DanielSebastian - DigiRights Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung geschützter Werke echt oder fake?

  • Guten Tag User
    Ich habe ein Problem, ich weiß nicht ob es ein fake ist. Ich habe von DanielSebastion Rechtsanwalt einen Brief bekommen, weil ich Fifa 13 weiter geshart hätte. Ich hatte mir das vor einer Zeit heruntergeladet, aber es hatte nicht funktoniert oder so, deswegen blieben die Dateien auf dem Rechner und wurden wie es aussieht geshart. Nun, wollen die 850€ von mir und ich weiß nicht ob das fake ist, bitte helfen

  • Wie es sich anhört, sitzt du nun tief in der Scheiße.
    Entweder du zahlst, oder du suchst nach Beweisen, oder geh zu deinem Anwalt. Meistens kann dies auch nur eine Falle sein, damit du das Geld "an Betrüger" überweißt

    Code
    So schaut's aus!

  • Sorry, self punch.
    Dann ist es sichlerlich kein Fake. Dann zur Frage: Hast du es kostenlos runter geladen, oder vorher gekauft?
    Wenn gekauft : Einfach Beleg aus der Mail nehmen.
    Wenn illegal: Tja sieht schlecht aus.

  • Firesky es ist ein fake kannst anscheind nicht lesen oder willst es nicht verstehen. Er ist ein Phantom das sich als Anwalt ausgibt was illegal dadurch Geld verdienen möchte.

    Spoiler anzeigen

    Kind.

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich eine Fakekanzlei, bzw. eine welche sich aufs Abzocken von Leuten konzenztriert. Siehe auch Abmahnung DigiRights Administration GmbH
    Definitiv nicht ein zahlen, das ist genau das was sie wollen, und auch die einfachsten Ziele sind. Zur not kannst du dir auch einen Anwalt nehmen, bzw. einen Berater der sich mit der Materie gut auskennt.
    Aber wie im oberen Artikel beschrieben wird, hat diese "Kanzlei" nicht einmal eine gültige Postanschrift, weshalb das ganze sowieso unnötig ist.
    Desweiteren wäre es definitiv eine Möglichkeit, diesen Verein noch einmal anzuschreiben, und eine genauere Stellungnahme ihrerseits anzufordern. Wenn sie darauf schon nicht mehr anworten, brauchst du dir erst recht keine Gedanken mehr zu machen.

  • kann man da nix machen ? Hbe dort angerufen un ddie meintenten, dass sie es auf 600euro machen können. Trotzdem viel zu hoch für mich

    Wie reagiere ich nun auf eine derartige Abmahnung?

    Unterschreiben Sie auf keinen Fall unüberlegt die beigefügte Unterlassungserklärung.

    Es ergeben sich dann nämlich unter Umständen folgende Nachteile:


    • Sie erkennen unter Umständen die Schuld an.
    • Sie erkennen die Kosten der Gegenseite an.
    • Sie sind 30 Jahre an die Erklärung gebunden, ohne dass etwaige Änderungen der Gesetzeslage oder Rechtsprechung berücksichtigt werden.
    • Häufig sind die Vertragsstrafen zu hoch angesetzt.

    Andererseits sollten Sie auch keinesfalls den Kopf in den Sand stecken und nicht auf die Abmahnung reagieren!

    Grundsätzlich sollte der Abgemahnte seiner Pflicht zur Abgabe einer Unterlassungserklärung nämlich nachkommen. Anderenfalls droht ein kostenaufwändiges Einstweiliges Verfügungsverfahren vor Gericht.

    Dringend zu empfehlen ist daher die Abgabe einer sog. modifizierten Unterlassungserklärung, die den Unterlassungsanspruch der Gegenseite erledigt. Diese sollte so formuliert werden, so dass so wenig wie möglich aber soviel wie nötig zugestanden wird. Derartige modifizierte Unterlassungserklärungen werden von spezialisierten Rechtsanwälten formuliert.

    Die Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE ist seit Jahren auf Abmahnungen wegen Filesharings spezialisiert. Gerne beraten wir Sie daher unverbindlich und umfangreich an unserer Filesharing- Hotline unter der Rufnummer 0221 / 968 896 486 3 (Beratung bundesweit). Selbstverständlich können Sie auch unseren diesbezüglichen Chat nutzen.

    Sofern Sie sich allgemein über die Thematik der Filesharing-Abmahnungen informieren möchten, so können wir Ihnen unsere Übersichtsseite ans Herz legen: Filesharing Übersichtsseite

    Quelle

  • Wahrscheinlich eine Fakekanzlei, bzw. eine welche sich aufs Abzocken von Leuten konzenztriert. Siehe auch Abmahnung DigiRights Administration GmbH
    Definitiv nicht ein zahlen, das ist genau das was sie wollen, und auch die einfachsten Ziele sind. Zur not kannst du dir auch einen Anwalt nehmen, bzw. einen Berater der sich mit der Materie gut auskennt.
    Aber wie im oberen Artikel beschrieben wird, hat diese "Kanzlei" nicht einmal eine gültige Postanschrift, weshalb das ganze sowieso unnötig ist.
    Desweiteren wäre es definitiv eine Möglichkeit, diesen Verein noch einmal anzuschreiben, und eine genauere Stellungnahme ihrerseits anzufordern. Wenn sie darauf schon nicht mehr anworten, brauchst du dir erst recht keine Gedanken mehr zu machen.

    Da steht aber nicht auf dem brief, dass die kein Postfach haben der etc

  • Allgemein sollte man nicht über Torrent downloaden, da dies p2p ist. Du lädst eine Datei von einem anderen Computer runter aber lädst es dann gleichzeitig für jemand anders hoch. Lass in Zukunft lieber die Finger weg von Torrent ..

  • kann man da nix machen ? Hbe dort angerufen un ddie meintenten, dass sie es auf 600euro machen können. Trotzdem viel zu hoch für mich


    Von ursprünglichen 850 Euro, die du hättest zahlen müssen, haben die die Strafe mal kurz um 250 Euro gesenkt, nur weil du dich dort gemeldet hast. Seems legit. Sehr seriöse Kanzlei.

  • kann man da nix machen ? Hbe dort angerufen un ddie meintenten, dass sie es auf 600euro machen können. Trotzdem viel zu hoch für mich


    Eine Normale Kanzlei verhandelt nicht, die sind nicht auf dem Mrktplatz.
    Sie gehen schon gar nicht runter. Wenn du auch Brief vom Anwalt bekommst, bekommst
    Du dabei auch meistens Termin und nicht sogesagt: "Hast was begangen, jetzt Zahl ma'!"
    Das ist unseriös und von einer Kanzlei/Anwalt nicht zu erwarten.
    Klar und deutig Fake.


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!