Server-Vorstellungen (subjektive Liste)

  • Server-Vorstellungen (subjektive Liste)
    Sehr geehrten Damen und Heeren,
    hiermit erstelle ich eine subjektive Liste an Punkten, wie man eine ordentliche Servervorstellung schreibt. Das Entscheidendste für mich ist folgendes: KOMMT ZUM PUNKT!
    Nun, hierbei schreibe ich für Sie 6. Punkten auf.

    - 1. Überschrift:
    Verwenden Sie als Überschrift euren Projektnamen, eine Überschrift wie beispielsweise "Leute kommt und checkt ein", "Wichtig, cooler Server!" bringen überhaupt nichts und es würde niemand vorbeischauen, was ich darauf ansprechen möchte ist das Sie etwas Einfallsreichtum sowie Innovationskraft zeigen sollten.

    - 2. Teamvorstellungen:
    Wenn Sie nicht gerade irgendwelche total bekannten Mitgliedern im Team haben, ist es herzlich unbedeutend, wer nun Hotelmanagement, Techniker-Entwickler, Administration oder auch Moderation auf dem Server ist. Die Informationen sind also total überflüssig, das können Sie auf der Webseite thematisieren oder die Techniker-Entwickler auf dem Server farblich hervorheben, dies ist ausreichend. Für einen schnellen Rundgang ist total unerheblich, wer aus dem Team welche Aufgabe hat.

    - 3. Screenshots:
    Dies ist immerhin am Aussagekräftigsten. Wichtig sind die sogenannten Screenshots (Bilder), die einen möglicht guten Gesamteindruck zu tradieren.

    - 4. Servergeschichte:
    Bitte fangen Sie nicht mit diesem Satz an: "Es hat alles damit angefangen das Philipp zu mir sagte "servus Pascal, wie schön es doch wäre, einen eigenen Retro Hotel zu haben." Ich antwortete: "Ja, das wäre ein Traum."

    Für Sie ist das sicherlich eine tolle Anekdote. Unter einem Server-Geschichte verstehe ich unter anderem, wie lange der Server schon besteht, was Sie für Features habt und wie das üblicherweise abläuft.

    - 5. die Rechtschreibung:
    Eine Webseite ohne relevante Informationen ist verzichtbar. Erweisen Sie uns Neuankömmlingen auch den entsprechenden Rücksichtnahme, erachten Sie selbstverständlich auf die Rechtschreibung (ganz bedeutungsvoll), dies lässt Ihren Server professioneller wirken.

    - 6. Server-Webseiten:
    Eine Webseite ohne relevante Informationen ist verzichtbar. Überlegt bitte, was wirklich benötigt wird und was die Mitgliedern ernsthaft interessiert und was nicht.

    Ich erhoffe das Sie dies beachten werden, und das es für Sie etwas informativ gewesen ist.
    Mit freundlichen grüßen, hyo-shin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!