    PHP
    <html><head><link rel="stylesheet "type="text/css" href="test.css"></head><body><div id="test"></div></body></html>


    CSS

    PHP
    body{background-color: grey;margin: 50 auto auto 50px;padding: 0px;}#test{width:100px;height:100px;background-color: green;border: 1px solid;}#test:hover{width:100px;height:100px;background-color: green;border: 1px solid white;-moz-box-shadow: 0 0 5px 5px  rgba(255,255,255, 0.2);-webkit-box-shadow: 0 0 5px 5px  rgba(255,255,255, 0.2);box-shadow: 0 0 5px 5px  rgba(255,255,255, 0.2);}

    MfG
    Nesquik

  • Funktioniert super! Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!